Klingt nach was mit dem Turbo würd ich sagen.
Sei so nett und sprech Rüdiger auf das Telefonat an von heute was ich mit ihm hatte, und erzähl ihm mal vom NWT des 3.2
Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?
-
Genesis*Project -
24. Mai 2005 um 20:18
-
-
Turbo macht untenraus ein fiten Eindruck, obenraus leichte Wellen. Liegt vieleicht am Sprit ? Wenn Turbo , ist ja von Oettinger. Wie merke ich ob es am Turbo liegt. Das zwitschern ist ja auch da, wenn ich bei 1200 U/min Gas gebe, da ist der Turbo noch gar nicht da oder ?
Ja ich spreche in auf Zoran Tuning an.
-
Ich dachte eher an ein Teil vom Turbo. Vielleicht Resonanzen. Irgendein Rohr, etc....
Beim Diesel gabs ma ein Zwitschern. Lag am AGR Rohr, war so ein gewelltes RohrJa sprech mal an, dank dir
-
Auto ist wieder repariert. Und läuft wieder super.
Habe eben mal ein Video gemacht, sorry für die Qualität. Aber man kann es sich in etwa vorstellen, mit einem kleinen Fotoapperat ist es nicht so dolle. Habe noch die Serienanlage dran, nur der Sportkat ist verbaut. Demnächst kommt noch die Oettinger Anlage drunter.
Ich bin aber vom Turbosound jetzt schon begeistert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß stsportgrau
-
Zitat
Da bin ich mit 12 Sek. ganz gut dabei. Er meint auch ich muß mehr wie 330 PS haben. Wieviel PS hat der Alpina. Mich würde es schon freuen wenn ich schneller wie ein 335i bin. Ich schätze mal mit anderen MSD und ESD so 340-345 PS.
M3 E46 343 PS meine ich, für Dich wünsche ich Dir ein neuen aktuellen M3, da wirds schon enger denke ich. 420 PS V8 .
Habe da mal eine wohl rel. zuverlässige Liste gefunden gehabt :
105-205 km/h: per GPS log gemessen:BMW E 60 M5 507 PS 9,30 s
BMW 135i 366 PS 9,30 s
Alpina B5 Touring 514 9,50 s
MB CLK 63 AMG Black Series 9,50 s
Seat Leon Cupra R 1M 350 PS 1170 kg 9,90 s
Alpina B3 biturbo 360 PS 10,40 s
BMW E39 M5 - 11,50 s
BMW E92 M3 Coupe 420 1655 kg 11,50 s
BMW Z4 M-Coupe 344 PS 1466 kg 11,65 s
BMW 135i Coupe - - 12,00 s
BMW E92 335i 306 1600 kg 12,11 s
Leon Cupra 1P 306 - 12,50 s
Porsche Boxter S (987) - - 13,00 s
BMW E36 M3 3.2 - - 13,30 s
Opel Astra Coupé 2.0T (EDS) - - 13,70 s
BMW E39 540i 286 - 14,50 s(http://www.bmw-drivers.de/forum-21/100-2…te-t-35980.html)
Nur um ein wenig die allg. Orientierung nicht zu verlieren
8-) -
Gestern auf der Heimfahrt von Attendorn.
Frankfurter Autobahn Richtung Mannheim, 3-spurig und frei
So im Bereich 160-180 war ungefähr Gleichstand. Der Abstand blieb gleich. Ab ca 180 holte ich auf. Man sah einen Ruck durch den BMW. Er schaltete offensichtlich einen Gang runter.
Der Abstand wurde weiterhin geringer. Er wechselte dann auf die mittlere Spur, beschleunigte dennoch weiter, ich war auch auf dem Gaspedal. Auf der gleicher Höhe waren ca 220km/h erreicht, und dies war auch der Punkt ab dem der 3.2 unbändig nach vorne preschte. Der 130er verlor Meter um Meter, der 3.2 fuhr weiterhin flott in den Begrenzer. An diesem Punkt waren es schon einige hundert Meter Abstand zum 130 hinter mir gewesen.
Also Zoran+Stefan machten ganze Leistung. Unglaublich was in diesem Geschwindigkeitsbereich an Leistung und Durchzug noch vorhanden ist, und wie schnell es umgesetzt wird.
Viernheimer Dreieck ist Baustelle und 80. Ich rechts, da kommt etwas später der 130, bleibt auf gleicher Höhe und hebt die Hand und grinst. -
Ich sagte ja früher mit Chip und ca. 240 PS fahren beide im gleichen Abstand bis V..max.
-
Nur hat der Zoran 3.2 keine VmaxBegrenzung mehr, dank NWT V2
-
Ich bin am Wochenende das neue A3 Cabrio von meinem Buder gefahren, er hat auch den 2.0 TFSI mit 200 PS wie ich im TT. Ich hätte nicht gedacht daß da so ein Unterschied zu merken ist, der A3 ist wesentlich träger und es fehlen zu meinem TT gefühlt locker 20, wenn nicht sogar 30 PS. Wieder ne Bestätigung daß das Gewicht gewaltig was ausmacht.
Hab ich auch bei einem Bekannten bemerkt, ich durfte seinen Mercedes E 320 CDI mit 224 PS fahren, zieht gut durch, mehr aber auch nicht, besonders dolle fand ich das nicht... -
Ja, anderes tieferes Fahrwerk, das verstärkt das sportliche und schnellere.
Zudem ist der TT mit gut 69% Alu-Anteil in der Karosse schon günstiger vom Gewicht als ein Serien A3.
Verstärkend kommt dazu dass es ein Cabrio war. Cabrios werden verstärkt gebaut. Man sprach immer von ca. 150-200kilo mehr Blech.
Genaueres müßte man in den Scheinen nachlesen. Hier hat es 2 Gewichtsverschiebungen. TT nach unten, und A3 Cabby nach oben, das summiert sich ungünstig. -
Moin Moin,
auf dem Rückweg aus dem Skiurlaub grad wieder auf die deutsche Autobahn gekommen und alles schön frei. Tauch hinter mir ein großer Stern auf. Dachte mir mach ich mal Platz, fährt also ein CLS 500 (306ps) an mir vorbei und ich hänge mich sofort an ihn ran. Zuerst konnte er etwas Abstand gewinnen, doch als ich mich den 260 näherte kam ich langsam an ihn ran. Da musste er leider MIR platz machen und mit "Rückenwind-Bergab-Heimweh" fuhr ich dann knapp mit fast 270 (laut tacho) an ihm vorbei. War ein Kerl im Anzug und hat ein etwas verkrampftes Gesicht gemacht, dass ein so kleiner A3 mal enspannt an ihm vorbeizieht. So is das halt mit der Vmax Sperre (wenn sie noch vorhanden is
). Später in der nächsten 120er Zone meinte er dann mich nochmal rechts überholen zu müssen. Wers für sein Ego braucht... Stern auf der Haube bedeutet eben nicht immer die eingebaute Vorfahrt.
Gruß aus HH
-
Stern auf der Haube bedeutet eben nicht immer die eingebaute Vorfahrt.
Gruß aus HH
geiler spruch!!! -
HEHE,,,ich liebe diese CLS-Fahrer....ich liess mal einen sauber auflaufen
Heimfahrt von der Disse i Saarbrücken über die A6 nach Mannheim.
Kommt von hinten so ein CLS angestaubt, und meint er muss schauen was ich so im Kofferraum habe.
Hatte keine Lust zu nem Gerangel, schon gar nicht Sonntags Morgens gegen 4 Uhr.
Also rechts rüber, und weiter auf dem Gas geblieben.
Als er merkte dass es ihm auch nicht reichte zum überholen zog er auch rüber.
Ab und an kam ein Auto, ich musste links rüber, er auch. Natürlich von Sicherheitsabstand keine Spur.
Dann kam meine Lieblingsstelle. Ich kenn ja die Steecke. Ein fester Blitzer.
Kurz vorher gab ich Blinkersignal rechts, zog rüber, und da keiner hinter mir war trat ich voll ins Bremspedal.
Der CLS rauschte sowas von fix durch das plötzlich auftauchende rote Licht, das war wie Weihnachten
Es war irgendeiner aus StuttgartDenke der brauchte etliche Wochen einen chaffeur. denn da war Tempo 100, und ich zog mit guten 240 rüber
-
*lol*
Fiese nurmmer ;), aber vielleicht hatte er das ja verdient -
hab mal eben ne neue persönliche bestzeit in asphalt gebrannt!
-
Das ist echt nen neuer Rekord.
Von Null auf 60 in 7,3 sec.Respekt Flo
-
Das ist echt nen neuer Rekord.
Von Null auf 60 in 7,3 sec.Respekt Flo
hab mir auch mühe gegeben!viel schwerer ist es auf der ab mal kurz 70 zu fahren. da wirste schon von lkw bedrängelt!
ey andi, wo ist dein panzer hin???
-
Was ist denn das für ne Zeituhr / Messuhr ?
-
das teil nennt sich performanceBox:
-
Das Teil darfste mir mal ausleihen Flo, 0-200 habe ich schon per GPS gemessen mit meinem TFSI. Leistungtechnisch und Sound ist auch verbessert.
Gruß stsportgrau
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community