Hallo,
das klingt ja sehr gut wie das ablief. Auch mit der Kulanzzusage erscheint mir recht flott. Zu flott.
Normalerweise wird das erst mal Tage oder Wochen geprüft und man bekommt einen Rückruf.
Eine Frage zu Deinem Auto. Welches Baujahr ist er denn?
Und hattest Du noch eine Garantie oder Versicherung? Dann wäre die Schnelligkeit der Zusage realistisch.
Zur Leistung: War es nicht immer so, dass 100% Arbeitslohn getragen wurde und vom Materialpreis ein Prozentsatz zu entrichten war?
Wurde dieser Passus geändert?
Denn diese Angaben sind Deckungsgleich mit denen von der Fahrerin , die mir berichtete, dass sie gleiche Leistung erhielt.
Wenn das in dem Tempo vorwärts geht mit der guten Abwicklung, hätte unser Engagement ja in der Tat was gebracht. Wir von der ersten Garde mussten natürlich Lehrgeld zahlen und den Weg ebnen, aber darauf könnten wir immerhin etwas stolz sein, so was zu bewegen.
Es ist ja kein Geheimnis, dass hier im Kettenthread täglich die Leute von VW und Audi aus diversen Standorten wie Wolfsburg, Salzgitter, Györ und Ingolstadt mitlesen.
Eventuell haben Sie ja weiter gegeben was hier so besprochen wurde in Bezug auf Imageschaden durch die Verhaltensweisen ihrer Kollegen in der Kulanzabteilung.
Ich grüße an dieser Stelle den uns allseits bekannten Herrn R**r , der meinen fast 1 jährigen Marsch gegen die Windmühlen in Ingolstadt verursachte, und der „verantwortlich“ war, dass ich mich so in die Materie „reinkniete“ 
Sicherlich hätte es so ein großes Aufrollen mit TV-Beitrag, Kettenbericht etc. nicht gegeben, wenn die Kulanzabteilungen immer schön geradegestanden hätten zu den „Irritationen beim Kettentrieb ab Werk
„
Denn man kann ja schon Mist fabrizieren. Nur muss man dann dazu stehen und ordentlich mit dem Kunden umgehen. Schon gar nicht darf man den Kunden blechen lassen dafür und für blöd verkaufen.
Diese Zeiten sind seit es Internet gibt graue Vergangenheit. NOCH werden die Foren von den Konzernen unterschätzt. Die Zeiten sind endgültig vorbei, in denen man dem Kunden erklärte, die Geräusche sind normal. Selbst wenn eine Kette reisst, würde man sagen,,,,ja mein Gott, das war ein Materialfehler,,,das kann vorkommen.
Der Kunde glaubte es, dachte er hatte ein Montagsauto, zahlte den fetten Betrag und gut wars. Er dachte er sei allein. Was damals fehlte war die weltweite Vernetzung. Diese haben wir heute zum Glück.
Ist was nicht klar, wird es gepostet und ruckzuck wissen alle Fahrer des betroffenen Typs weltweit Bescheid was Sache ist. Der nächste den es ereilt lässt sich nicht bescheissen oder anlügen.
Und das ist gut so. In wenigen Jahren werden die Werkstätten selbst Muttis und Omis nicht mehr abspeisen können mit den Worten ---Das ist Stand der Technik---
Ich versteh nur nicht, dass die Herren Marketing-Strategen bei Audi dieses gewaltige Potential was sich hier eröffnet, nicht erkennen und für sich zu nutzen wissen.
Leichter und schneller bekommen sie keine Info über Ihre Produkte und Fehler. Und vor allem Fehlerhäufigkeit.
Warum nicht mit den Forenbetreibern zusammenarbeiten?
Sie bekommen die Infos über plötzliche unvorhergesehene Schäden, können reagieren, durch Kontaktaufnahme und Überprüfung im Werk. Im Gegenzug könnten sie die Foren unterstützen mit Serverübernahme, kleinen Events, oder Vergünstigungen etc.
Ein Schmankerl und Dankeschön für treue Markenfreunde und Fans.
Der Vorteil?
Es gibt keine Stänkerei und Wutgeplänkel gegen den Konzern, verursacht durch verärgerte Kunden die auf Ihrem Schaden sitzengelassen werden, und somit kaum negative Berichte.
Beide Seiten hätten was davon.
Natürlich muss sichergestellt sein, dass die Freiheit bleibt und kein aufgebürdeter Zwang entsteht. Die Forenbetreiber müssen unabhängig sein, und immun gegen Einflussnahme durch die Konzerne.
Es kann nicht sein dass Audi oder ein anderer Konzern kommt und sagt: „Hör mal wir zahlen euren Server und ihr bekommt DTM-Tickets, dafür löscht oder entschärft ihr diesen Thread“
Das geht nicht.
Ja ich gebs zu, ein Wunschdenken und Traum,,,,aber schön wärs....für beide Seiten.
Wer weiss was die Zukunft bringt???
Hoffen wir das Beste.
Und für alle Kettengeschädigten, eine großzügig angepasste Regelung....