ich trink glaub statt 3 nur 1 Tasse und nehm ne Thermoskanne mit....dann schaff ich bestimmt Platz 4
![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Genau....
aber 4.ter werd ich nur wenn ich kein Kaffee trink, und durch die Entsorgungspause auf der Autobahn Zeit verlier

-
aber 100 pro

PS: Ich nehm mal die komplette Steuerketten-Ausrüstung mit. Für alle Fälle

Braucht noch Jemand etwas vom SHOP?
-
dann fahrn wir moins gleich zum rolltor, statt uns neben mission control und G-J zu stellen, die da übernachtet haben

-
Sofern ich nicht wieder grippal schachmatt bin, bin ich dabei....
erwartet werden wir auf alle Fälle vom K-Mann und dem Espresso-Bar-Team

-
das ist mir egal. ich mag alles was fliegt^^
-
ja sicher doch...will ja wissen was das nwt bringt

ich sicher mir beim chef gleich mal den ersten termin zum prüfstand, wenns moins noch kalt ist

-
Dann machen wir n gemütlichen im Museum bei Kaffee und Kuchen

-
-
Quelle: ADAC Presseservice
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Mitglieder,
verschiedene Hersteller führen, in enger Zusammenarbeit mit dem ADAC, zur Sicherstellung der Service- und Werkstattqualität im Servicebereich regelmäßig Qualitätstests durch. Im Rahmen einer Inspektion werden die Werkstätten der Hersteller überprüft. Zur Durchführung eines solchen Werkstättentests würden wir
Sie und Ihr Fahrzeug (PKW oder Motorrad) gerne gewinnen.Für einen erfolgreich durchgeführten Test erhalten Sie ein Honorar. Dieses ist abhängig von dem jeweiligen Hersteller und bewegt sich zwischen 150 € und 200 €. Einige Hersteller übernehmen stattdessen die Inspektionskosten.
Wir suchen Fahrzeuge (PKW oder Motorrad) ab Baujahr 2003 wobei ein guter Zustand vorausgesetzt wird. Je nach Test kann das Baujahr evtl. weiter eingegrenzt werden.
Entspricht Ihr Fahrzeug den Testkriterien und möchten Sie uns beim Werkstatttest unterstützen und sich über unser Onlineportal als möglicher Testkunde anmelden, dann bitten wir Sie hier zu klicken:
http://www.adac.de/werkstatt-test
Mit der Anmeldung verpflichten Sie sich zu nichts! Wenn ein Test in Ihrer Nähe geplant ist und Ihr Fahrzeug organisatorisch in den Testablauf passt, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und die weitere Vorgehensweise mit Ihnen abstimmen.Sollten Sie jemanden kennen, der den ADAC bei Testdurchführungen unterstützen möchte, würden wir uns freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen. Eine ADAC-Mitgliedschaft ist keine Teilnahmevoraussetzung.
Ihr ADAC Werkstatt-Test-Team
-
Quelle: ACE Presseservice
ZitatAlles anzeigen
Stuttgart (ACE)
11. März 2010 – In der Diskussion über steigende Kraftstoffpreise sagte der Vorsitzende des ACE Auto Club Europa, Wolfgang Rose:„2008 war das Jahr mit den bis dahin höchsten Öl- und Kraftstoffpreisen. Ein Barrel Rohöl (159-Liter-Fass) kostete seinerzeit rund 150 Dollar; der Preis für einen Liter Super Benzin betrug im europäischen Schnitt 1,30 Euro. Heute kostet ein Barrel Rohöl nur etwa 80 Dollar, ein Liter Super aber mehr als 1,40 Euro. Für diese Diskrepanz gibt es keine marktwirtschaftlich begründete Erklärung. In Wahrheit müssen wir an den Tankkassen den Preis der Börse entrichten. Dieser hat viel mit Spekulanten zu tun, aber so gut wie nichts mit den realen Kosten die von der Mineralölwirtschaft jetzt als Rechtfertigung für den Preisanstieg ins Feld geführt werden.
Wer wie die großen Ölmultis nicht nur über Förderrechte verfügt, sondern auch über Lagerkapazitäten, Raffinerien und Tankstellenketten, der profitiert auch von den Spekulationsgeschäften an der Börse.
Deswegen müssen sich auch die Bundesregierung und die europäischen Wettbewerbshüter herausgefordert fühlen. Wir schlagen Bundeskanzlerin Angela Merkel eine konzertierte Aktion der EU-Staaten vor mit dem Ziel, im Interesse der Konsumenten wirklichen Wettbewerb unter den großen Kraftstoffanbietern herzustellen. Wenn es sein muss, dann auch mit dem Mittel der Marktentflechtung.
Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund, die Preise für Kraftstoffe weiter zu erhöhen. Wir sehen vielmehr reichlich Spielraum nach unten.
Dagegen steht aber das mächtige Oligopol der Ölmultis. Das bedeutet, dass eine Handvoll Großkonzerne ihre Einheitspreise Millionen Konsumenten diktieren können. Wettbewerb über Preise findet im Unterschied zur sonstigen Wirtschaft nicht statt. Die wenigen freien Tankstellen haben keine wirkliche Chance, auf dem abgeschotteten Markt eine wirksame Rolle als Preiskorrektiv zu spielen. Sie hängen am Öltropf der Giganten. Die wiederum sind verbündet und verflochten und haben ihre Claims abgesteckt, angefangen von den Bohrlöchern bis hin zu den gemeinsamen Raffinerien, Pipelines und Tanklagern.
Das deutsche Bundeskartellamt sieht sich rechtlich leider nicht in der Lage einzugreifen und dem Treiben der Multis Einhalt zu gebieten.
Wir fordern von der Politik in Berlin und Brüssel geeignete Maßnahmen gegen Wucherpreise und Ölpreisspekulanten. Bis dahin, sollten Autofahrer ihren Tankstopp wenigstens nicht mehr an den teuren Markentankstellen entlang der Autobahnen einlegen. Wir sollten außerdem das Spiel nicht mehr mitmachen, wenn bestimmte Tankstellenketten versuchen, Kunden mit Gutscheinen, Tankkarten und Vorteilspreisen zu ködern; das ist alles Augenwischerei, weil die angeblichen Rabatte zuvor schon eingepreist worden sind.“
Der ACE Auto Club Europa ist Mitglied im Verbund Europäischer Automobilclubs (EAC),
http://www.eac-web.eu -
Ich denk das AB, bedeutet Frontantrieb
-
neee.....aber BIS ZU 50% auf Artikel........ausser Tiernahrung

-
Das schaut ja krachermäßig gut aus.....
[color=#ff0000][size=12]
OETTINGER PERFORMANCE DAY am 17.04.2010Am 17.04.2010 findet wieder der alljährliche OETTINGER PERFORMANCE DAY auf dem Firmengelände von Oettinger in Friedrichsdorf statt (Max-Planck-Strasse 36, 61381 Friedrichsdorf). Das Team der Power-Schmiede freut sich auf Benzingespräche bei Drinks, Musik und gutem Essen und hält für die Community wie immer so einige Spezialangebote bereit. So erwarten Euch jede Menge Spezial-Angebote mit bis zu 50 Prozent Rabatt auf Teile und Motortunings, Leistungsmessungen auf dem hauseigenen Allradrollenprüfstand ab 50,- Euro pro Fahrzeug sowie fachkundige Beratung, Neuheiten und vieles mehr.
Das ganze Team freut sich auf Euer zahlreiches Erscheinen! wir sehen uns in Friedrichsdorf![/size][/color]
-
Ein Zeichen, dass da jede Menge Benzin, Blowby und Wasser im Öl war.
Diese Stoffe machen das Klangbild des Motors hart, laut und hell.Hatte auch mal 2 Videos gemacht.
Vor und Nach dem ÖlwechselKalter Motor, vor dem Ölwechsel
Kalter Motor, nach dem Ölwechsel
-
Genau.
Da sind bestimmt noch andere 1.4 vor Ort. Mal bissel basteln dann

Jetzt am Wochenende ist ja Tuningday bei Düchting, Schwerpunkt R8 und A3Düchting Tuning Day am 13.03.2010 in Paderborn
Da nehm ich mir mal ein paar Kurzstrecken - R8 vor
Hab da schon n paar Fahrer wo ich schauen soll, die liegen derzeit bei 5000-10000km und berichten von total schwarzschlammigem Öl in ihrem R8.
Ich bin sehr gespannt darauf.
Immerhin ist der Motor ein FSI, hat eine große Masse und braucht viele Kilometer bis zur echten Betriebstemperatur.
Zudem ist im Kaltstart ein hoher Spriteintrag ins Öl festzustellen. Klar, bei der großen kalten Masse kondensiert viel vernebelter, eingespritzter Sprit und läuft durch.Hatte selbst eine 3 Tage zum Testen. Morgens (und das war August), kurz nach dem Starten, roch der ganze Hof nach unverbranntem Sprit.
Er klingt da auch nicht sonderlich. Und die ESD sind auch gleich stark verrust.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Der Laden ist zu groß. Die eine Hand weiss nicht was die andere macht. Der Infofluß ist nicht optimiert.
Wie so oft wenn die Konzerne zu groß werden, siehe Daimler-Chrysler.
Aber den Kommentaren zu dem Pressebericht geb ich recht. Sind selbst Schuld.... ihr Kram ist einfach zu teuer. Welcher "Normalverdiener" kann sich noch nen Golf oder Passat bar erlauben heute?
Schaut man auf Audi was die für Leasingraten und Zinsen haben im Vergleich zu VW und der Konkurrenz oder Skoda, liegt es auf der Hand. -