Willste im echten Schweinemagen, oder Kunstmagen? Und wieviel Kilo? ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Zitat
Original geschrieben von sechs-gewinnt
@ Para
du hast geschrieben die Klappe wurde beim 3,2 ab 11/05 nicht mehr verbaut.
Ich hab einen von 8/05 wenn ich die einfach entferne hat das doch bestimmt Einfluß auf Staudruck oder andere Faktoren.

*Hatte sie schon mal ab wegen Sound aber da nichts kam hab ich sie gleich wieder dran gemacht.*
Keine Sorge, die wurde rein nur zur akustischen Maßnahme integriert.
Die Klappe ändert weder an PS noch an den Nm was.Zumal sie eh nur da zu ist wo mans fahrtechnisch gar nicht braucht. Anrollen, Stadtfahrt, Überland.
Schau mal das Video an wo wir auf dem Prüfstand drehten, da siehste wie die mehrmals beim hochfahren schaltet. -
Vielen Dank für die Glückwünsche von Euch allen.
Mal schauen ob ich zum Kaffee kurz rüberfahre nach NSU

Ansonsten geh ich es langsam an, ist ja auch der letzte Urlaubstag.
Geschenke muss ich noch auspacken, aber unter einem Papier schimmerten schon mal 4 Ringe durch
Gruß Para
-
Ich kenn jetzt 2 Leute aus dem Bekanntenkreis denen in innerhalb3 Monate das Haus abbrannte.
Beide sehr erfahrene RC-Piloten. Die auch immer beim Laden dabei sind. Hinterher sind alle Schlaumeier immer da und wissen es besser.Selbst man dabei ist und geht nur kurz auf Toilette oder zur Haustür das kann schon ausreichen.
Mein Rat:
Nie den Akku im Modell lassen und laden. Da ist dann nämlich beides kaputt.
Im Sommer immer draussen laden.
CO2-Löscher holen für alle Fälle.
Am besten holst Dir im Armeeladen eine Munitionskiste, mit Deckeldichtung.
Für den Anfang reichts wenn Du ein kleines Loch fürs Ladekabel reinbohrst. Musst nicht so nen Aufwand betreiben wie ich mit meinen.
Oder aber du legst was unter den Deckel, dass das Kabel nicht gequetscht wird. Das reicht auch. Hauptsache es schlagen keine Flammen raus. Vielen nehmen ne Mülltüte und füllen ihn voller Sand und legen ihn beim Laden auf den Akku.
Wichtig ist, nie allein laden lassen. -
-
Genau. Der Wille zählt.
Dank Dir Else

-
-
-
-
-
Hast Du einen NEUEN?
bzw. einen der letzten gebauten von 2009, Facelift? -
Willkommen in A3Q !!!

Dann frag ruhig...
Gruß
Para -
Sehr gute Idee.
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Oscooter kommt auch aus der Schweiz, ist aber nur selten online. Vielleicht schreibst ihm da eine PN.
Ich verschieb den Thread zudem aus dem SERVICE-Bereich in den TREFFEN-Bereich. Da passts besser

Gruß
Para -
Schau mal ob Dir das weiter hilft.
Ölwechsel HaldexDiese Position sollte die Teilenummer des Öes sein.
Allerdings Original Audi. Ich weiss ja nicht was Du einfüllen willst. Original oder ZulieferölTeilenummer Öfilter: 02D 598 574
-
Man kann Restbestände Mobil1 Supersyn unbedenklich mit dem neuen NewLife mischen. Also keine Sorge.
-
-
Ja unglaublich.
Am besten man fährt 2 oder 3 Tage mit dem Rad und dann wieder Auto

-
Zum Filter und Ö kann ich Dir nichts sagen.
Aber bevor Du ans Werk gehst, versichere Dich, dass Du die Spezialflasche hast um das Ö aufzufüllen.
Mein A3 war einer der erstgebauten. Folglich kam er als erster in die Werkstatt. Dort stellte man fest, dass man für den A3 3.2 ein Spezialwerkzeug/Flasche brauchte um das Ö nachzufüllen. Das hatten die damals nicht. Musste bestellt werden und Termin wurde um 1 Woche verschoben. -
Wenn Bielefeld in der Nähe wäre, da könntest mal den
Audifan 3.0 V6
der hatte da mittlerweile glaube ich n gutes gefunden.
EDIT:
Für allgemeine Fragen zu Ihrem Audi oder zum Audi Service:
Tel: 0800-AUDI SERVICE oder 0800-2834 7378423
Fax: 0800-FAX AN AUDI oder 0800-329 26 2834 -