In 2J kann sich bestimmt einiges ändern. Die anderen Fahrer berichteten ja, dass sie leise sind,,,,hmmm...was tun? ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hallo
Dazu gibts einen guten Thread.
Wo kaufen A3Q`ler Öl?Bei Deinem Profil würde ich zu Mobil 1 0W40 greifen und alle 12 Monate oder 15000km das Ö rauswerfen, inklusive Öfilter natürlich. Was zuerst eintritt. Kilometerlaufleistung oder Zeit.
Ich persönlich kaufe schon seit Jahren beim Ebay-Nutzer scenic9 mein Öl. Email: tbraunshausen@t-online.de
Meist isses am nächsten oder übernächsten Tag schon da.
Gibt aber weitere gute Händler. Siehe im verlinkten Thread -
Dieser Bericht zum Thema Motorschäden bei Autos im SWR Automagazin startklar, früher RASTHAUS, war sehr aufschlussreich heute.
Es bestätigt was wir im Laufe der Zeit hier auch festgestellt haben.
Ich schreibe einmal die entsprechenden Stellen heraus:
1:13 Minuten
Die Wartungsintervalle der Motoren werden immer länger. Klare Kampfansage an Longlife-Intervalle in Verbindung mit Longlife-Öen2:33 Minuten
Das Werkstattpersonal ist mit Motoren überfordert. Sie können nur noch Werte auslesen, an Hand der Daten handeln. Meist Austausch von größeren komponenten wie Steuergeräten etc. ,ohne den Versuch in Erwägung zu ziehen wie zum Beispiel die Autodoktoren von Vox. Nämlich mit dem gesunden Menschenverstand rantreten und auch mal was durchmessen, auf Plausibilität prüfen, und auch mal kleinere Schalter oder Stecker anzuschauen.Von Mechanik haben sehr viele keine Ahnung mehr. Da hat er Recht der Vorsitzende des Verbandes der Motorinstandsetzer.
Zudem werden Inspektionen zum Teil schlamperhaft und ungenügend ausgeführt.
4:15 Minuten
DEUTLICH. Öftere Öwechsel.......Und nun......hier das Video schauen
-
Dieser Bericht zum Thema Motorschäden bei Autos im SWR Automagazin startklar, früher RASTHAUS, war sehr aufschlussreich heute.
Es bestätigt was wir im Laufe der Zeit hier auch festgestellt haben.
Ich schreibe einmal die entsprechenden Stellen heraus:
1:13 Minuten
Die Wartungsintervalle der Motoren werden immer länger. Klare Kampfansage an Longlife-Intervalle in Verbindung mit Longlife-Öen2:33 Minuten
Das Werkstattpersonal ist mit Motoren überfordert. Sie können nur noch Werte auslesen, an Hand der Daten handeln. Meist Austausch von größeren komponenten wie Steuergeräten etc. ,ohne den Versuch in Erwägung zu ziehen wie zum Beispiel die Autodoktoren von Vox. Nämlich mit dem gesunden Menschenverstand rantreten und auch mal was durchmessen, auf Plausibilität prüfen, und auch mal kleinere Schalter oder Stecker anzuschauen.Von Mechanik haben sehr viele keine Ahnung mehr. Da hat er Recht der Vorsitzende des Verbandes der Motorinstandsetzer.
Zudem werden Inspektionen zum Teil schlamperhaft und ungenügend ausgeführt.
4:15 Minuten
DEUTLICH. Öftere Öwechsel.......Und nun......hier das Video schauen
-
Hier das Video zu VW und Stand der Zeit in der Krise
Dieser Polo schaut übrigens echt gelungen aus

-
Startklar klärt auf......
Zähfließender Verkehr mit Stockungen. Es klingt schon hässlich und es fühlt sich auch nicht gut an. Aber ist man auf der eigenen Spur gefangen? Oder darf man auf der Autobahn vielleicht doch rechts überholen? "startklar!" klärt auf.
-
Nee mit so Sachen kenn ich mich nicht aus.
Race-Hugo ist da sehr fit auf dem Gebiet mit VAG-Com etc.
-
Hm, den kenn ich nicht.
Am besten kontaktierst mal den VerkäuferWenn Die Batterie abgeklemmt war, erklärt das deine Fehler.
Lass die Fehlerspeicher löschen , dann ist gut.VORSICHT!
Nicht alle Geräte können vollständig löschen.
Blaster war in einer freien werkstatt. Da kam der fehler immer wieder und konnte nicht gelöscht werden. Erst das Gerät der Audi-werkstatt hatte volle Zugriffsrechte -
Zitat
Original geschrieben von T0bi
also ich hatte auf dem A3 die Brodgestone RE 050 A und war damit weniger zufrieden, weil relativ laut(Erstbestückung waren Pirellis)
hab jetzt auf dem A4 die Dunlop SP 9000 und mit denen fühle ich mich deutlich wohler
Welches Baujahr hatten die Reifen?
-
Wenn das RNS-E läuft, und der DVD-Player, würd ich sagen hat der Multimediaadapter was.
Welchen hast Du denn?
Dietz?
Kufatec?Seinerzeit als ich umrüstete, lief der DVD-Player und es erschien auch ein Bild. Aber immer nach 8 Minuten ging Bild weg. Das lag auch am Adapter.
Deshelb würde ich sagen könnte es zur größten Wahrscheinlichkeit bei dir auch der Adapter sein.
Die Stecker waren fertig?
Nicht dass Du ein Kabel am falschen Eingang zum RNS-E hast. Dann käme auch kein Bild.Fehlt auch der Ton?
Wegen den Fehlern:
Hattest Du eventuell die Baterie abgeklemmt?Als bei Blaster die Batterie starb im winter, hatte er auch lauter unplausible Fehler betreffend ESP/ABS...etc.
-
Bisher hatte immer alles Hand und Fuß und war einzigartig seinesgleichen

Davon zeugen diverse Bilder und Videos von Veranstaltungen.
Hier der Link dazu. Ist bestimmt auch für die anderen intressant hier
Ich spreche morgen nochmal mit Christopher, und würde sagen wir schauen was wir von Audi bekommen.
Organisiert der Club derweil was passendes, können wir bei Audi unsere Kündigungsfrist wahrnehmen und absagen. -
Die Roststelle ist sehr bekannt.
Race-Hugo entdeckte es da zuerst. Frag ihn mal via PN. Denke er schreibt auch hier was dazu
Und hier an der tür ist es bekannt.
Rost an der A3 Tür -
Hm wo tut er das nur hin?
Was sagt der Auspuff. Ist schon ma jemand hinterher gefahren um die Wölkchen zu begutachten?
Er muss es ja verbrennen oder auf die Strasse werfen. Wo sonst kann es hin?
Wie schaut der Motor Innen aus vom Ödeckel her?Ist eventuell was an Innereien verschlissen?
Ich frag ma unseren K-Mann, der ist ja Diesel-Experte -
Ok, danke für die Infos. Dann bin ich beruhigt.
Mittels Klopfen auf den Kessel sind da glaub nicht ma 5 cm Wasserstand drin.
Die Füllung würde das Zischen erklären, was ich hörte als ich den Schlauch abgeschraubt hatte vom mittigen Kesselanschluß.
Die Pumpe wurde mit Wasser gefüllt zum Ansaugen. Der Lauf ist ruhig ohne große Störgeräusche.
Jetzt kann der Frühling kommen 8-)
-
-
Da liegt meine auch

Sven87, Dein Paket geht Morgen zur Post
-
Herzlich Willkommen bei A3Q!!!!

Das wird unsere Esslinger Fraktion freuen, Verstärkung bekommen zu haben.
Viel Spaß hier im Forum
Gruß
Para -
Wie gesagt, der Wagen muss auf die Bühne. Beide vordere Räder müssen frei laufen, wenn Du sie von Hand drehst.
Ich zitiere eine Stelle aus dem bald erscheinenden Kettenbericht:
Auf der Riemenscheibe auf der linken Seite des Motors (Riementriebseite / von vorne gesehen) ist eine kleine Prägung in Form eines kleinen Halbkreises (ca. 3-4 mm) angebracht.
Ebenso befindet sich eine schräge Markierung auf dem Motorblock.
Nun sollte man die Riemenscheibe so drehen, dass die Markierung der Riemenscheibe mit der Markierung am Motor in einer Flucht liegt.
Siehe Pfeilmarkierungen in Bild 4.3_11Ist der OT-Punkt richtig eingestellt, sollten die Steuernocken ähnlich wie in Bild 4.3_9 und
Bild 4.3_10 in den Sichtfenstern erscheinen.Hier ein Bild
Ohne OT richtig eingestellt zu haben bringt die Sichtprüfung nichts.
-
Hier gibts bestimmt Spezialisten zu dem Thema.
Das Hauswasserwerk schaltet ordnungsgemäß ab, wenn der Wasserhahn zugedreht wird. Der Solldruck wird dann aufgebaut und das Teil schaltet sich dann ab.
Wird der Hahn aufgedreht, läuft Wasser aus der Leitung aus dem Hahn, beim Druckabfall unter Sollwert, läuft Pumpe an und fördert Wasser und baut Druck auf.
Soweit eigentlich alles in Ordnung. Nun meine Frage. Nach der Winterstandzeit fiel mir auf, dass im Kessel kein Wasser ist. Es kommt auch keines rein wenn die Pumpe läuft.
Ich hatte schon alle Schläuche ab zur Belüftung. Auch die Schraube auf dem Pumpengehäuse zum Befüllen mit wasser. Ich schüttelte alles durch um Luftblasen zu veranlassen abzuhauen. Dann wieder alles voll Wasser.
Start ....Nichtss....Kein wasser geht in den Kessel.Dann schraubte ich den Flexschlauch zum Kesseleingang ab. Etwas Wasser kam raus, und man hörte Ewig ein Zischen von Luft. Durch das Loch des Stutzens konnte ich auch nicht in den Kessel fühlen. Ist wie ein Schutzblech hinter dem Eingang.
Kann es sein, dass der Behälter gar nicht vollgepumpt wird mit wasser?
Sondern nur mit soviel Wasser gefüllt wird, bis die darin vorhandene Luft auf den solldruck komprimiert ist?Hab da Null Plan im Moment. Ich meine Damals als das in Betrieb ging war der Behälter randvoll mit wasser.
Es geht einfach kein Wasser in den Kessel.
Bitte um HilfeGruß
Para
-
Ufff

richtig gut siehts da drin nicht aus, was den Schmodder und verkrustungen angeht.
Irgendwie steht da was falsch.
Hattest du den Wagen auf der Bühne?
Und OT eingestellt bei erster Zylinderbank?
Ab und zu muss man mehrmals durchdrehn beim VR6So wie die stehn glaube ich nicht dass er richtig eingestellt war auf OT.