Auch von mir alles Gute an die 3 Geburtstagskinder
![]()
BrainRunner (27),
ziadah (23),
sedlst (33)
Auch von mir alles Gute an die 3 Geburtstagskinder
![]()
BrainRunner (27),
ziadah (23),
sedlst (33)
Herrje Stefan ![]()
Das ist echt übel.
Ob Feuer oder Wasser. Beides ist in großen Mengen nichts.
Bei uns brannte mal das halbe Haus ab, von daher weiss ich was Du mitmachst. Ich hoffe dass alles schnell über die Bühne geht und die Versicherung sich nicht quer stellt.
Gruß
Para
Auch von mir herzlich Willkommen !!
![]()
Ich wünsch Dir viel Spaß, und wie r4e schon schrieb, Bilder musst Du schon liefern ![]()
Gruß
Para
Auf DSF Motor kam gestern ein Dreier-Vergleichstest, den der S3 mit Bravour gewann.
Hier der Auszug:
Kleine "Premium-Kracher" mit Power
Audi S3, Mercedes A200 Turbo und BMW 130i - allesamt sind sie klein und kompakt, und können zudem mit reichlich Leistung aufwarten. Das war es dann aber auch schon mit Gemeinsamkeiten, denn die Konzepte dieser drei kleinen "Premium-Kracher" sind grundverschieden: Audi setzt auf Turbo und Allrad, BMW vertraut der Lehre des hochdrehenden Sechszylinder-Saugers samt Heckantrieb, und Mercedes kombiniert viel Variabilität mit Frontantrieb und ebenfalls Turbo-Power. DSFMotor klärt, was die drei Testobjekte können, was sie kosten, und vor allem wieviel Spaß sie machen
Keine Ahnung ob das nochmal wiederholt wird oder wo man das Video findet. Die Website von denen ist so was für n Müll. Da findet man sich null zurecht ![]()
@ Zoran
Wenn ich das Problem mit der Kontrolleuchte los bin, komm ich mal wegen einem Termin auf Dich zu. ![]()
Der Hubraum macht viel aus.
Immerhin 6 Pötte und 1 Liter mehr gegen 4 Pötte und nur 2 Liter Hubraum. Gerade am Berg ist das nicht zu unterschätzen.
Hab selbst schon einige Bergauf abgehängt, bei denen es auf der gerade sehr schwer ist.
Und 3.2 Liter ist schon nicht ohne von den Litern her
Eigentlich nicht.
Theoretisch müßte es ein BMJ schon sein.
Aber BDB und BMJ werden eh gelistet. Und wenn es sich um das Longlifeöl handelt was lange drin ist und und der Wagen in Kurzstrecke gefahren wird, ist das egal welcher Motor verbaut ist.
Mach mal ein Video und dann sehn wir erst mal weiter.
Mann wenn ich das alles so les, ich glaub ich pfeiff auf die Garantie
Will auch das NWT haben ![]()
Den Fehler erkennen wenn er da ist zu 99% die Werkstätten NICHT.
Weil sie weder darauf achten, noch Ahnung haben, bzw es nicht im Serviceplan steht.
Les dir den Ratgeber durch. Da steht eigentlich alles drin.
Wenn Du die Messwertblöcke 208+209 auslesen lässt, dürfen die nicht über -8°KW sein. Besser wenns um 0 oder -1 bis -2° steht. Sicher ist dies auch nicht. Da die streuen.
Am sichersten ist eine manuelle Sichtprüfung. Dauert ca. 1 halbe Stunde.
Allerdings muss dies richtig gemacht werden, und der wo es macht muss das ergebnis richtig deuten können.
Mach am besten erst mal ein Video.
Filme in den Spalt zwischen Motor und Luftfilterkasten, und auf der erhöhung wo der Ödeckel ist. Beide Positionen mindestens je 30 Sek.
Das ist auf die schnelle das billigste und sicherste Mittel
Hallo und Willkommen hier in A3Q!!!
Also optisch erscheint er mir in Gutem Zustand.
Preislich geht bestimmt auch noch was.
Läuft auf den Wagen noch irgendeine art von Garantie oder Versicherung die auch verlängerbar ist?
Welche Garantie gibt der Händler und was enthält sie alles.
Baulich ist er ziemlich gegen Ende der Hauptzeit der meisten Kettenschäden. Kann aber auch neuere treffen, da es an der Fahrweise und Öintervall sowie Ö liegt.
Hier ein Ratgeber zum Check
https://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf
Hier die Mängelliste zum Abarbeiten vor Ort
https://www.a3quattro.de/technik/Maengel_Audi_A3.pdf
Sicherheit gibt nur ein Video vom Motor. Wenn Du da eines drehen kannst und hier reinstellen kann man schon sagen ob er was hat.
Sehe gerade der hat HD drauf. Theoretisch könnt ich da auch mal vorbeifahren und den anschauen. Bin vom Kreis Ludwigshafen.
So das ist jetzt meine Meinung. Mal schauen was die anderen so schreiben.
Weiterhin viel Spaß hier ![]()
ist wie so ne präsentationsmappe gemacht.
das prospekt, bilder, motorlauf, vorbeifahrt etc...
hm,,,muss da mal wieder anschauen gehn.... ![]()
muahaha,,,fand grad im Keller wieder den MT Thread ![]()
Heute beim Frisör las ich was ganz intressantes ![]()
Im Autoheft stand was über den neuen 1.6 Diesel CommonRail.
Unter anderem dass er mit Zahnriemen angetrieben wird ![]()
Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass noch nicht allzu lange her, er mit Steuerkette beschrieben wurde ![]()
Was ist da los?
Wieso bauen die in letzter Minute um?
Wenn ich das so les, kann ichs kaum abwarten bis meine Garantie rum ist ![]()
Wünsch Dir viel Spaß auf der Piste ![]()
Es ist noch etwas ungewiss zur Zeit, aber eventuell kommt auch der Vorsitzende des Audi R8 Le Mans Club e.V. mit einem Audi R8 V10 5.2 FSI vorbei.
Infos unter: http://www.r8-quattro.de
Gerade mal wieder Klaschis Night Video vom Schlumpf gesehen.
![]()
Herrlich, so ein A3 3.2 macht echt Laune
Und unabhängig vom Motor, die Karosse is nur geil ![]()