Beiträge von Paramedic_LU

Ich schrieb meine versicherung an wie sich sowas auswirkt und was ich tun müßte im Fall eines Chiptunings.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr L*****,

ein Chiptuning von maximal 18 KW wirkst sich nicht auf den Beitrag aus. Bitte senden Sie uns nach
    Einbau Kopie des neuen Kfz Scheines zu.

Freundliche Grüße

AXA Versicherung AG

Es gibt die quattro gmbh Tour was wir mal machten, dann noch die A8 Spacefrane Führung, eine Aluminium Technologiezentrum Führung, eine allgemeine Forumsführung mit Sonderschau und alles rund um die Marke Audi, die bekannte A8 Endmontage, die bekannte A6-Führung, die R8-Führung, eine Kinderführung, eine Bustour durchs Werk, und auf wunsch kann auch mal eine speziell nach Wunsch erfolgen, wenn die entsprechenden Bereiche vom Werkschutz bzw Werkleiter freigegeben sind.

Ich denk das ist schon einiges :)

Heute kam die Bestätigung aus NSU :D

Es klappt mit der zweiten zusätzlichen Tour. Wird aber ein Mammut-Tag.....und lange bis zum Essen 8-|

Der Tagesablauf wäre dann wie folgt:

8 Uhr Ankunft und Kaffee in der Cafeteria
    9:30 Uhr Manufakturfertigung Audi R8 (bis 11 Uhr)
    11:15 Uhr Gemischte Serienproduktion A6 + A8
    13:30 Uhr Gemeinsames Mittagessen im Nuvolari Restaurant

Das mit dem Nuvolari klär ich nächste Woche wenn meine Beziehungen wieder aus dem Urlaub zurück sind ;)

Sehr geehrter Herr L****,,

wir freuen uns, Sie demnaechst zu einer Erlebnisfuehrung im Audi Forum Neckarsulm begruessen zu duerfen.

Das Audi Forum Neckarsulm laedt Sie ein, Audi naeher kennen zu lernen. Es bietet die faszinierende Moeglichkeit, Marke, Produkt,
    Dienstleistung und Historie an einem bedeutenden Produktionsstandort des Unternehmens authentisch zu erleben, die
    unverwechselbare Philosophie von Audi foermlich zu spueren.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

1. Eine Stornierung kann nur an Werktagen bis 72 Stunden vor Beginn der gebuchten Fuehrung in schriftlicher Form kostenfrei
    erfolgen. Bei Stornierungen nach dieser Frist oder Nichterscheinen der Gruppe sind die Fuehrungskosten in voller Hoehe zu
    bezahlen.
    2. Die bei der Buchung bestaetigte maximale Gruppengroesse je Fuehrung kann nicht ueberschritten werden.
    3. Zur Sicherstellung eines optimalen Ablaufs empfehlen wir, ca. 15 Minuten vor Fuehrungsbeginn im Audi Forum Neckarsulm
    einzutreffen.
    4. Die Anmeldung erfolgt an dem in der Buchungsbestaetigung genannten Treffpunkt.
    5. Es wird gebeten, zu der gebuchten Fuehrung puenktlich zu erscheinen, da auch bei Nichterscheinen oder einer Ueberschreitung
    der Anfangszeit der volle Preis fuer die Fuehrung berechnet wird.
    6. Ein verspaetetes Eintreffen der Gruppe kann zu inhaltlichen und zeitlichen Aenderungen im Programmablauf fuehren.
    7. Bei Anreise im Reisebus kann der Bus fuer die Dauer der Fuehrung vor dem Audi Forum stehen bleiben.

GRUPPE A3 quattro Club
    TEILNEHMER ID *****
    DATUM 24.07.2009
    TITEL DER FUeHRUNG Erlebnisfuehrung "Produktion Kompakt"
    BEGINN 11:15 Uhr
    TREFFPUNKT Zentraler Empfang im Audi Forum Neckarsulm
    DAUER 2 Stunden
    SPRACHE Deutsch
    TEILNEHMERZAHL
    (MAX. 30 PRO FUeHRUNG) 20 Personen angemeldet
    ZAHLUNG Am Zentralen Empfang
    (KK/EC/Bar)
    Wir wuenschen Ihnen eine angenehme Anreise und einen erlebnisreichen Aufenthalt im Audi Forum Neckarsulm.

Benoetigen Sie weitere Informationen oder Buchungen? Unter der kostenfreien Servicerufnummer 0800-283 4468 sind wir gerne fuer
    Sie da.

Freundliche Gruesse aus Neckarsulm

Hallo,
    also meine Einstellung kennen ja die meisten hier :D
    Stehe fast kurz vor dem 100.sten Besuch in NSU ;)
    Das sagt bestimmt schon wohin der Trend geht...... dennoch werde ich versuchen etwas objektiv zu bleiben und nicht zu arg einseitig die Gewichte zu verteilen.

Vorweg. Wenn Du sehen möchtest wie ein A3 gebaut wird, geht kein Weg dran vorbei nach Ingolstadt zu gehen.

Vorteile Ingolstadt:
    Der A3 wird dort gebaut. Die Übergabehalle ist größer. Das Gelände zum Verweilen ist größer. Es gibt dort das Museum Mobile was bestimmt sehr intressant ist, da dort Autos stehn, und nicht wie im NSU-Museum Zweiräder. Gut ein paar alte TT und so haben die auch, aber das wars schon in NSU. Zudem gibt’s in Ingolstadt die Tiefgarage wo auch viele neue Fahrzeuge stehen.

Nachteile Ingolstadt:
    Die Größe ist der Schwachpunkt. Zu viele Menschen, Massenabfertigung, es kommt kein Wohlfühl-Effekt auf. Alles ist ein bischen drist und anonym. Man wird nicht wirklich warm. Auch das Restaurant dort ist eher was für die Masse.
    Noch ein Nachteil, da ich da nicht so zu Hause bin wie in NSU :D , kann ich nichts spezielles für A3Q-Abholer über meine K-Leute arrangieren lassen.
    Die Produktion des A3 find ich persönlich, sorry, stinklangweilig, aus dem folgenden Grund.
    Sammelpunkt ist im Hauptgebäude. Dann läuft man über die Plaza dem Führer :D nach und ist in der Fertigung des A3. Dadurch dass Ingolstadt ein sehr großes Werk mit noch Ausbreitungsflächen ist, haben die die Halle ewig in die Länge gebaut. Man läuft quasi einmal einige 100 Meter hin und dann wieder den übernächsten Gang zurück. Die Fertigung ist echt auf einem Band. Einstöckig.
    In Neckarsulm ist man im Werk sehr eingeschränkt. Rechts die Eisenbahn und Berge. Links der Neckar. Aus diesem Grunde muss man hier über mehrere Etagen produzieren. Beim A6 sind das mit dem Keller gute 5 Stockwerke. Allein die Fertigungstechnik mit den vielen Liften, Wendepunkte, Schlepplifte etc, ist viel intressanter anzuschauen als wenn das auf einer Ebene geschieht wie in Ingolstadt. Zu dem wird man in NSU mit einem lederbestuhlten 450PS-Boliden der quattro GmbH chauffiert. Man fährt zur Produktion durchs Werk. Das ist sehr intressant und entspannend. In Ingolstadt sieht man ausser 100m Plaza dann nur die Halle des A3 von innen. Das wars. Auch sind die Ingolstädter Gruppen viel größer. Bis 50 Personen. In NSU haste Glück, wenn Du gleich die 9:15 Uhr Führung machst, dass es grade mal 4 oder 5 Leute werden. Das ist dann sehr ideal die Größe.
    In NSU fährste an der quattro GmbH vorbei wo man immer mal erlkönige sieht wie den R8 Spider, oder normale Lambos oder Sonderfahrzeuge. Zudem gibt’s Teile der A8 Endmontage zu sehen. Je nach Freigabe der Produktion.
    Zu jeder Zeit fühlt man sich in NSU wie zu Hause, da alles kleiner ist, wohliger und ein tolles Ambiente hat. Es ist wie eine Familie. Dafür sorgen die vielen Mitarbeiter die sich immer um die Zufriedenheit des Kunden kümmern. Auch wird von ihrer Seite das Gespräch gesucht. Man sitzt nicht lange ohne Unterhaltung allein an der Cafeteria. Auch die Leute im Shop sind super nett. Beim harten NSU-Kern, weiss man schon morgens wenn wir ins Forum kommen was bestellt wird :D
    Das Nuvolari ist ein sehr exclusives Restaurant mit tollen Speisen. Man kann richtig entspannen dort. Zudem ist der Geräuschpegel sehr niedrig. Kein Lärm oder Krach.
    Das Forum in NSU bietet wie roadrunner schon schrieb die gesamte aktuelle Palette der Flotte. Die man „erproben“ und „ersitzen“ darf. Bilder machen inklusive.
    Auch die quattro GmbH hat immer Leckerbissen rum stehen. Auf Nachfrage wird auch immer geöffnet. Falls nicht, sag das magische Wort: A3-quattro.de :D
    Im Obergeschoß stehen immer Sonderschauen.

NSU ist insgesamt halt auf die Kundschaft von A6 und Quattro-Modellen wie RS4, RS6 und R8 zugeschnitten. Ich sag immer,,,Ingolstadt ist das Disney-Land und NSU ist das Ritz Carlton :D
    Aber das sind nur meine Eindrücke und Meinungen.

Mein TiP für Dich.

Geh erst mal nach Ingolstadt wenn Du den A3 sehen willst und hol Deinen am Geburtsort ab.
    Gerade weil da dies Jahr viele Aktionen zur 100 Jahr Feier Audi stattfinden.
    Für NSU schliess Dich im Sommer einer unserer Besuche an, dann kommst zusätzlich in den Genuß durch die PARA`schen Beziehungen, alles etwas besser kennenzulernen, als es normale NSU-Besucher vorgeführt bekommen.

Wenn Du Zeit hast, lese Dich mal im großen NSU-Besucher-Thread hier ein:
    Neues Abholcenter Neckarsulm mit Werkbesichtigung

Hier fast alle Besuche in BILD-Form
    The BEST of.....Audi Forum Neckarsulm

Und hier etwas vom noblen Nuvolari-Restaurant
    http://www.r8-quattro.de/include.php?pa…php&threadid=77