ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
@ TJEin Sportwagen für das Volk ist der GTI
Das "Volk" kann sich keinen A3 um 55tsd und mehr euro leisten. Das "Volk" kann sich auch den unterhalt solcher autos leisten. Würde das "Volk" sich sowas leisten können würden auch mehr solcher autos unterwegs sein auf unseren straßen.
Natürlich gebe ich dir Recht, dass der GTi deutlich stärker für die Masse gemacht ist, aber er ist auch bei weitem kein wirklicher "Sportwagen" (in der Kompaktklasse).
Das war eher der R32.
Man muss aber auch einmal das große Ganze betrachten:
Hier hat BMW im Vergleich zu Audi einfach die Motorseitige Kompetenz. Es gibt nicht nur einen (bzw. zwei) Drei-Liter-6-Zylinder-Sauger, sondern auch einen Drei-Liter-6-Zylinder-Twin-Turbo mit Leistungen von 218 bis 306 PS!
Selbst Ford hat inzwischen, wenn auch nur in limitierter Sonderauflage, einen 5-Zylinder-Turbo mit 305 PS.
Irgendwie scheint der Markt ja doch groß genug zu sein, ein solches Modell zumindest kurzzeitig anzubieten. (Und Audi/VW hätte durch den TT-RS eine hervorragende Möglichkeit diese Modelle kostengünstig herzustellen. Ford zum Beispiel nicht.)
Aber egal, VW ist für mich schon lange tot und Audi ist zur Zeit für mich auch auf einem guten Weg in die gleiche Richtung.
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Haste dan wen mit blondem Mittelscheitel rumstehen sehen???
Nein, habe ich leider nicht...
Zitatdie waren mir an der letzten IAA schon zu aufdringlich effizient....und zuuu laut
Schade, ich finde BMW bekommt den Spagat zwischen Öko-Wahn und Sportlichkeit zur Zeit am besten hin.