Was ist das für n Tag?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Ein R8 V10 wäre da

-
Die TPL Nummer besorg ich bis heut Abend. Bin heute Mittag eh im Audi Zentrum Mannheim, was klären
-
Beim normalen Schiebedach kommt es öfters vor dass die Bedieneinheit n Macken hat. Könnte hier auch der Fall sein. Ich mein da gibt es sogar eine TPL, dass der Schliess/Öffnungs-Drehknopf ab und zu defekt ist
-
Is ja Geil. Da haben wir echt den urzustand. Das gibt eine super dokumentierte Reihe. Ich den im Laufe der Zeit haben wir fast von jeder Revision eine Kette.
Ich fragte übrigens mal wegen Rabatt nach bei den Untersuchungen. Es scheint ja noch einiges zu kommen. Die Laborantin klärt das preisliche mit dem chef des institutes ab, und gibt mir Bescheid. Wäre nicht schlecht, so etwas Nachlass, denn die bekommen bestimmt noch ein paar Ketten von mir

-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
Ich glaub schon das sie irgendein Update gemacht haben, aber wie und was weiß ich nicht, ich kenn mich damit nicht so aus...
Was würde sowas kosten?
Und noch schnell ne andere Frage, welchen Lochkreis habe ich?
Wenn die werkstatt ein Verdacht hat, dass was nicht stimmt bügeln sie das in der regel gratis drüber. Will man es so, ist es unterschiedlich. Geht von paar euro über 50.- bis teils mehr.
Ich meinte hier dieses Update
-
Seltsam

Aber egal, hauptsache er läuft wieder

Haben die eventuell ein Software-Update der Motronic durchgeführt?
Dann würde es das teils erklären, dass das Rucken weg ist und der Wagen besser läuft.Wäre intressant zu wissen welcher Softwarestand vorher und danach drauf war/ist
-
Zu dumm, jetzt wo ich die Kette wieder zu Hause habe, bekam ich von 2 Usern aus Motor-Talk je eine gerissene Steuerkette zugeschickt. Eine vom 1.4TSI und eine vom 1.6FSI.
Jetzt muss ich nächste Woche noch mal ins Institut fahren
Naja, was solls. Was macht man nicht alles für betroffene Fahrer. Mal sehen was da die Ursache war. Das REM wirds schon zeigen
Ich bräuchte von Dir noch das Bilder des/der Nockenwellenpositionsgeber
Wegen den Ketten der FSI`s schlage ich vor, das vorerst im Kettenbereich im Mitgliederbereich zu diskutieren, da ich beim letzten Check der Datenbank einige Spuren ....
-
Das DSG hat auch einen Ökühler, welcher vom allgemeinen Kühlmittelkreislauf mit versorgt wird.
Wie gesagt ich mein bei Klaschi war das so -
Hier kommen die Presseberichte von Audi rein, mit denen sie gut in TV und Presse unterwegs waren.
Der Audi A3 hüpft / polternde Stoßdämpfer Sat 1 Automagazin 7.3.2004
Defekte an Steuerketten / Audis kulanzregelung bei Kunden RASTHAUS 4.10.2008
-
Weiss jemand noch wie seinerzeit die vorgehensweise war von Seiten audi?
Wurde da getauscht oder musste man "Drängeln" wie beim Sprühnebel

Eine TPL gabs mit einer Anweisung, das weiss ich 100%. Nur was drin steht, kein Plan mehr. Muss mal wieder in Maintal lesen glaub ich

Hier fand ich das SAT1- Video wieder.
Frag am besten mal dein Händler wegen der TPL Anweisung.
Wenn Du schon wechselst, warum machst nicht gleich rundum was besseres rein von nem Zulieferer/Tuner?
Das mit dem Ökühler hatte Klaschi mein ich auch. Hast Du DSG? Weiss ich jetzt gar nicht mehr.
-
So ich buch dann mal für Samstag ein

-
Es ist ruhiger, gemütlicher, einfach mal n schönen Tag verbringen, mit gutem essen im Nuvolari und "Benzingespräche" führen, und Ostergeschenke suchen, ääähm ich mein mitnehmen

-
-
-
OK, nach Eingang des Startergeldes werdet ihr eingetragen. Bankverbindung haste noch?
-