Beiträge von Paramedic_LU
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Paramedic_LU
So, ich hab jetzt die Härtewerte der Kettenlaschen.
Ermittelt nach Vickers
Laststufe: HV 101.) 474
2.) 461
3.) 467
4.) 478
5.) 470Mittelwert: 470
Welche Sollwerte sind vorgegeben. Kommst Du an die Info ran?
Ist noch was mit der Kette zu machen?
Falls nicht würde ich die im Institut wieder abholenSo, von der Firma Sachs bekam ich nun auch den Sollhärtewert der Kettenlasche genannt.
Dieser wird mit 43+5 HRC (Härte nach Rockwell) angegeben.
Nimmt man diese Umrechnungstabelle Bild 2.6.2.4-2: zu Hilfe (auf Seite 11) so hätten wir bei genau 43 HRC, weniger Härte. Das heisst die Sachskette ist im Soll härter als gefordert.
Geht man auf die Plus-toleranz ein, liegt man bei ca 500 HV
Bei 47,5 HRC würden wir genau fast bei unseren 470HV10 liegen.Wäre man ganz genau, und vergleicht HRC43 mit unserem Härtewert der gemessen wurde, so wäre die Kettenlasche der gerissenen Sachs-Kette ca. 50-55HV10 zu hart und spröder als gefordert.
-
-
-
Ich bekam gerade per Email den hinweis zum Longlife-Service bei Audi
War das schon immer so, dass die 2 Services anboten, Longlife UND Festintervall?
Oder bekommen die jetzt heisse Füße und versuchen sich klammheimlich Richtung Festintervall hinzuwinden, vor Angst die große Longlife-Bombe platzt.
Wäre es letzteres, müßte man schleunigst handeln Richtung Medien, denn dass die unsere 3.2er und vielleicht andere dafür bluten lassen und dann noch hintenrum Festintervall einführen um den 3.2ern nochmals den schwarzen Peter hinzudrücken, nach dem Motto:Ihr hattet doch die Wahl von longlife und Festintervall
das kann nicht sein....
Jede wette die führen das still hintenrum ein für alle jetzigen neu verkauften Fahrzeuge, damit die Schadenszahl der jetzt verkauften KLEINEN Motoren und zukünftigen minimal bleibt
-
normal sollten die aber besser sein

Im studio is einer der arbeitet bei Bridgestone der erzählte mal was bei OEM Reifen extra noch gemacht wird, da dürften die echt net schlechter sein
-
Welches Ö benötigt eigentlich ein Audi A4 1.9 TDI -Fahrer , der von Longlife auf Festintervall umstellen möchte?
-
-
Es muss aber auch am Sprit teils liegen.
Seinerzeit fuhr ich ja nur den Castrol Longlife Rotz und sah auch Unterschiede. Also eher 2 Faktoren -
-
Ja schon. Ich fahr aber schon lieber n Markenreifen, als etwas was ich noch nie so hörte oder früher eher im hinteren Feld lag

-
-
-
-
-
Bliebe nun für mich weiterhin im Rennen, dann nur noch der
Bridgestone
Pirelli
Dunlop -
also Lohbeck % Partner kann ich voll empfehlen.
Wenn dann loass Dich zu Thomas Lohbeck durchstellen. -
Zündspule könnt ich mir auch vorstellen, aber ob da die Ö-Lampe angeht

-
Bei Dunlop hab ich n ungutes Gefühl ob nicht wieder Reifenauswaschungen und Sägezahnbildung kommen.
War das ein einmaliges Problem der 9000 und 9090 ?
Hat wer Erfahrung mit dem Sport Maxx? -
Keine Ahnung was die Verantwortlichen beim SWR hier bewegt hat, den Klassiker der TV Automagazine, das RASTHAUS, umzubenennen in ein meiner Meinung nach Noname und nichtssagendes startklar

RASTHAUS war das erste TV Automagazin und besteht seit über 40 Jahren !!!
Hier der neue Link
Alte Links hier im Forum sollten weiterhin funktionieren, wenn man RASTHAUS durch startklar ersetzt
Sendezeit im TV: immer Sonntags im SWR3 um 16Uhr