Sitzt der nicht irgendwo am Block seitlich ?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Langsam muss ich da auch mal nachschauen denk ich

-
Ich hab jetzt meine alten Unterlagen von 2004 rausgekramt.
Deine Fehlermeldung trifft das was ich hatte. Allerdings ging bei mir damals die Warnlampe an.
Fahr mal einige stramme Runden auf der Kreisbahn
Dass die Partikel in das Ventil zentrifugiert werden
Auf dem Ausdruck vom Notdienst stand:
Problembeschreibung
Motorkontrollleuchte an, Fehler 16825 im Motorsteuergerät abgelegt (Tankentlüftungsventil - Durchsatz fehlerhaft)Ursache
Kohlepartikel aus dem AKF-Behälter im AKF-Ventil, so dass das AKF-Ventil im offenen Zustand klemmt und sich der Fehler 16825 im Motorsteuergerät einträgt.ist das AKF-Ventil, der Aktivkohlebehälter und der Verbindungsschlauch zwischen Ventil und Behälter zu tauschen.
Leider hab ich damals die Teilenummer nicht aufgeschrieben. Ich könnte höchstens jetzt schauen wie die neue ist.
Hier sind doch einige mit Baujahr 09+10+11/2003
Wenn da einer mal kurz die Teilenummer bitte ablesen könnte.....Edit: Oder hau ma mit dem Schraubenschlüßel aufs Ventil, vielleicht klemmts dann nimmer

-
Hab mir das jetzt auch noch mal angehört.
Das hohe Fiepen auf Dauerbetrieb würd ich sagen ist nicht normal. Hier fiept es zwar auch mal ab und zu. Aber nicht ständig.
Gab mal noch das Fiepen nach Abstellen des Motors .
Aber das war immer nur kurz und ging bis zu ner Stunde nach Abstellen.Der Frequenz nach würd ich sagen handelt es sich bei Dir um ein elektronisches Bauteil. Spule lieht sehr nahe. Entweder ein Magnetventil, oder was an der Drosselklappe. Da sind auch Spulen/E-Motoren verbaut.
Aber genau auf die Ferne zu diagnostizieren,,,das is schwer.
Wegen den anderen Geräuschen bin ich mir fast sicher dass es nicht von den Spannrollen kommt. Das hört sich anders an.
Tendiere da eher zu dem was Chris1985 schreibt -
Super, da bin ich mal gespannt wie es bei Dir so weitergeht.
Hier ein kleines Video von gestern vom kleinen Flugplatzfest in meinem Verein, MFSV Schallodenbach. Ja bin da jetzt auch Mitglied

Hat 180MB ca.
DIVXZeigt zuerst die turbinengetriebene BO-105, dann den 600er T-Rex und den 500er T-REX.
Und Einblicke vom dortigen Gelände. Für den 500er war es gestern aber zu windig. Daher der Flugabbruch. -
Herzlich Willkommen hier !!!

Und weiterhin viel Spass
Gruß
Para -
Ich hab einen negativen Erfahrungsbericht:

Mir kommt er schon wieder nicht schnell genug vor

Blöder "Gewöhnungseffekt"

-
24.08.2009
Rückreisewelle: Es stockt und stautACE-Verkehrslagebricht 28.08 - 30.08.2009
Stuttgart (ACE) 24. August 2009 - Vom 29. August an enden in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein die Sommerferien. Das sorgt für volle Autobahnen und streckenweise für stockenden Verkehr und Staus, warnt der ACE Auto Club Europa.
In seinem am Montag in Stuttgart veröffentlichten Verkehrslagebericht weist der ACE ferner auf die rund 400 Autobahnbaustellen hin, die zusätzliche Verkehrsbehinderungen auslösen könnten.
Der ACE erwartet teils erhebliche Verkehrsstörungen auf folgenden Strecken:In Deutschland
A3 Frankfurt/Main - Würzburg - Nürnberg
A4 Kirchheim - Eisenach - Dresden - Görlitz
A5 Kassel - Frankfurt/Main - Karlsruhe - Basel
A6 Mannheim - Nürnberg
A7 Hamburg - Hannover - Kassel - Würzburg - Ulm - Füssen
A8 Karlsruhe - Stuttgart - Ulm - München - Salzburg
A9 Berlin - Nürnberg - München
A10 Berliner Ring
A72 Chemnitz - Hof
A93 Inntalautobahnteilstück Rosenheim - Kufstein
A99 Umfahrung München
Besonders neuralgische Staupunkte befinden sich kurz vor den südlichen Grenzen Deutschlands:A5 südlich von Freiburg bis Basel (CH)
A96 Pfänder- und Citytunnel bei Bregenz (A)
A96 Füssen Grenztunnel Richtung Reutte (A)
A95/B2 bei Garmisch/Partenkirchen Richtung Fernpass (A)
A8 von München über Rosenheim bis Salzburg (A)
A8/A93 Rosenheim - Kufstein (A)Nachbarländer
Österreich
A9 Phyrnautobahn
A10 Tauernautobahn
Blockabfertigung beim Tauerntunnel in Richtung Süden und beim Katschbergtunnel in Richtung Norden.
A10-Alternative: Autobahnmautfrei ab Traunstein über die B178 nach Lofer, Zell am See, Bruck, Lend und Bad Gastein zur "Autoschleuse Tauernbahn" der Österreichischen Bahn nach Böckstein. Die Autoüberstellzüge verkehren alle 60 Minuten, an den verkehrsstarken Wochenenden im 30-Minutentakt. Fahrtzeit 11 Minuten. Preis einfache Fahrt: 17 €.A11 Karawankenautobahn
A12 Inntalautobahn
Benutzung ohne Autobahnvignette bis Kufstein-Süd
In Österreich gilt die Mautpflicht grundsätzlich ab der Staatsgrenze. Die österreichische ASFINAG (Betreiber aller österreichischen Autobahnen) bestätigt dem ACE, das auf dem Streckenabschnitt Grenze bis Kufstein/Süd bis auf weiteres nicht kontrolliert wird. Davon unbetroffen bleibt die Einhaltung der GO-Mautpflicht für Fahrzeuge über 3,5 t HzG (z.B. für Reisemobile).A13 Brennerautobahn Richtung Italien
A14 Rheintalautobahn
B108 Felbertauern
B179 Fernpass
Urlauber, die quer über die Alpen in den Süden reisen, müssen am Wochenende viel Geduld mitbringen. Schon in den frühen Morgenstunden (ca. 6 Uhr) kann es auf der Tauernautobahn durch Blockabfertigungen vor dem Nordportal des Tauerntunnels zu Wartezeiten bis ca. 2 Stunden kommen. Die Staulänge kann bis zu15 km betragen. Wer über die Brennerautobahn fährt, wird gleich mit zwei Staupunkten konfrontiert: einmal bei der Mautstelle Schönberg auf der österreichischen Seite der Brennerautobahn und ein weiteres Mal auf der südtiroler Seite bei Sterzing. Auch auf weitere Nord-Südverbindungen ist mit Verzögerungen zu rechnen:Tunnelportal Grenztunnel bei Füssen/Vils
Lermoosertunnel auf der Fernpass Bundesstraße (B179)
Pfändertunnel (A14)
Ambergtunnel (A14)Was ist eine "Blockabfertigung"?
Bei der Blockabfertigung wird der Verkehr nur in Schüben/Blöcken in den Tunnel gelassen, denn der Verkehr vor dem Tunnel (meist 2 Spuren pro Richtung) ist einfach zu groß für "einspurige" Tunnel.
Damit werden drei Ziele verfolgt:Die Unfallgefahr im Tunnel wird reduziert.
Die Luftqualität im Tunnel verbessert sich.
Die Staugefahr im Tunnel wird minimiert.
Für die Autofahrer heißt es, stundenlange Wartezeiten sind einzuplanen.Schweiz
Das Schweizer Autobahnnetz wird in Ferienzeiten sehr stark beansprucht.
Auf etlichen Autobahnabschnitten muss mit Nachtbaustellen gerechnet werden.A2 Gotthardroute
Die Autobahn Richtung Gotthard-Tunnel zählt jedes Jahr zu den am meisten genannten stauanfälligen Strecken in der Schweiz.A1 St. Gallen - Bern
A13 San Bernardino
A2-Alternative: Als A2-Alternative empfiehlt der ACE auf die Strecke Basel-Bern-Kandersteg plus Autoverladung Lötschberg von Kandersteg über Goppenstein bis ins italienische Iselle auszuweichen.Frankreich
A36-A39-A7-A9 Grenze Deutschland/Frankreich - Mulhouse - Dole - Lyon - Orange - Nimes - Montpellier - Spanien
Diese Haupturlauberroute wird vom Großteil der Urlauber benutzt, die es nach Spanien oder an die französische Riviera zieht. Neuralgische Staupunkte sind bei Dole, Lyon und Orange.Italien
A4 Verona - Triest
A9 Chiasso - Mailand
A22 Brennerautobahn
A23 Villach - Udine(Aktuelle Lageberichte über die Befahrbarkeit der Alpenquerungen unter http://www.ace-online.de/alpenpaesse).
Slowenien
A1 Ljubljana - Koper
A2 Karawankentunnel - ZagrebKroatien
Mit Staus ist immer an den Mautstationen zu rechnen. Besonders betroffen ist die Ferienautobahn Zagreb - Zadar - Split sowie die Küstenstraßen.
Auf folgenden Strecken ist mit mehreren Baustellen zu rechnen:
A1 Richtung Blankenheim + Richtung Hamburg
A2 Richtung Dortmund + Richtung Hannover
A3 Richtung Nürnberg + Richtung Köln
A4 Aachen - Chemnitz
A5 Karlsruhe - Darmstadt
A6 Richtung Nürnberg + Richtung Heilbronn
A7 Richtung Würzburg + Richtung Hamburg
A8 Richtung München + Richtung Karlsruhe
A9 Richtung Nürnberg + Richtung München
A11 Berliner Ring Richtung Uckermark
A45 Richtung Gießen + Richtung Hagen
A61 Richtung Ludwigshafen + Richtung Mönchengladbach
A93 Richtung Regensburg + Richtung Weiden
A96 Richtung Lindau + Richtung München
Ein Dossier Baustellen / Staus hat der Club unter http://www.ace-online.de/baustellen zusammengestellt.Vollsperrungen:
A3 Fahrtrichtung Passau: Sperrung der Tangente am AK Biebelried in Fahrtrichtung Frankfurt - Ulm bis 28.08.2009 23:59 Uhr
A3 Fahrtrichtung Arnheim: Sperrung des AK Leverkusen in Fahrtrichtung Oberhausen vom 29.08.2009 16:00 Uhr bis 30.08.2009 23:00 Uhr
A9 Fahrtrichtung München: Sperrung der AS Bad Berneck/Himmelkron vom 28.08.2009 15:00 Uhr bis 30.08.2009 17:00 Uhr
A17 Fahrtrichtung Prag + Dresden: Sperrung BAB zwischen der AS Dresden-Grobitz und Dresden-Vorstadt vom 29.08.2009 16:50 Uhr bis 30.08.2009 16:50 Uhr
Allgemein - Ferien
In Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein enden an diesem Wochenende die Sommerferien. Baden-Württemberg und Bayern können dagegen die Sommerferien noch bis Mitte September genießen. Für Berufspendler heißt es jetzt wieder: Längere Fahrzeiten zu und von der Arbeitsstätte einzuplanen.Ferientermine Deutschland
Berlin (bis 28.08.), Brandenburg (bis 29.08), Baden-Württemberg (bis 12.09), Bayern (bis 14.09), Hamburg (bis 26.08.), Hessen (bis 21.08.), Mecklenburg-Vorpommern (bis 29.08.), Rheinland-Pfalz (bis 21.08.), Saarland (bis 22.08.), Schleswig-Holstein (bis 29.08.).Ferientermine Europa
Bulgarien (bis 15.09.), Frankreich (bis 01.09.), Griechenland (bis 10.09.), Großbritannien (bis 03.09.), Luxemburg (bis 14.09.), Malta (bis 22.09.), Österreich (Burgenland / Niederösterreich / Wien bis 05.09., Oberösterreich / Salzburg / Tirol / Vorarlberg / Kärnten / Steiermark bis 12.09.), Portugal (bis 13.09), Rumänien (bis 15.09), Spanien (bis 13.09).Restliche Werksferientermine im Sommer 2009
Betriebe Standort Termine
Audi Neckarsulm bis 04.09.2009Quelle: ACE Pressedienst
-
Alles Gute zum Geburtstag
@ Psychedelic

Hoffe Du hast kräftig gefeiert
-
Wie komm ich auf 3.9.09`?

Naja habs aufgenommen. Nur schauen muss ich noch
-
Ein kleiner Tip
Am 3.9.09 kommt auf MDR die Doku:
August Horch, ein Leben auf 4 Rädern
20.15 Uhr bis 21 Uhr
http://www.mdr.de/geschichte/2009/horch/6529453.html
Denk mal am 3.9.09 oder?

-
Da Zoran ja nun 2 Termine bekanntgegeben hat,
bitte ich die Leute, sich in den entsprechnden Threads zu verewigen

4+5.September in Heiligenstadt
Wer an diesen Tagen NICHT kann, der führe bitte die Liste hier neu weiter:
1.)
2.)
3.)
.........Ich hoffe wir bekommen so, etwas Ordnung in die große Menge

-
Hier tragen sich bitte alle ein, die an diesen Tagen Zeit haben

1.)
2.)
3.)
4.)
......... -
So, hier tragen sich bitte die Leute ein, die an diesen Tagen Zeit haben

1.)
2.)
3.)
4.)
........ -
-
Ja

Wurde HIER schon gepostet

-
5 PS ist mir etwas zuviel nur mit Luffi. Ich würds lassen
-
Ja also als ich dort war warens 5....das dauerte von 12 bis 19 uhr.....
-
Dachte eben auch gerade, Junge , Junge was ne Liste

-
1.) NicoR32 / NWT / Hamburg / Heiligenstadt
2.) ELSE / NWT / Essen / Heiligenstadt
3.) Evo5 / NWT / Essen / Heiligenstadt
4.) CommandaP / NWT / ........ / Ottersberg
5.) MikeA3 / NWT / Kreis ST / ........
6.) OscarR32 / NWT / ...... / 1.) Heiligenstadt oder 2.)Ottersberg, hängt auch vom Datum ab!
7.) Tom300 / Update / ...... / Ottersberg
8.) Georg3.2quattro / Update / ...... / Heiligenstadt
9.) Grimbold / NWT / Hannover / Heiligenstadt
10.) TT2003 / NWT / ...... / Ottersberg
11.) Harry / NWT / Hamburg / .......
12. ) macfly / NWT / .... / Heiligenstadt
13.) AlexLe / NWT / Leipzig / Berlin oder Heiligenstadt
14.) *Thomas* / Update / Nürnberg / .....?
15.) Race-Hugo / Update / GS / Heiligenstadt
16.) Klaschi / NWT / Berlin / .......
17.) MR2 / NWT / Wetter (Hessen) / Heiligenstadt (Thüringen)
18.) Ingo32Q / NWT(Komplette abstimmung) / Frankfurt aM. (Hessen) - Ab Mai 2010
19.) Striezl / NWT / Dachau
20.) DerSchweizer/NWT V2 (Komplette Abstimmung + AGA) / Balingen/ Wegen AGA bitte Privataudienz in Durlangen
21.) S-Tronic (Chris) / NWT (Abstimmung mit AGA / 79713 Bad Säckingen / Ebenfalls wegen AGA Privataudienz in Durlangen