Ich muss mal wieder n Großeinkauf machen. Die blauen Schlümpfe waren auch immer lecker ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hat jemand schon Zoran kontaktiert, was er dazu sagt?
-
-
Naja, in Summe würde ich schon sagen, das hängt nicht an 2 Mitarbeitern. Ich bekam ja von Anfang schon mit als es um die Suche des Wagens ging. Das lief nie so rund wie ich den Eindruck hatte.
Und was ich hier von anderen lese, und selbst erfahren habe, geht der Trend dazu was Brennerchen mit seiner Überschrift meint. Traurig aber wahr.
Die guten Betriebe werden weniger.
Ausnahmen gibts natürlich immer welche. -
Ich probier das mal morgen. Danke matbold
Jetzt ein weiteres Problem.
Das Delight Starterkit hat 8 Kanäle.
In der Software zum Programmieren sind aber nur 6 aufgeführt.
Leider ist die Anleitung nur in Englisch, und da habe ich so meine Probleme.Kanal 1-4 kann ich frei programmieren.
Kanal 5+6 da ist ein Dauerleuchten, wenn ich die LED anschliesse. Ab Werk. Ist nicht schlimm, könnt ich verwenden und kann es umprogrammieren.Nun der Knackpunkt:
Kanal 7+8 sind tot. Sind auch in der Software nirgends aufgeführt und nicht hinzufügbar.
Kann mir jemand erklären was das auf sich hat, und wie ich eventuell Strom auf die LED am Kanal 7+8 bekomme. Ein Dauerbrennen wäre ausreichend.
Anbei die Passage aus der Anleitung. Vielleicht kann mir wer helfen. Danke schonmal
http://www.dimensionengineering.com/...ts/DELight.pdf
The DELight Controller contains eight channels of LED light. Please note that the
Controller itself is only rated for 4A, even though the maximum rating of each
individual channel adds up to more than that. They are:
Channels 1-4: Current controlled and rated for up to 250mA. (Dimension LEDs are only
rated to 150 mA, however.) The LED will draw as much as it is programmed to draw and
receive whatever voltage is necessary to keep current at that level. Programmable for
brightness, both overall and as part of lighting sequences. If attaching non-Dimension
LEDs to it, a resistor is not required.
Channels 5-6: Non-current controlled and rated for up to 2A. Programmable for sequence
and useful as a switch. Non-Dimension LEDs will require resistors. Can be used to power
other applications as well, as the voltage on these channels is equal to the voltage at the
receiver.
Channels 7-8: Non-current controlled and rated for up to 2A. Not programmable;
anything connected to these channels will be on as long as the controller has power. Non-
Dimension LEDs will require resistors.
To determine what value resistor is needed for one of your LEDs on a non-current
controlled channel, there are many online calculators. http://www.led.linear1.org/led.wiz is a
fairly simple one. -
-
Mensch das ist ja ärgerlich

So was ist nicht schön, gerade am 18.ten
Bleib da am Ball und lass nicht locker beim Händler.
Notfalls dem Anwalt übergeben. -
Herzlich Willkommen hier!!!

Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem A3
und allzeits knitterfreie Fahrt.Vielleicht sieht man sich in Paderborn bei Düchting
Düchting Tuning Day am 13.03.2010 in Paderborn
Gruß
Para -
Mit Mobil 1 und Shell Helix Ultra machste nichts verkehrt
-
-
Die 1. ROTOR live findet am 6. und 7. März 2010
auf der Galopprennbahn in 76473 Iffezheim bei Baden-Baden statt.Geht wer da hin?
Wäre doch eine erste Anlaufstelle für Rümpfe..... -
-
Alles anzeigen
Hallo Para,
eine Frage hätte ich aber noch...
Du triffst deine Aussage mit der "schlechten Langzeit-Stabilität" des Mobil 1 0W40 anhand deiner in Auftrag gegebenen Öl-Analysen. Du stellst auch sehr gerne einen entsprechenden Link zum MT-Forum ein.
Warum hast du aber in keinem Satz die Antworten der User aus dem MT-Forum zu deiner Aussage ("schlechte Langzeit-Stabilität" d. Mobil 1 0W40) hier geschrieben oder entsprechend verlinkt ?
Denn mehrere dort sind der Meinung das es nicht am Öl selber liegt, sondern durchaus an deinem durch Longlife-Öl verseuchten Motor.
Warum erwähnst du hier mit keinem Satz das Ergebnis einer Öl-Analyse des Mobil 1 0W40 eines anderen Users aus dem MT-Forum ? Passt dieses Ergebnis nicht zu deinen Aussagen ?
Oder ist dieses Ergebnis wieder "nicht relevant", da es ja kein 3.2er Motor war ?Und zu behaupten das man in der Bucht viele "nicht-originale Autoteile zu Spottpreisen" bekommt, kannst du dir sparen !
Wenn du für das Mobil 1 0W40 bisher mehr bezahlt hast, ist das wohl dein Problem. Aber indirekt zu behaupten das es sich bei diesem günstigen Liter-Preis um kein original Mobil 1 Öl handelt ist schon lächerlich ! Und du selber hast hier im Forum immer wieder entsprechende Quellen für dieses Öl in der Bucht genannt.Para verstehe mich bitte nicht falsch. Ich will dich nicht persönlich angreifen oder den Forum-Frieden hier stören. Ich finde es nur erstaunlich das du im MT-Forum zu deinen Aussagen und Fragen die entsprechenden Antworten bekommst und hier nur das schreibst was dir gefällt.
Vielleicht solltest du hier etwas mehr Objektivität einbringen und auch andere Ergebnisse mal bekannt geben zum Thema Langzeit-Stabilität.
Und wenn du meinen Beiträgen keine Daten und Fakten entnehmen konntest, sorry... Das verstehende Lesen sollte nicht so schwer sein.
Para, gerade du müsstest doch von der LL-Suppe geheilt sein. Jetzt wieder damit zu beginnen und sich auf die neue oder bessere Formulierung dieser Öle zu berufen kann ich nicht nachvollziehen.
Aber danke für die erfrischende Diskussion hier...
Wie OFT SOLL ICH ES NOCH SCHREIBEN

Lies oben, und wenn ich fertig bin mit allem stehen dazu schon die entsprechenden Infos. Wie im Kettenbericht.
Da Du nicht darauf eingehst Details vorzulegen von Deiner Meinung, ist dies jetzt endgültig der letzte Beitrag von mir dazu.
Man könnte fast meinen Du seist von VW vorgeschickt um Infos rauszulocken
Vorpreschen, fordern, selbst nichts preisgeben um Infos zu erhalten...Wie gesagt, denk was Du willst von meiner Seite kommt nichts mehr dazu

-
Wie wärs du kommst mit matbold zum Elkenkopf mit, und während wir den REX und Chassis bauen, machst du die LEDs

Also im Bild sehn die groß aus, in echt sind die winzig. Ich bekäm das nicht hin. Daher überlegte ich schon ein Loch zu bohren, die von innen zu platzieren, und aussen ein Klarglaskopf drauf machen, bzw ein Stück vom Spritzling eines Bausatzes. Das ist klares Polystyrol.
@ ALL
Bin an der Schrift dran. Die DRF gab die Maße an beim Lackierplan im Maßstab 1:100
Kennt jemand den Maßstab der 600er Rümpfe?
-
-
Direkte Kettenlängung am S3 bekam ich nicht mit, Krally.
Mach mal keine Panik
Allerdings beim GTI. Und den hast Du ja nicht...
Les Dir im Bericht die Kapitel zu Nockenwellenpositionssensoren / Hallsensoren durch
Manuelle Sichtprüfung, und das Update zur Sichtprüfung.Wo der S3 Motor sowas stehen hat, müßte ich recherchieren. Beim 3.2 sinds die 208+209
-
Herrlich...blauer Himmel, Sonnnenschein und 12 bis 13 ° C.
Die Vögel zwitschern um die Wette, und langsam riecht man auch wieder alle möglichen Blumen und Sträucher die blühen......Lange dauerts nicht mehr und der Winter ist ganz verschwunden. Dann gehts wieder an den Frühlingsputz
-
Dreamer
Eigentlich kann man sagen hat VW nichts gelernt. Schon die alten 1.4 Motoren froren ein. Nicht nur die neuen.
Beim 1.2 bin ich mir sicher gibt es auch Probleme. Das zeigt sich aber erst in 1-2 Jahren.
Wegen dem Blowby.....ist die Abscheidung ineffizient und zu gering dimensioniert...hilft alles nichts. Zudem gibt es gewisse Lastzustände unter bestimmten Umgebungsbedingungen, bei der die Blowby-Bildung nicht dem Soll entspricht, sondern sich verstärkt.@ Krally
Auch der S3 Motor hat eine Kette. Der GTI auch. Bei dem gibt’s etliche Probleme. In einem GTI-Forum haben die einen Steuerketten-Thread der war im September schon über 100 Seiten.Was viele verwirrt...der verbaute Zahnriemen. Ich hatte mich neulich schon mit Zerschmetterling darüber unterhalten und es ihm gezeigt. Eine obere Rollenkette haben die allermeisten Motoren, und diese macht meist die Probleme.
Von der Kurbelwelle geht die Kraft zwar mittels Zahnriemen hoch an das Riemenrad der Nockenwelle. Auf der anderen Seite dieser Nockenwelle ist allerdings ein Ritzel, auf der die Kette liegt und den Versteller auf der anderen Nockenwelle antreibt.
Wenn Du wieder beim Händler bist, schau Dir im ETKA den Kettentrieb an. Dann ist dir das bestimmt klarer.Die Verunsicherung kommt daher , dass viele denken , wenn von der Kurbelwelle keine Kette angetrieben wird hab ich keine....dabei ist doch eine verbaut.
Unproblematisch bis jetzt ist nur der 1.8TFSI und 3.0TFSI
Hier ist nichts zu beobachten. Abscheidung ist hier aber auch sehr gut umgesetzt. -
Danke Zoran für die Erklärung

Ich meine ich hab diesen Effekt schon gehabt. Korrigiere mich wenn ich jetzt falsch liege.
Hatte das im Kettenthread mal erwähnt.
Es gibt Videos von meinem Motor, der warm gefahren war, und im Leerlauf lief.
Dann gab ich Gasstöße. Schnelle, Gasstöße...bis ca 3000 1/min. An diesem Punkt ging ich abrupt vom Gas. Es hörte sich komisch an.
Wie ein Schlackern, und "Nachlaufen" der Kette.Schwer zu beschreiben....ich versuchs mal.... Motor läuft....
dääääääääääääng.......dann runter vom Gas ganz schnell....es stockt kurz und macht......dääääng...däääääng..däääängIch such heute Abend das Video und die Stelle mit Sekundenangabe.
Wer die DVD zum Kettenbericht hat, eines der ersten 4 Videos ist es. -
Auch von mir,
Alles gute zum 18.ten !!!

Allzeits knitterfreie Fahrt mit Deinem A3
Gruß
Para