Alles Gute, viel Spaß und gutes Gelingen ![]()
Grüß mir den Meister ![]()
Alles Gute, viel Spaß und gutes Gelingen ![]()
Grüß mir den Meister ![]()
Eigentlich kämpft da Audi ja schon länger
Die Probleme sind bekannt und werden wohl im jetzigen Modell beim A3 nur ausgessen, statt gelöst. Der Kunde ist der Dumme.
ZitatOriginal geschrieben von manolo
was ist denn euer Problem? SQL Injection? Das kann man doch abfangen... Oder kennt jemand Passwörrter / bekannte Sicherheitslücken?
Idealerweise per PN....
Was meinst du? Komm da im Mom nicht mit
Bin gespannt auf Eure Berichte.
Keine Sorge, Zoran ist Mr. Cool persönlich.
Da passiert nix ![]()
Da sind so Innenvielzahn Größe 8 Schrauben, dazu hat man meist keinen Einsatz. Wurde nun getauscht gegen 6 Kant ![]()
Die FSI Technologie bezieh ich rein auf die Thematik mit dem Longlife.
Habt Ihr schon mal VR6 3.2 FSI`s von innen gesehen mit Longlifeintervall?
Die Ventile sind komplett verknastert.
Schau mal ob ich Genehmigung bekomme die Bilder zu veröffentlichen.
Das kommt noch Zoran
Kam ja gerade wieder ein Neuer aus Hamburg dazu
.... *zuMAIK2010schaut*...
Bin gespannt was der Audifan3.0V6 berichtet ![]()
Das mit der Batterie klappte übrigens wunderbar ![]()
ZitatOriginal geschrieben von GraveDigger
Para ach nix ist schon gut lol
??? ![]()
Hallo und Willkommen in A3Q !!!
![]()
Noch ein Nordlicht ![]()
Langsam bildet sich hier Konkurrenz zur Südtruppe ![]()
Ich würde mal im Autoteilehandel schauen. Die haben zugelassene Ersatzteile, die teils besser sind als OE-Ware.
Ich geh immer zum lokalen hier
http://www.autoteile-krammer.de/standort_speyer.php
Kannst auch mal Hollow800 anschreiben, die haben ein Autoteilehandel. Dort bestellte ich meinen Liqui Moly Motorreiniger für das Benzinsystem.
Von Ebay und so, würde ich die Finger weglassen. Die Gefahr gefälschte Teile zu bekommen ist da recht hoch.
Also von dem Bereich, da fällt mir nur folgendes ein
- Fahrwerksfedern
- Abgasrohr
- Krümmer
- Kardanwelle
Oder aber Du hast das Problem mit der Pendelstütze.
Das haben einige, und das Problem ist bekannt und äußert sich ähnlich.
Edit:
Der Tausch der Schrauben wäre die schnellste und billigste Art , herauszufinden ob es das war oder nicht.
Ach das sehen wir schon, wie das zeitlich spontan vor Ort dann wird ![]()
Im übrigen kam Montag mein Senderpult aus Holz gefräst, direkt aus Österreich. Tolle Qualität. Die Spektrum passt super genau hinein. Zusammengebaut war es flott. Alles passte. Das SET war optimal.
Heute holte ich noch Boots-Klarlack. Dann schmirgel ich das noch ab und lackier es, dass es Samstag einsatzbereit ist.
Hatte gestern schon stehend vorm SIM geübt. Erste Sahne. Ich kann viel präziser steuern. Und es entlastet die Arme, da man die Hände aufgelegt hat. ![]()
Den Gurt holte ich in Speyer.
Entdeckte da ganz versteckt einen tollen Modellbauladen der alten Sorte. So wie sie in meiner Kindheit waren. Klein aber fein und alles da. Von Märklin, über Revell-Modelle, Heli, Flächen, Modellhäuser , Autos, etc....
http://www.schmitt-modelltechnik.de/
![]()
Meiner kommt im Oktober. Denke das Game packt er
ZitatOriginal geschrieben von br403
Genau, V8 im A3...dann entweder nochmal 500 KG in den Kofferraum oder vorne wird er zum Asphaltkratzer so kopflastig wie das Ding ist...
Das muss ich korrigieren.
VR6 und V8 liegen gar nicht weit auseinander.
Vom VR6 3.2 hab ich noch keine aktuelle Gewichtszahl.
Vom VR6 2.8 allerdings.
Der kommt auf 190 kilo. Der V8 auf 215 Kilo.
Ich denk der 3.2er ist etwas schwerer. Also liegen beide fast in der Waage.
Beim V8 wird viel durch den Einsatz mit Leichtmetall wettgemacht.
Hier ein Auszug der SSP von nininet:
V8-Leichtmetall-Triebwerk
Das V8-Triebwerk mit einem Gewicht von nur 215 kg einschließlich aller Hilfs- und Nebenaggregate ist in Leichtbauweise ausgeführt. Das Zylinderkurbelgehäuse ist aus übereutektischer Aluminiumlegierung gegossen und erhält an den Zylindern eine spezielle Behandlung, um die harten Siliziumkristalle als Lauffläche für die Kolben freizulegen. Zylinderköpfe, Öwannenoberteil und die Zahnriemengehäuse sind aus Aluminium hergestellt. Die Zylinderkopfhauben sind aus Magnesium-Druckguß gefertigt und erhalten eine Kunststoffbeschichtung.
Die Kurbelwelle ist als klassische V8-Kreuzwelle mit hundertprozentigem Massenausgleich ausgeführt. Sie wird in der sogenannten Twist-Technik gefertigt. Dabei wird die Welle in einer Ebene geschmiedet und in warmem Zustand verdreht. Die Pleuel sind als Leichtpleuel, die Kolben als Leichtkastenkolben ausgeführt. Die Kolben haben eine Ferrostan-Laufflächenbeschichtung. Damit wird eine hohe Verschleißfestigkeit erreicht.
Jeder 16-Ventil-Zylinderkopf ist mit zwei obenliegenden Nockenwellen ausgerüstet. Jeweils eine für die Einlaßventile und eine für die Auslaßventile. Der Antrieb aller Hilfs- und Nebenaggregate erfolgt über einen automatisch gespannten Keilrippenriemen.
Das Ansaugsystem wurde auf geringstmögliche Strömungswiderstände hin entwickelt. Längen- und querschnittsabgestimmte Schwingrohre sorgen für eine hohe Füllung der Zylinder in allen Drehzahlbereichen.
Die für den Audi V8 entwickelte Motronic erfüllt alle Motormanagement-Aufgaben wie Zündung, Einspritzung, Leerlauffüllungsregelung, Klopfregelung, Lambda-Regelung, Schubabschaltung, Tankentlüftung, Koppelung zur Getriebesteuerung und Eigendiagnose mit Notlauffunktionen. Das System ist selbstlernend, das heißt, es paßt sich ohne Fremdeinwirkung an verschiedene Zustände an und die Leerlaufeinstellung regelt sich automatisch nach.
Hier die Daten des 2.8 VR6
motorblock mit ölwanne, kw, kolben -- 95kg
Zylinderkopf mit ventilen, nocken usw -- 25kg
schwungscheibe mit druckplatte und reibbelag -- 14kg
lichtmaschine -- 5,5kg
anlasser -- 7,5kg
ansaugbrücke mit Drosselklappe -- 12kg
"kleinteile" kettenkasten, ventildeckel, motorhalter usw -- 20kg
schrauben -- 5kg
motoröl + filter -- 6kg
also motor ca. 184kg trocken und ca. 190kg mit öl
und getriebe ca. 43kg
Also machbar, wenn der Platz reicht 8-)
Edit zum VR6 3.2
Ich glaube mich daran erinnern zu können das ein VR6 mit Getriebe so um die 300Kg gewogen hat. Das 31DQ56 Getriebe sollte so ca. 70Kg davon ausmachen.