Beiträge von Paramedic_LU

Naja, in Summe würde ich schon sagen, das hängt nicht an 2 Mitarbeitern. Ich bekam ja von Anfang schon mit als es um die Suche des Wagens ging. Das lief nie so rund wie ich den Eindruck hatte.

Und was ich hier von anderen lese, und selbst erfahren habe, geht der Trend dazu was Brennerchen mit seiner Überschrift meint. Traurig aber wahr.
    Die guten Betriebe werden weniger.
    Ausnahmen gibts natürlich immer welche.

Ich probier das mal morgen. Danke matbold

Jetzt ein weiteres Problem.

Das Delight Starterkit hat 8 Kanäle.
    In der Software zum Programmieren sind aber nur 6 aufgeführt.
    Leider ist die Anleitung nur in Englisch, und da habe ich so meine Probleme.

Kanal 1-4 kann ich frei programmieren.
    Kanal 5+6 da ist ein Dauerleuchten, wenn ich die LED anschliesse. Ab Werk. Ist nicht schlimm, könnt ich verwenden und kann es umprogrammieren.

Nun der Knackpunkt:

Kanal 7+8 sind tot. Sind auch in der Software nirgends aufgeführt und nicht hinzufügbar.

Kann mir jemand erklären was das auf sich hat, und wie ich eventuell Strom auf die LED am Kanal 7+8 bekomme. Ein Dauerbrennen wäre ausreichend.

Anbei die Passage aus der Anleitung. Vielleicht kann mir wer helfen. Danke schonmal

http://www.dimensionengineering.com/...ts/DELight.pdf

The DELight Controller contains eight channels of LED light. Please note that the
    Controller itself is only rated for 4A, even though the maximum rating of each
    individual channel adds up to more than that. They are:
    Channels 1-4: Current controlled and rated for up to 250mA. (Dimension LEDs are only
    rated to 150 mA, however.) The LED will draw as much as it is programmed to draw and
    receive whatever voltage is necessary to keep current at that level. Programmable for
    brightness, both overall and as part of lighting sequences. If attaching non-Dimension
    LEDs to it, a resistor is not required.
    Channels 5-6: Non-current controlled and rated for up to 2A. Programmable for sequence
    and useful as a switch. Non-Dimension LEDs will require resistors. Can be used to power
    other applications as well, as the voltage on these channels is equal to the voltage at the
    receiver.
    Channels 7-8: Non-current controlled and rated for up to 2A. Not programmable;
    anything connected to these channels will be on as long as the controller has power. Non-
    Dimension LEDs will require resistors.
    To determine what value resistor is needed for one of your LEDs on a non-current
    controlled channel, there are many online calculators. http://www.led.linear1.org/led.wiz is a
    fairly simple one.

Wie OFT SOLL ICH ES NOCH SCHREIBEN :?:

Lies oben, und wenn ich fertig bin mit allem stehen dazu schon die entsprechenden Infos. Wie im Kettenbericht.
    Da Du nicht darauf eingehst Details vorzulegen von Deiner Meinung, ist dies jetzt endgültig der letzte Beitrag von mir dazu.
    Man könnte fast meinen Du seist von VW vorgeschickt um Infos rauszulocken :D
    Vorpreschen, fordern, selbst nichts preisgeben um Infos zu erhalten...

Wie gesagt, denk was Du willst von meiner Seite kommt nichts mehr dazu :)

Wie wärs du kommst mit matbold zum Elkenkopf mit, und während wir den REX und Chassis bauen, machst du die LEDs :rolleyes:

Also im Bild sehn die groß aus, in echt sind die winzig. Ich bekäm das nicht hin. Daher überlegte ich schon ein Loch zu bohren, die von innen zu platzieren, und aussen ein Klarglaskopf drauf machen, bzw ein Stück vom Spritzling eines Bausatzes. Das ist klares Polystyrol.

@ ALL

Bin an der Schrift dran. Die DRF gab die Maße an beim Lackierplan im Maßstab 1:100

Kennt jemand den Maßstab der 600er Rümpfe?

Dreamer
    Eigentlich kann man sagen hat VW nichts gelernt. Schon die alten 1.4 Motoren froren ein. Nicht nur die neuen.
    Beim 1.2 bin ich mir sicher gibt es auch Probleme. Das zeigt sich aber erst in 1-2 Jahren.
    Wegen dem Blowby.....ist die Abscheidung ineffizient und zu gering dimensioniert...hilft alles nichts. Zudem gibt es gewisse Lastzustände unter bestimmten Umgebungsbedingungen, bei der die Blowby-Bildung nicht dem Soll entspricht, sondern sich verstärkt.

@ Krally
    Auch der S3 Motor hat eine Kette. Der GTI auch. Bei dem gibt’s etliche Probleme. In einem GTI-Forum haben die einen Steuerketten-Thread der war im September schon über 100 Seiten.

Was viele verwirrt...der verbaute Zahnriemen. Ich hatte mich neulich schon mit Zerschmetterling darüber unterhalten und es ihm gezeigt. Eine obere Rollenkette haben die allermeisten Motoren, und diese macht meist die Probleme.

Von der Kurbelwelle geht die Kraft zwar mittels Zahnriemen hoch an das Riemenrad der Nockenwelle. Auf der anderen Seite dieser Nockenwelle ist allerdings ein Ritzel, auf der die Kette liegt und den Versteller auf der anderen Nockenwelle antreibt.
    Wenn Du wieder beim Händler bist, schau Dir im ETKA den Kettentrieb an. Dann ist dir das bestimmt klarer.

Die Verunsicherung kommt daher , dass viele denken , wenn von der Kurbelwelle keine Kette angetrieben wird hab ich keine....dabei ist doch eine verbaut.

Unproblematisch bis jetzt ist nur der 1.8TFSI und 3.0TFSI
    Hier ist nichts zu beobachten. Abscheidung ist hier aber auch sehr gut umgesetzt.

Danke Zoran für die Erklärung :thumbup:

Ich meine ich hab diesen Effekt schon gehabt. Korrigiere mich wenn ich jetzt falsch liege.
    Hatte das im Kettenthread mal erwähnt.
    Es gibt Videos von meinem Motor, der warm gefahren war, und im Leerlauf lief.
    Dann gab ich Gasstöße. Schnelle, Gasstöße...bis ca 3000 1/min. An diesem Punkt ging ich abrupt vom Gas. Es hörte sich komisch an.
    Wie ein Schlackern, und "Nachlaufen" der Kette.

Schwer zu beschreiben....ich versuchs mal.... Motor läuft....
    dääääääääääääng.......dann runter vom Gas ganz schnell....es stockt kurz und macht......dääääng...däääääng..dääääng

Ich such heute Abend das Video und die Stelle mit Sekundenangabe.
    Wer die DVD zum Kettenbericht hat, eines der ersten 4 Videos ist es.