Die alten Bilder der Galerie wurden mit samt der Ordnerstruktur nun so verschoben, dass alle bisher verlinkten Bilderr der ALTEN Galerie, jetzt wieder aktiv sind und angezeigt werden.
In der neuen Galerie können sie natürlich nicht angezeigt werden. Hierzu könnt ihr mir eine Nachricht geben, dann sende ich die Euch per Email, und ihr könnt sie in eurerer neuen Galerie hochladen. Die allgemeinen Bilder der alten Galerie habe ich teils schon hochgeladen, und werde dies auch noch weiter fortführen, bis alle integriert sind. Ihr findet die dann im Profil von [size=12]A3Q Info[/size]
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hm, naja Verkäufer halt

Egal. Das kannst denen ja vor Ort klar machen.
Nimm am besten per USB Stick den Kettenbericht und die Mängelliste mit.
Kannste ihm dann direkt geben. -
MWB wollte er nicht auslesen, wurde ja geprüft und es passt alles

Was heisst das genau?
-
Hier gibts auch fast kein Schnee. Meist gar nichts

-
Wichtig wäre halt der service.
Ölwechsel gemacht?
Haldexöl gewechselt?
DSG-Öl gewechselt?
Zustand der Bremse, wann fällig? (meine war bei 53000km fällig)Vielleicht lesen sie Dir noch die MWB 208+209 aus, und faxen Dir das Protokoll. Aber messen im Leerlauf!!!!
Ich denk schon dass mit LL-Öl gefahren wurde. Aber dennoch nachhaken....
Schweller kontrollieren, ob Unterbodenschutz ab ist. Falls ja,,,ausbessern lassen
Hilfe ! Unterbodenschutz löst sichEDIT;
Naja und volle Kontrolle auf Ketten, und welche Garantie läuft und ob sie verlängerbar ist und ob sie im Fall der Fälle Reparatur der Ketten zu welchemn Kostenanteilen übernimmt -
meine fliegen mit 3-4 mm runter
-
Ja, prüf das mal.
Nicht dass wir Sie hier erschreckt haben
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für die Felgen kann ich das hier empfehlen:
Chemical Guys -Wheel Guard Wax- von iClean... Erfahrungsbericht -
Hier findest Du eine Übersicht bei der 120000er
120000 Kilometer Service beim Audi A3 3.2
Grob gesagt könnten folgende Posten auf Dich zu kommen.
- Motorölwechsel
- Haldexölwechsel
- DSG-Ölwechsel
- Bremsflüßigkeitswechsel
- Bremsenwechsel
- Zündkerzen
inkl. der kleinen Arbeiten wie Luftfilter, Innenraumfilter,Motorölwechsel sollte man alle 15000km oder 12 monate machen.
Beim Haldex und DSG gibt Auto 60000km vor
Zündkerzen 90000km. Hier würde ich auf 60000km runtergehenJe nachdem was alles eintrifft können 1500-2000.- Euro realistisch sein.
Hier noch der Wartungsplan des Audi A3
Inspektionsplan Audi A3 -
Nur der Reifen inklusive Montage auf Felge und Wuchten

-
Dunlop SP Winter Sport 3D
225/45 R17 94 VBezahlt hab ich komplett pro Rad 186.- Euro
-
Von 18" Winterreifen würde ich abraten. Das bringt keine fahrtechnischen Vorteile und bringt extreme Mehrkosten.
Dann lieber für den Sommer 18"Für den Winter reichen Reifen bis 240km/h locker.
Alles drüber kostet viel zu viel Geld und ist unnötig rausgeworfenes Geld.G = bis 90 km/h
Reifen Speedindex J = bis 100 km/h
Reifen Speedindex L = bis 120 km/h
Reifen Speedindex M = bis 130 km/h
Reifen Speedindex N = bis 140 km/h
Reifen Speedindex P = bis 150 km/h
Reifen Speedindex Q = bis 160 km/h
Reifen Speedindex R = bis 170 km/h
Reifen Speedindex S = bis 180 km/h
Reifen Speedindex T = bis 190 km/h
Reifen Speedindex H = bis 210 km/h
Reifen Speedindex V = bis 240 km/h
Reifen Speedindex VR = > 210 km/h
Reifen Speedindex W = bis 270 km/h
Reifen Speedindex ZR = > 240 km/h
Reifen Speedindex Y = bis 300 km/h -
Ja der Händler weiss Bescheid was da drauf darf. Dazu hat er ja seine Datenbank.
Auf den 3.2 darf nur 17" und größer.
15" und 16" passt nicht wegen der großen Bremsanlage.Und überall kann Dunlop drauf. Der Händler macht schon das richtige, keine Angst.
-
Die Reifen kannst Du auf Stahl und Alu aufziehen. Das ist denen egal.
Jedoch darf auf den 3.2 KEINE Stahlfelge montiert werden.Wenn Du die Ambition Winterfelge original neu bei Audi bestellst, ist das unrentabel. Ich mein 1 Felge kostet 399.- Euro.
OHNE Reifen !!!!Daher ist es immer ein Schnäppchen wenn jemand seinen Satz Ambition verkauft weil er auf 18" umrüstet oder schönere Felgen möchte.
Kannst aber auch vom Reifenhändler schönere billigere Nicht-Audi-Felgen bestellen. Da bekommste meist schon was für 80-90 Euro je Felge und neu.
Einfach mal die Prospekte beim Reifenhändler anschauen -
Ich hab auch die Dunlop. Sind sehr gute Reifen. War damit schon auf etlichen Wintertrainings und kam immer gut durch.
Stahlfelgen gibt es für den 3.2 nicht. Passen keine und sind keine erlaubt. Die billigste Variante dürften die Audi Standart Ambition Felgen sein. Werden oft gebraucht oder neu angeboten, da die ab Werk drauf sind und die Leute meist andere Alus fahren wollen.Vielleicht findest Du hier im Marktplatz noch wen der seine verkauft.
-
Beide machen nen guten Eindruck. Wobei der zweite durch sein Aussenpaket optisch viel besser ausschaut.
Preislich ist es wie audianer3 sagt,,,da musst Du handeln. Das ist noch etwas zu teuer. -
hehe...joa...A3Q is immer vorne live dabei

-
Und weiter gehts....hui.....ein Geburtstag jagd den anderen....

Alles gute zum Runden , @ Blaster

feier noch kräftig

Gruß
Para -
gar nicht. Die alten Softwarestände fetteten im oberen Bereich zu stark an, woraufhin hier gerade im Endbereich die Leistung schwand.
Viele mit den alten Ständen welche die Vmax kaum oder nur schleppend erreicht hatten, erreichten dies mit der 8087.
Zudem sank der Verbrauch zusehends.