Noch ein Grund könnte sein:
Vom RS4 und RS6 werden überwiegend die Avant verkauft.....
Noch ein Grund könnte sein:
Vom RS4 und RS6 werden überwiegend die Avant verkauft.....
Es wird heiss, ganz heiss ![]()
Also, ein Bekannter von mir hat ihn heute kurz nach 12 Uhr in NSU gesehen. Eindeutig der RS3.
Es war ein brauner Sportback mit LED-Rückleuchten im A4-Style. Das Typschild und andere Details waren abgeklebt.
Am Heck 1 Endrohr auf der Linken Seite, und oval. Das würde passen, da rechts wegen der Batterie eh kaum was gescheites, seriennahes im Style von links-rechts machbar ist.
Ausser mit Trickserei bei der Lärmmessung . Und Audi muss ja serieneinsatz gewähren mit allen Auflagen. Deshalb wohl auch kein doppelter ESD links. Das haben nur S-Modelle.
RS hat ja immer oval.
Jede Wette dass Audi den am Wörthersee im Mai hinstellt. Oder zum 24-Std Rennen Nürburgring. Da platziert Audi ja eh eine limitierte Auflage eines anderen quattro Modelles.
Vielleicht präsentiert man beide zusammen. Da limitiert, kommt man mit Downsizing nicht in Weg und bedient dennoch den Markt. Auch war er nicht auf Facelift neuer A3 angepasst. So sparen sie wieder Geld. Man bietet ihn einfach mit ner Sonderausstattung und Sonderfarben der quattro gmbh an. In limitierter Auflage. Genialer Schachzug von Audi.
Eines weiss ich....ich hab Urlaub und werde gewiss öfters vor den Toren in NSU sein...... ![]()
Ich wünsche allen Mitgliedern und Lesern ein Frohes Fest.
Lasst Euch reich beschenken, und lasst es ruhig angehen. Die Tage sollen ja auch zum Erholen dienen.
![]()
Gruß
Para
Wenn Du das mit der Notentriegelung geschafft hast, schreib mir bitte mal wie das geht. Ich hab das gar nicht gepackt und musste kauernd im Kofferraum und Rücksitzbank die Batterie anklemmen, als im August der Lüfter starb.
Für die Schrauben brauchst Du einen Vielzahn-Bit Größe 8
Torx passt nicht....
Ich finde ja immernoch dieses Testvideo zum Audi A3 3.2 interessant.
Gerade die "Ausblicke" am Ende des Videos bezüglich der PS-Leistung eines S3 und RS3 ![]()
[video]
PS: schöööönes Video....schön blau mit DFG ![]()
Na, jetzt mach Dich mal nicht verrückt. Hunderte von A3-Fahrern haben das nachgerüstet.
Ich hatte im 2.Jahr umgebaut und dennoch immer wieder Garantieleistungen erhalten wenn was defekt war.
Dein Händler kocht das ganze zu heiß....
Ich baute selbst um. Hatte aber schon Doppel-DIN drin.
Umbau auf Doppel-Din hab ich null Erfahrung.
Der nächste den ich kenn ist Fakki aus Stuttgarter Raum. Vielleicht fragst ihn mal ob er Dich unterstützt.
Das einzige was wirklich unter ungünstigsten Umständen passieren kann ist beim Anklemmen an den CAN-BUS, dass hier nichts mehr geht. Nicht mal Motorstart.
Aber CAN-Bus braucht man nicht anklemmen. Ist bei mir auch nicht geschehen und es läuft.
EDIT:
Wenn Dir audi_A6 anbietet zu helfen, denk ich kommste mit den Fahrtkosten billiger weg als du Stundenlohn in ner Vertragswerkstatt zahlen musst. Die berechnen, falls sie es mal machen locher 5-8 Std.
Stimmt, da gab es neulich was zu in der Presse
Hier noch eine interessante Regelung für den Winter
§ 2 Abs. 3a StVO schreibt: "Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage" vor
Hier gibts n Thread zu den Sicherungen
Sicherungen beim 3.2er
Leider nur mit den Orten.
Da sollte man mal einen Belegungsplan hinterlegen, dass man in Zukunft das auf einen Blick hat.
Das geht schon. Man muss nur wollen.
Als ich seinerzeit den DVD-Player nachgerüstet habe mit dem MMI-Adapter von Darius, waren die sehr begeistert wie einfach und problemlos das ging. Audi bot damals nur Dietz an, und das klappte meist nie, die Aussage der Werkstatt.
Sie fragten wo ich alles her hatte. Da Darius auch aus Ludwigshafen war und vieles im Angebot hatte, kauften die da in Zukunft öfters extern ein.
Wird aber sicher ne Ausnahme sein von den Autohäusern.
Naja das ist für einen aus Bayern nicht gerade ideal. Stimmt schon.
Bietet Kufatec nicht auch einen Einbau-Service an, oder war das mal in der Vergangenheit?
Ich glaub wenn das mein Verkäufer wäre, den hätte ich schon 1000x gesteinigt ![]()
Warum soll das nicht gehen???
Hunderte Leute rüsteten das schon nach.
Sowohl eins zu eins wenn schon ein Doppel-Din Gerät wie SymphonyII verbaut war.
Anleitung hier:
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/w…_BNS4_RNS-E.pdf
Oder es wurde auf Doppel-DIN umgebaut. Anleitung hier:
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/w…nachruesten.pdf
Hier der Umrüst-Thread:
DVD Navi RNS-E Nachrüsten Anleitung
Es geht sogar auf das uralte kleine Navi umzurüsten. Anleitung hier:
https://www.a3quattro.de/pdf/kleines-navi-nachruesten.pdf
Das einzigste was du benötigst sind ein paar Adapterkabel von Kufatec. Steht aber alles in der Anleitung drin. Mit Teilenummer teils.
Am bestem schickste die Anleitungen mal per Email zu Deinem Verkäufer ![]()
Welche Sicherung meinst Du jetzt?
Die Rastnasen der Halter die das SLN halten, oder eine elektrische Sicherung für den Stromanschluß?
Edit :
Eine Anleitung zur Demontage des Schildes gibt es hier...
Demontage des LED Design Light (SLN = selbstleuchtendes Nummernschild) von 3M