Beiträge von Paramedic_LU

Ich komm da gerne mit. Am besten mit meinem Läppi wo alles drauf ist, und dem Bericht in Buchform :D

Ja das kenn ich. Die haben meist Null Ahnung. Bekommen meist aber auch wenig Info vom Werk. Wie auch immer. Reparieren würd ich da nicht. Der VR6 ist zu empfindlich für jemand der noch nie einen sah oder reparierte. Das geht in die Hosen.

Unglaublich was da wieder läuft.
    Vieles erinnert mich an meine Geschichte. Unkompetenz wo es nur geht, keiner hat nen Plan, alles wird als Stand der Technik abgetan, auf das Getriebe geschoben, oder auf klangliche Veränderungen am Motor die mit der Zeit kommen.

Nun, warten wir mal ab was sich heute bzw die Tage im Autohaus so ergibt.
    Wenn die Versicherung zahlt, ist Kulanz ja mal aussen vor. Und gut für uns. Denn Du bekommst in dem Fall alle alten Teile. Die kann man dann schön untersuchen.

Das wäre vielleicht noch n kleines Druckmittel, wenn Du wegen Kulanz in die Preschen gehst. Frag die von VW doch mal unverblümt, ob Du bei Kulanz die Teile bekommst, du wolltest die Zwecks Gutachten untersuchen lassen. Vielleicht sitzt da ein Sachbearbeiter bei dem die Alarmglocken dann aufschrillen.
    Bzw Dein Autohaus soll für Dich fragen, ob sie die Teile dann für ein Gutachten, welches der Kunde erstellen will rausgeben sollen.
    Die Teile dürfen sie nur behalten wenn sie Kulanz geben. Wollen sie dennoch die Teile, ohne Kulanz geben zu wollen, so ist dies nicht zulässig. Zahlts die Versicherung werden die Teile ausgehändigt.

Zudem sagt zumindest Audi, im TV-Bericht, dass die HÄNDLER, wohl alle erst richtig im Mai 2008 informiert wurden.
    Somit wiederspricht sich der Konzern, wenn er Dir sagt, es sind keine Auffälligkeiten wegen der Häufigkeit bekannt.

Wenn sich ganz viele Leute finden würden, die auch kommen, hätte ich Intresse einen zweiten TV-Bericht in Angriff zu nehmen. Dann kann man 2 J danach aufrollen was die für Scheisse gebaut haben, wie sie sich widersprechen und die Kunden wieder an der Nase herumführen. Natürlich läge ein Schwerpunkt darauf, dass nach der Einstellung des 3.2 , das Problem massiv tausende Downsizing-Motoren betrifft......

Halte uns auf dem Laufenden.
    Mich juckt es echt, da mal ins Autohaus mitzugehen *grins*

Schade dass das Video vom SWR nicht mehr vorliegt. Ich schau mal ob man das noch wo findet.

So ähnlich wie das vom 7.ten Sinn war es

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Dementgegen steht die neueste Untersuchung des ACE

Quelle: Presseverteiler ACE