Warum nur kenn ich das alles ???
Der Ablauf, die Kommentare, das Vorgehen......nun , hab ich selbst fast 1 Jahr mitgemacht.
Und beim Autohaus Armbrust in Hassloch hat sich nichts geändert seit ich damals dort war.
Da fluchte mal der Meister D***e , weil er beim GTI ne Birne wechseln, musste. Anscheinend war der Azubi nicht da^^
Ich kenn noch seine Worte:
„ Das kann man doch selbst machen, was kommen sie da her. Und dann noch n Turbo wo eh alles eng ist“
Holla!!! Ein Wiederspruch in einem Satz...naja so sind die gewesen damals.
Hauptsache verkauft, dann die Sintflut.
Was tun?
Ich kann mal mitgehen, und etwas überheblich, pokernd als „Sachverständiger“ mit Bericht in Druckform, Läppi mit Videos und Statistiken da auftreten. Bissel was hochtrabendes über Kunststoffansaugrohre zur Einführung labern, abschweifen in Bauteilakustik und Modalanalyse, um das Terrain vorzubereiten.
Dann mal schauen was sich beim Meister tut.
Vorteil unserer Seite:
Wir haben einen gesunden und kranken Motor.
Nachteil: Du hast DSG, ich Schalter. Da wird er sich mit Getriebe rausreden. Wärs Handschalter labern die gerne vom Ausrücklager. Ist ihr Lieblingsspruch.
Ich schau dass ich vom SWR Automagazin die TPL und SOST bekomme. Dann haben wir schwarz auf weiss wie Audi vorgeht.
Da sind die Geräusche und Sichtprüfung detailliert beschrieben.
Fruchtet alles nichts, würd ich durchblicken lassen, dass man einen Erfahrungsbericht über das Autohaus veröffentlicht. Bei VW zusätzlich mit einer Beschwerde. Daher ist es gut dass wir zu zweit da sind und nicht verwandt sind. Dann geht das durch im Härtefall. Natürlich macht man den Hinweis auf die Internetbewertung des Autohauses. Das Internet vergisst nichts....
Eine Beschwerde bei VW über den Händler freut den Händler meist nicht. Das gibt gute Minuspunkte.
Härtefall wäre auf Rückabwicklung des Kaufes bestehen. Hierzu stehen die Chancen gut. Denn nachzuweisen dass der Fehler beim Kauf vorlag ist easy. So ein Schaden entsteht nämlich nicht in 3 Monaten. Das ist FAKT:
Nächster Schritt....
Einen DEAL machen mit Versicherung, die Werkstatt als total inkompetent hinstellen, er sagte ja schon er hatte noch keinen repariert, um eine weitere Werkstatt ins Boot zu bekommen.
Das AZ in FFM ist nur Audi. Ob der VW reparieren darf, glaub ich nicht.
Aber man könnte das Autohaus kontaktieren in dem Chris1985 mit seinem R32 war.
Wir müssen endlich mal n dicken Rundumschlag auf die Beine Stellen.
R32/A3/1.4 TSI....
Mit Zeitgleichen Erscheinungen in der Printpresse und im TV.
Und nicht nur ein paar Fahrer.
Man sollte locker 100 Geschädigte und mehr im Boot haben. Sonst bringt das gar nix.
Und es braucht noch mehr 1.4 TSI Teile.....nur das tut weh. Mit R32 und A3 kratzen wir die nicht. Nur in Verbindung mit dem 1.4
Dann ein detailierter Bericht der Aktion an Dean Slavnich, der mit den Preis „ Engine of the Year“ verteilte.
Auf dessen Board müsste das auch publiziert werden.