Beiträge von Paramedic_LU

Zitat

Original geschrieben von EVO 5

Hat der Para was gesichtet?

Nicht ich. Ein Bekannter des Nachts auf einer Autobahn nahe Ingolstadt. Er er war sich sicher, dass dies KEIN S3 war, da er selber einen fährt und der andere ziemlich Leistungsüberschuß und ganz anderen Klang hatte.

Scoty, mach mal Nachtschicht bitte !!! :D :)

Nichts zu Danken. Machen wir doch gerne ;)

Wo Du gerade das Forum ansprichst.

Das war mit ein Grund zur Gründung von A3Q.
    Fast 99% aller Foren berufen sich darauf das Sie ein "fachliches" Forum sein wollen, oder wären 8-| .
    Sie unterbinden rigoros jegliche Art der Annäherung von Usern zueinander, wenn sich in einem Thread sich sowas im Laufe der Diskussion anbahnt. Es wird geblockt, geclosed, editiert, und oft hört man immer nur ein paar Worte....

Benutz die SUFU (Suchfunktion)

Sowas zerstört meiner Meinung nach alles. Hintergrund der Foren ist in erster Linie Kommerz und Geldgier. Klar, seinen Sponsoren kommt man nicht gut wenn viel OffTopic in den Threads steht, oder gar ein OffTopic Bereich eingerichtet ist.

Sowas wollt ich nicht. Mir lag nahe dass sich die Leute wohlfühlen und eine Diskussionsplattform haben welche nicht nur Fachlich-sachlich-gut ist, sondern auch Spielraum für das zwischenmenschliche bietet. Da finde ich den OffTopic-Bereich und die PC - Ecke richtig im Konzept. Man sieht ja es wird rege darin diskutiert, UND trotzdem ist das Forum sachlich. Sehr sachlich würd ich sogar sagen. Danke nochmals an ALLE User hier im Forum.

Die Stimmung scheint was ich so seh auch zu stimmen.

Dies ist mein Konzept halt. Eine Community.....

Hallo,

les mal hier den Thread Diagnose: Steuerkettenlängung

Im ersten Drittel steht der Punkt: WAS SAGE ICH DEM HÄNDLER?
    Da steht alles drin was Du brauchst.

Falls Du reparieren lässt. Lass ALLES machen. Notfalls untere Kette und Spanner und Laufschiene und Zwischenrad auf eigene Kosten. Materialpreis ist nicht viel, und offen is der Motor eh. Allso ganze Arbeit machen und raus mit dem alten Mist. Auch beide Nockenwellenversteller

Neue Motoren bei Audi

Audi erweitert die Motorenpalette der A3- und der A4-Baureihe. Künftig gibt es für den A3 und den A3 Sportback auch einen 1,2 Liter TFSI-Benziner, für den A4 und A4 Avant einen 3,0-Liter-TDI mit "clean Diesel"-Technologie.

Künftig mit auch mit 1,2 Liter TSFI-Benziner zu haben: der Audi A3.

Beim kleinen Benziner für den A3 kombiniert Audi - wie bei seinen TFSI-Aggregaten üblich - die Benzindirekteinspritzung mit einem Turbolader. Das Aggregat kommt auf 77 kW/105 PS und ein maximales Drehmoment von 175 Newtonmetern. Damit erreicht der A3-Dreitürer aus dem Stand in 11,1 Sekunden Tempo 100 und bringt es auf maximal 190 km/h. Den Verbrauch gibt Audi mit 5,5 Litern an (CO2-Ausstoß: 127 g/km). Die Auslieferung soll Anfang 2010 starten, Preise stehen nach Angaben eines Sprechers noch nicht fest.

"clean Diesel"-Technologie

Den neuen Turbodiesel für den A4 setzt Audi bereits im großen Geländewagen Q7 ein. Der Common-Rail-Direkteinspritzer leistet 176 kW/240 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment von 500 Newtonmetern. In 6,2 Sekunden absolviert die A4-Limousine den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h begrenzt. Als Verbrauchswert nennt Audi 6,7 Liter (178 g/km).

Für besonders saubere Abgase soll bei diesem Motor die "clean diesel"-Technologie des Herstellers sorgen: Ein DeNox-Katalysator übernimmt in Verbindung mit dem Additiv "AdBlue" die Reduktion der schädlichen Stickoxide zu Stickstoff und Wasser. Der Motor soll daher bereits die ab 2014 geltende Abgasnorm Euro 6 erfüllen. Auch diese Motorvariante soll dem Sprecher zufolge Anfang 2010 auf den Markt kommen. Preise nennt Audi auch hier noch nicht.

Die beiden neuen Motorvarianten will Audi auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt/Main (17. bis 27. September) vorstellen.

Quelle: ntv

Das ist ja schon ein Erfolg mit der DKE.
    Dachte mir schon, dass das nicht normal ist, so ein Dauerfiepen.

Wegen dem anderen Geräusch, würde ich es glaub vorerst mal bei belassen und versuchen selbst dahinter zu kommen.
    Es sei denn die machen dir ein gutes Angebot wegen der Kosten. Die können ja nicht die volle Zeit berechnen wenn sie kein Erfolg haben.

Beim Stg vermute ich, dass Du die 0172 Versionsnummer hast.
    Hier würde ich unbedingt updaten auf die 8087 oder 8088 je nach Getriebeart.