Beiträge von Paramedic_LU

Beim Wechsel der Standlichtbirne, Kontrolle der Överschmutzung im Öeinfüllstutzen, schaute ich routinemäßig alles im Motorraum auf Unregelmäßigkeiten hin ab.

Dabei fiel mir am Lüfter des Kühlers etwas auf.
    Hier sind Gummi-Lippen (Lamellen) , beweglich aufgehängt.
    4 Fenster, aber es hängen nur 3 Lippen drin. Das eine Fenster ist frei.

Entweder es fehlt eine ab Werk, oder irgendwie ging eine verloren.
    Der Lüfter wurde ja im August nach einem Überhitzungsdefekt gegen einen komplett neuen aus dem Jahre 2009 getauscht.
    Der alte von 2003 hatte kein freies Fenster.
    Und ich mein, direkt nach dem Tausch waren da noch 4 drin.

Folglich müßte ich 1 irgendwann verloren haben.

Fragen:
    - Wie schaut das bei Euch aus?
    - Welche Nachteile können auftreten wenn ich weiterhin mit 1 offenen Lamellenfenster fahre?

Hier ein Bild davon

Was eine Fummelei 8-| ;D

Fahrerseite....man sieht nix, man kommt nirgends gut bei. Vorne verbrennt man sich die Finger , hinten schneidet man sich in Hand.

Nu ja, Dann also mal in Ruhe ran. Mit Finger reingefuschelt, ohne was sehen zu können, dem Kabel bis zur Fassung ran, dann mit 2 Fingern umfasst und bissl links und rechts rum gewackelt, dann stramm nach hinten gezogen.
    So gings dann innerhalb 1 Minute.

Der Maiulserver in der Forumssoftware ist nicht das Problem, Axel

Sondern EIN Mailserver auf dem Strato-A3Q-Server, der durch das Forum angesprochen wird.
    Der muss so konfiguriert sein, dass er von Aussen nicht angesprochen werden kann. Nur intern vom Forum. Das muss aber 100% wasserdicht sein. Damit es kein Hacking oder Spam-Attacken gibt.

Ja, derzeit ist der Wurm drin bei Audi.
    In der Kundenbetreuung und Schadens- und Kulanzabwicklung.
    Der Rest macht eigentlich n guten bis sehr guten Job.
    Nur leider verspielen diese paar Hansels das Image und Ansehen Ihres Konzern.

Sieht man ja bei den Steuerketten.
    Die Motoren-Ing. warnten seinezeit vor Schäden, die Marketingfuzzis bekamen vom damaligen Chef Winterkorn aber mehr Macht wasnlos

Hi,

das mit dem Grill kam schon ab und zu vor.
    Da hat was beim Zulieferer in der Vorbehandlung zum Beschichten nicht so geklappt.
    Unzureichende Vorbehandlung, entweder durch schlechte Reinigung des Teiles, oder in der Vorebereitung zur Beschichtung.

Das mit dem Lack darf gar nicht sein. Da ist wohl auch was schiefgelaufen.
    In jedem Fall zum Händler und aufnehmen lassen. In aller Regel wird das begutachtet und ausgebessert, wie bei Rost auch.

Hello and Welcome by A3Q !!!!

My english is not so good, but we have enough members with good english who can help you by your car, if you have problems or questions

Greetings
    Para

Also die Entscheidung ist jetzt bei Woltlab mal, weil das professionell supported wird vom Hersteller, es da auch viele Zusätze gibt, und die konvertierung auf Anhieb klappte.
    Und profihafter Support finde ich nicht schlecht. Immerhin haben die Top Adressen unter ihren Referenzen.

Ohne Skript allerdings was läuft, wird mal nicht umgesetzt.
    Denn es gibt jede Menge interne Verlinkungen in den jetzigen Threads.
    Wenn da jeder tot ist, ist das schlicht gesagt scheisse.

Das ist Grundvorraussetzung. Es bringt nämlich nichts wenn man massig Zeit investiert, ein tolles, auch optisch schönes Forum hat und dann nur tote links.

Amn 12.3 und 13.3.2011 findet in Schifferstadt wieder Wall-Halla statt.

Da wir mittlerweile je Menge Flächen- und Heliflieger hier sind, war die Idee geboren worden, ein Weekend an dem Tag zu machen.

Freitag, bzw Samstag Anreise und Vorbendtreffen
    Samstag ganzen Tag in Schifferstadt bei Wallhalla
    Sonntag, selber in der Halle fliegen

Ob das dann in Schifferstadt oder bei basse ist, gilt es abzuklären. Daher jetzt schon die Eröffnung des Thread. Damit wir planen können und ungefähr wissen, wer überhaupt kommt. Als Pilot oder Zuschauer.

Sobald der genaue Termin steht, reiche ich den nach. Vorrangig ist mal wichtig wer kommt.

Gibt bestimmt n tolles weekend wie neulich auf dem Elkenkopf.

@ Blaster kannst mal Deinen Dad fragen ob es schon n Termin gibt?

Was ist Wallhalla?
    Wall-Halla lädt die besten Indoorpiloten Europas zu einem unvergesslichen Event ein.
    Eine einmalige Atmosphäre mit guter Musik, Spots, Nebel, leckrem Essen, vielen Special Effekts und einer professionellen Moderation begleiten die Toppiloten Europas bei der abendlichen Indoor-Gala-Show.
    Zitat: http://www.wall-halla.de

Hier nun ein paar tolle Videos:

Wall-Halla Video

Und hier von 2009, wo ich mit basse, Blaster und Sebi war

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

Interessenten und Status

1.) Para / Pilot
    2.) Para Begleitung / Zuschauer
    3.)
    4.)
    5.)
    6.)
    ....