Ingolstadt weiss ich nicht. In NSU gibts allerdings Ferien. Die nutzen das um einige Produktionsstrassen umzubauen
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Dann müßte ich das zeitgleich mit dem Lackieren des Stoßfängers machen lassen um nicht doppelt Ausbau zu zahlen
Vielleicht gibts nen Nachrüstsatz.
Notfalls bestellt man die Teile die Fahrzeuge für Südland-Betrieb verbaut haben -
Klaschi ist ein Schatz

In seiner Umbauanleitung auf S3-Heck sieht man beides

-
Glaube nicht.
Vorrang hatte bei mir das Projekt ÖDRUCK-Sensor nachrüsten, und Fehlersuche Lambdasonde.
Das nahm sehr viel Zeit weg.Jetzt kommt erst das Zoran-Tuning. Dann mach ich hier weiter.
Wobei?
Muss ich das vor oder nach dem Zoran-Tuning machen?
-
Organisier lieber du eine Getränkehandlung

Der kommt.........
Ist doch klar dass die dir nichts dazu schreiben dass er kommt

Respekt, AUDI hält gut dicht. So muss es sein

Tip, Scoty....wechsel Deine quellen, die taugen nichts

-
Hat wer Ahnung oder Bilder wo dieses Ventil sitzt welches die Unterdruckdose am ESD schaltet?
Laut Plan vom
ist das wie folgt aufgebaut.Das Ventil hat die Teilenummer 037 906 283D und hängt an einem Unterdruckbehälter als dämpfer.
Nach Schaltplan führt vom Rückschlagventil ein 4220mm langer Schlauch zu einem T-Stück. Von dort geht es zum Behälter und zum Ventil. Vom Ventil führt ein 317mm langer Schlauch zur Unterdruckdose am ESD.
Geht man das Rückwärts von der Unterdruckdose, müßte man die im Bereich ESD am Unterboden finden, oder in der Tat im Innenraum versteckt.
Bei 30cm Länge sollte man die aber finden. Leider habe ich keine Bühne hier. -
Stimmt.
Mir war das so in Erinnerung. War aber anders der Fall. Da beschwerte sich nämlich ein S3 Fahrer , weil er den normalen hatte und beim S3 Probleme damit hatte. So wars... -
Bin mal gespannt wer sich alles zwecks Sammelbestellung wegen maximaler Ausbeute von Nachlässen meldet, und wer einen der ersten besitzen möchte, bzw wer der Erste RS3 Fahrer hier im Forum ist

-
Ich mein sogar der S3 hat nen anderen Bordwerkzeug-Wagenheber bei dem die Aufnahme etwas modifiziert ist.
-
Die Abgasrückführung wird beim VR6 intern über Überschneidung der Steuerzeiten von Einlass und Auslass-Nockenwelle hergestellt. Gibt also keine Bypass-Leitung wo über ein Ventil das Abgas an der Drosselklappe der Frischluft zugeführt wird.
Steht hier unter Motordetails gut beschrieben.
Wie man die Druckdose deaktiviert, steht hier . Dort gibts auch Videos vom Schaltvorgang.
Ist die Deaktiviert gibt es KEINE Nachteile. Aber der Sound ändert sich.Die Haldex klackt übrigens auch etwas beim Anfahren. Das stimmt.
-
Ich denk wenn das fachgerecht geklebt wird besteht keine Gefahr.
Allerdings gibt es andere Arten. Billig-Tuning.
Hier ein tolles Video
Gegen Ende fliegt da ein nachgemachter Flügel vom Dach der geklebt wurde
-
Beim S3 sind die wegen den Schwellern verbaut. Da gäbe es sonst Probleme mit.
Hier der Link zum Thema Unterbodenbeschichtung löst sich ab.
Klasse Anleitung davidshoes 8-)
-
Ich denk besser isses wenn nicht. Wir glaubens auch so.
Wer es schwarz auf weiss möchte kann ja zum Händler dort nachschauen.Und denk an den A3 3.2 ....
der war 2003 um die Zeit auch noch nicht im ETKA noch sonst wo. Das kam erst später -
So ist es aber bei jedem RS-Modell
-
Ich glaub ich weiss was ich im Urlaub mach.

Nachbessern

Hatte seinerzeit nur die Verkleidung optimiert
-
Ich ändere mal meine Aussage zum Preis

Hatte gerade ein etwas längeres Telefonat.
Momentan siedeln "wir" den RS3 so bei 48000.- Euro an
Plus/Minus 1000.-Wegen der Sammelbestellung, wer mitmachen möchte hätte ich dann auch einen Händler an der Hand, sollte jemand einen der ersten haben wollen

-
Der nächste Besuch wäre am 24.7.2009
Intressenten bitte melden....
1.) Para
2.)
3.)
4.)
5.)
6.)
7.) -
So, die Führungen wurden nun von mir beide storniert gemeldet, wobei die R8 ja eh abgesagt wurde von Audi.
Ich schreibe jetzt jeden nochmal an, ober er im von Audi genannten Raum kann.
Wenn sich eine 15er Gruppe bildet, vielleicht auch mit neuen Leuten, buch ich die 2 Führungen dann wieder ein.Falls nicht, werden wir was nach den Werksferien buchen.
Wer sein Geld zurück möchte schreibe bitte eine mail an mich mit der Bankverbindung. Wer es bis zur nächsten Führung bei mir gebucht lassen will, gebe auch Bescheid.
Am 24.7.2009 wird dennoch eine kleine A6 Führung stattfinden, für die Leute die spontan NSU besuchen möchten.
Diese Leute bitte ich, sich im großen NSU-Thread zu melden
Diese A6 Führung kostet die Teilnehmer nichts bis zu ner Stärke von ca. 7 Mann -
Schreib mal Blaster an, der hatte einen DKS nachgerüstet im Frühjahr
-
Wo genau hört man denn dieses Geräusch?
Innenraum? Aussen? Von wo wenn die Fenster offen sind?Kannst Du das Geräusch mal näher beschreiben oder aufnehmen?
Der 3.2 hat diverse Pumpen verbaut.Weshalb man Zündkerzen wechselt ist mir ein Rätsel. Wenn dann eher Zündspulen.
Es gibt noch Klimateile, Kühlmittelpumpen die Geräusche machen könnten.
Oder Undichtigkeiten.Was sagt der Fehlerspeicher? Ist der sauber?
AKF-Ventile neigen auch zu hochfrequenten Geräuschen wenn sie defekt sind