Beiträge von Paramedic_LU

Ein Bekannter von mir gibt im Februar seinen Audi A3 3.2 quattro DSG ab. Eigentlich Vollausstattung inkl. Magnetic Ride
    Es ist quasi der letzte A3 3.2
    EZ: 19.6.2009
    Neupreis ca. 56000.- Euro
    VHB: ca 43000.- euro
    KM: ca. 12000km
    Im Anhang sind die Details, Ausstattungen und Preis.
    Am Preis kann man gewiss noch was machen. Vielleicht auch dass eine 3 vorne steht.
    Wichtig wäre ihm dass sein Wagen in gute Hände eines Fan kommt, und nicht in den Audi Pool.

Intressenten schicken mir bitte eine PN oder Email.

Hier Einige Bilder vom Wagen.

https://www.a3quattro.de/diashows/letzt…ml/default.html

Also bisher sah ich den A8 ja nur in Presse oder TV oder auf Internetbildern.

Gestern in NSU im Werk, sah man die an jeder Ecke. Ich war hin und weg. Direkt vor einem in 3D kommt ein Auto immer besser rüber.
    Toller Wagen der neue Audi A8.

@ Audianer3

Freu Dich auf Dein neues Arbeitsmittel ;)
    Bist zu beneiden...

Zitat vom NSU-Thread

Zitat

Kaum vom Forum weggefahren, wimmelte es überall nur so von neuen Audi A8.
    Ein superschönes Auto. Das muss ich hier erwähnen. Besonders diese LED-Streifen im Scheinwerfer wirken sehr edel. Kein Vergleich zu der Massenware A4 und A6 bzw S6
    Auch erscheinen sie nicht in einer Farbe, es war eher eine Mischung aud verschiedenen Farben. Die Front bullig und breit. Der Grill riesig. Das lange Kennzeichen verlor sich fast. Links und rechts war immer noch massig Grill....^^
    Das Heck ist auch knackig. Teils erinnerte es aber aus verschiedenen Perspektiven an etwas BMW...

Ich hatte mich jetzt mal mit Brennerchen in ICQ darüber unterhalten.
    Also ich hab den eindruck dass der leicht überteuert ist für das Herstellungsdatum und den DFG. Da sollte am Preis eigentlich was gehen. Was meinen die anderen hier?

Wegen der Ketten....

Audianer3
    Ich riet ihm den Herr Schmutzenhofer zu kontaktieren.
    Hat der schon den von Psychedelic und Stefan analysiert?
    Vielleicht könnt man da was gemeinsames auf die Beine stellen. Ich denk wenn er vom Herr Schmutzenhofer sich das kontrollieren läßt, dürfte er auf der sicheren Seite sein. Besser noch wie ein Video

Hier ein paar News dass es nicht einschläft das Thema.. ^^

Wo wir heute waren konnte man ja an anderer Stelle gerade lesen ...

Zitat

Im übrigen trafen wir noch jemanden, der uns in Sachen RS3 weiterhelfen konnte. Er kommt demnach im aktuellen A3, aber nur als Sportback und in einer Kleinauflage von ca 600-800 Fahrzeugen. Somit wildert man mit der „Familienkutsche“ nicht im TT-RS Segment wie es mit dem 8P wohl wäre. Das Design könnte sich am neuen A3 orientieren, so dass er nicht zu „alt“ ausschaut wenn in 1-2J der neue A3 vom Band läuft. Denn dann kommt er ja nach 2 Jahren Laufzeit. Somit könnte er ca 3 Jahre bis 4 Laufen. Schaun wir mal....

Nach der Rekordkälte am Wochenende in Deutschland von –20°C und dem Schneefall Sonntagnacht, hatte ich Bedenken wegen der Anfahrt zur Weihnachtsfeier im Audi-Forum Neckarsulm. Also etwas früher aufstehen und auf die Fahrt machen. So kurz nach 6:30 Uhr ging es los. Die Strassen im Ort waren dicht, doch der quattro wühlte sich durch. Die Autobahn hingegen war eine Salzlake ohne Ende....pfuiii. :-o

Dennoch...kaum Autos, kein Stau. Zügig kam ich nach NSU. Natürlich zu früh. Kurz nach 7:30 Uhr rollte ich bei Heilbronn von der Autobahn. Zu früh für das Forum. Die machen ja erst um 8 Uhr auf.
    Also wie öfters auf den Parkplatz von Kolbenschmidt und Pause und Breakfast machen.

Die Zeit nutzte ich für ein paar nette Schnappschüsse vom A3 und der Gegend. Das SLN (selbstleuchtendes Nummernschild http://www.3m-sln.de/ ) von 3M machte hier eine gute Figur.

Gegen 8 Uhr war ich dann im Parkhaus. Zuerst füllte ich mal Frostschutzmittel auf. Durch diese Salzbrühe war man ja nur am Wischen.

Gerade in dem Moment kam die Esslinger Abordnung auf das Parkdeck.
    Gemeinsam ging es in das mollig warme Audi Forum. Der Tradition halber runter zu den Schliessfächern. Seltsam. Die Nummer 65 war belegt. Als ob meine 66 reserviert wird....sie war frei.... Der K-Mann war noch unterwegs und meinte wir sollten erst mal Frühstück in der Cafeteria einnehmen. Die Dame an der theke freute sich uns wieder begrüßen zu dürfen, und verteilte massig Cappus, Schweinsöhrle, flammende Herzen und Pudding-Taschen....mjamm...

Nach und nach trudelten alle ein und ruckzuck war es 10 Uhr. Der Führer erkannte schon dass eine Gruppe von A3Q unter seiner Leitung durch das Werk zieht und stellte ab und an gezielt ein paar Fragen in unsere Richtung ^^

Kaum vom Forum weggefahren, wimmelte es überall nur so von neuen Audi A8.
    Ein superschönes Auto. Das muss ich hier erwähnen. Besonders diese LED-Streifen im Scheinwerfer wirken sehr edel. Kein Vergleich zu der Massenware A4 und A6 bzw S6
    Auch erscheinen sie nicht in einer Farbe, es war eher eine Mischung aud verschiedenen Farben. Die Front bullig und breit. Der Grill riesig. Das lange Kennzeichen verlor sich fast. Links und rechts war immer noch massig Grill....^^
    Das Heck ist auch knackig. Teils erinnerte es aber aus verschiedenen Perspektiven an etwas BMW...

Ruckzuck war die Führung um, und erneut wurde die Cafeteria gestürmt. Eine kleine Zwischenmahlzeit in Form von Käsesemmeln, Butterbrezeln etc. wurde bis zur weiteren Führung eingenommen. Die Tour durch das NSU-Museum begann ja erst um 12:50Uhr.
    Sie war ein Highlight gerade durch den Führer. Ich denke keiner kann das besser als dieser ältere Mann vom Museum direkt. Schon im August hatten wir das Vergnügen.
    Apropos August. So schnell verrinnt die Zeit. Der letzte Besuch war am heissesten Tag von 2009 mit 38°C . ....hehe und heute wars kurz nach dem kältesten Tag......
    Leider verging auch diese Tour viel zu schnell.

Aber der Magen drückte auch und verlangte sein wohlverdientes Essen.
    Statt Karnickel wählte ich diesmal Schnitzel. Klingt zwar auf denn ersten Blick billig, aber das Fleisch war super und es waren 2 Scheiben. Ich packte nicht alles und war so voll, dass kein Nachtisch mehr passte.

Gut ich hatte ja ausserplanmäßig noch ne Käsesemmel und 3 Flaschen Bionade Holunder....das füllt auch etwas .
    Das zahlen war ja mal wieder so ne Sache...hehe
    Trotz Vorankündigung dass wir Barzahler sind und jeder selbst sein Essen zahlt, war es wohl nicht ganz rübergekommen. Zu allem Unglück, hat wohl Audi Ingolstadt seine Drohungen gegen mich wegen meiner Aktivitäten rund um die Steuerketten und Longlifeöle wahr gemacht......rofl.... Meine EC-Karte wurde nicht akzeptiert. Da sass ich nun, vor Augen sah ich mich schon die Schulden als Tellerwäscher in der Nuvolari-Küche abarbeiten, oder an Montagelinie 4 in der A6 Produktion...hehe
    Doch max20100 half hier aus mit dem Geld für den Jahreskalender. Somit konnte ich die Rechnung bar zahlen.

Die Dame erinnerte sich aber noch sehr an den Kuddelmuddel vor einiger Zeit wo bei der Kartenzahlung alles schiefging,,,sie nahm es gelassen und musste im Nachhinein doch Lächeln.

Also allen nochmals Frohes Fest und Guten Start ins Neue Jahr gewünscht, dann gings in den Shop. Ich holte noch eine schöne Sport-Jacke und Winterhandschuhe, gab wie immer ein paar Exemplare der Kalender ab, und dann ab in das 3.te Geschoß zur Sonderausstellung.

Im übrigen trafen wir noch jemanden, der uns in Sachen RS3 weiterhelfen konnte. Er kommt demnach im aktuellen A3, aber nur als Sportback und in einer Kleinauflage von ca 600-800 Fahrzeugen. Somit wildert man mit der „Familienkutsche“ nicht im TT-RS Segment wie es mit dem 8P wohl wäre. Das Design könnte sich am neuen A3 orientieren, so dass er nicht zu „alt“ ausschaut wenn in 1-2J der neue A3 vom Band läuft. Denn dann kommt er ja nach 2 Jahren Laufzeit. Somit könnte er ca 3 Jahre bis 4 Laufen. Schaun wir mal....

Im übrigen stand der polierte Audi R8 V10 im Forum, der auf der IAA schon gezeigt wurde.
    Er war ein Geschenk der Mitarbeiter an den Vorstand der quattro gmbh , Herr Frowein, um zu zeigen was zu machen man im Stande ist.

Vor dem Forum stand ein R8 Spider mit roter, weihnachtlicher Mütze

Bis wir wieder abgefahren sind wurde es dennoch wieder 18 Uhr. Das Forum schloß.....

Wie immer war es ein tolles A3Q-Weihnachtsfest im schönen Audi-Forum in Neckarsulm.
    Ich freue mich schon auf das Neujahrestreffen im Januar 2010.
    Ab dem 11.1.2010 sind ja wieder Werksbesichtigungen angesagt.

Hier mehr BILDER

:thankyou:

Willkommen in A3Q !!!

Verabredung

Na sowas. Da kommt wer aus meiner Nachbarschaft :D

Doch zum Thema:
    Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Duplexanlage so große Hitze abwirft.
    Sicherheitshalber besteht ja die Möglichkeit aussen am Batteriekasten Hitzeschutzmatten zu verkleben, wie sie zum Beispiel in der Schottwand im Motorraum , oder unter dem Wagen im Kardantunnel verbaut werden. Sind meist Alu-beschichtete Basotectmatten.

Den Kofferraumboden wird die Hitze kaum stören würde ich sagen.

Das ganze klingt sehr reizvoll.
    Meinem A3 will ich das allerdings nicht zumuten. Das geht mir persönlich zusehr aufs Material. Mit gestelltem Fahrzeug schaut das anders aus :D
    Vielleicht gibt es ja diese Möglichkeit. Eventuell über Subaru mit dem Impreza??? Müßte man mal nachfragen.
    Nachteil bei gestellten Fahrzeugen ist meist, dass man zu zweit ein Wagen teilt für teuer Geld.
    Ist bei Audi R8 Rennstreckentrainings auch so. Ich erinnere da an unser R8-Club Rennstreckentraining in SPA.
    Hier das Video. Da sieht man übrigens schön wie das abläuft. Auch mit dem Helm und dem aufziehn :roflmao:

Einführungsrunden, Erklärungen zur Strecke über Funk, freies Fahren um spätere Gruppen zu stellen. Mittags fahren dann die Teilnehmer ihrer Fähigkeit nach in Gruppen wo die teilnehmer gleich stark sind. Zeitversetzt zu den anderen Gruppen.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Bin gespannt wie das dann hier ausschaut. Also ich wäre als Fahrer im eigenen PKW raus vom Event, stelle mich aber als filmer zur verfügung.