Beiträge von Paramedic_LU

    Zitat

    Original geschrieben von matbold

    Dann gehts bei dir besser als bei mir... Ich kann nicht mal starten, weil ich ne Fehlermeldung bekomme. Irgendeine dll fehlt...
    Hab aber auch in einen anderen Ordner installiert als die alte Version... Oder war das ein Update? Ich kann das ja gerne auch nochmal deinstallieren.... ;)

    Der Pfad wird eigentlich automatisch ermittelt. Einfach bestätigen. Nach der Fehlermeldung dauert es etwas, aber das Proggi startet dann. Fliegen kannste auch, nur zappelt der Rex :D

    Danach ging der SIM immer wieder zu starten. Haste abgebrochen oder weitergemacht an der Stelle?

    Also ein S4 Cabrio fuhr mal bei der Alpentour mein ich war das, hinter mir den Berg hoch. Das Cabrio blieb auf Distanz trotz vollgas, ab und zu konnte ich ein paar Meter gut machen. Der Fahrer ist hier im Forum übrigens. Aber das liegt wohl am höheren Gewicht des Cabrio. Auf gerader Strecke ist der s4 deutlich weiter vorne. Das war aber der V8 4.2 S4
    Nur am Rande erwähnt.

    Ich denk gegen den 265PS S4 gehts unentschieden aus, bzw ab und zu wirst Du mehr vorne sein. Der Sauger kommt unten besser, bis sein (S4)Turbo einsetzt. Wenn Du noch DSG hast ist das noch ein Vorteilspunkt

    Das weisse hatte ich vor der Motorwäsche auch, nur nicht so stark ausgeprägt

    Keine ahnung was das sein soll. Würde aber in Richtung Korrosionsangriff auf den Aludeckel via Streusalz tippen.

    Das andere Zeug schaut seltsam aus 8-|
    Eher als wenn hier die Dichtung des Ödeckels undicht sei, und dadurch Dämpfe nach aussen gelängen die sich niederschlagen.

    Am besten mal Deckeldichtung überprüfen, und aussen alles säubern.
    Ich habe übrigens den Deckel auch schon mal getauscht, weil die Dichtung undicht wurde.

    Liebe Drift-Schüler,

    wir möchten Euch auf das freie Driften der Drift-Schule am kommenden Samstag den 28. Februar 2009 hinweisen.
    Es findet im Fahrerlager des Hockenheim-Rings statt, wo wir herrlich viel Platz zum Spielen haben.

    Ihr werdet in drei Gruppen aufgeteilt:

    Beginner
    Fortgeschrittene
    Profis

    Damit habt ihr die Möglichkeit auf Eurem Niveau zu fahren und zu lernen. Natürlich könnt ihr die Gruppen im Verlauf des Tages wechseln.
    Die Strecke ist bewässert, so dass der Reifenverschleiß geringer sein wird als auf trockenem Asphalt.
    Zuschauer sind natürlich herzlich Willkommen.

    Facts:
    28.02.09 von 9.00 bis 17.00 Uhr im Fahrerlager Hockenheim-Ring
    Eine Mittagspause ist vorgesehen (Selbstversorgung)

    Kosten:
    99 EUR (2. Fahrer +30 EUR)

    Anmeldung per Email oder unter:
    http://www.drift-schule.de

    Wir freuen uns auf Euren Besuch!

    Eure
    Drift-Schule

    Noch früh, aber kann ja nicht schaden.

    Meine reifen sind runter, daher müssen neue her.
    Wer hat gute Erfahrungen mit seinen Reifen gemacht und kann die empfehlen?

    Bisher hatte ich als Sommerreifen nur die Dunlop9090, welche Schrott ab Werk waren wegen der Auswaschung und Sägezahnbildung.

    Dann hatte ich die Michelin Primacy von somepeer übernommen, welche sehr laufruhig und verschleißarm waren, aber in schnelleren Kurven zum "Schmieren" neigten. Das wurde mir auch von anderen Fahrern dieser Reifen bestätigt.

    Was ich suche ist ein Reifen, der folgendes haben sollte:

    - sehr Leiser Lauf
    - gut bei Nässe
    - hohe Flanke, kein Radius wie es Contis haben, also eher die fast 90° Flanke
    - hohe Stabilität in Kurven
    - sehr gute Griffigkeit, kein Wegrutschen oder Schmieren
    - Verschleißstabil
    - schönes Profil (kein V-Profil etc.)

    Viel auf einmal. Gibts so nen Reifen?


    Größe: 225/45 R17

    Uff dann siehts düster aus. Kulanzmäßig is das schon sehr unterschiedlich was die Leute hier bekommen haben. Der Letzte Fall wurde heute gepostet wo es abgelehnt wurde aufgrund Service bei einem Nicht Audi-Partner

    Was soll man da raten?
    Verschweigen? Oder bei ner guten Werkstatt reparieren lassen? Ich denk die sind günstiger als Audi-Stundensätze.


    Eine freie werkstatt die sich auf unsere Motoren spezialisiert könnte hier echt gut ausgelastet werden, wenn man sieht wieviel Leute betroffen sind?

    Wie weit ist hilden von Dir?
    Dort liess der junge Mann von VOX sein A3 in einer freien Werkstatt reparieren und war sehr zufrieden.
    http://www.vox.de/495_4868.php?video_id=45669

    Den könnte ich fragen wo das war

    Zitat

    Original geschrieben von Kaarel

    Kann einer mir sagen wie man ein Bild anhängt :D

    Ja Anleitung folgt.
    Gallerie Account erstellte ich Dir gerade


    A3-Gallerie
    Wie erhalte ich einen Account ?

    Ganz einfach. Du schickst eine PN (Private Nachricht) an einen Moderator oder Administrator, in der Du schreibst, daß ein Account angelegt werden soll. Dies wird in aller Regel sehr schnell geschehen. Alternativ kannst Du auch eine email an Paramedic_LU @ A3-quattro.de senden


    [hr]


    Wie lade ich meine Bilder in die Gallerie?

    Das ist gar nicht schwer.
    Klicke links im Navigationsmenü auf den Punkt A3-Galerie

    Im oberen Bereich klickst Du dann auf Bilder Hochladen .

    Nun siehst Du ein Popup-Menü mit den einzelnen Kategorien. Dort wählst Du Deinen Namen Aus.
    Im Feld BESCHREIBUNG, kannst Du Dein Bild dokumentieren.
    Ganz unten, kannst Du Dein Bild auf Deiner Festplatte auswählen, welches Du hochladen möchtest.
    Wenn alles korrekt ist, drücke auf den Button Hochladen
    Fertig !!!
    Dein Bild ist nun in der Gallerie unter Deinem Account zu sehen.

    Beachte: Die hochzuladene Grafik darf maximal 640 x 640 Pixel gross sein und höchstens 150 KB haben


    [hr]


    Wie lade ich Bilder in meinen Beitrag (Posting) ?
    Variante 1

    Das beste ist es wenn das Bild schon im Internet irgendwo auf einem Server liegt. Man kann die Bilder auch bei einigen Anbietern hochladen die freie Alben bei Ihrem Angebot haben. Abzuraten ist von Arcor, da hier nach 2 Wochen die verlinkten Bilder nicht mehr angezeigt werden.

    Klicke das Bild was Du im Posting verlinken möchtest, mit der rechten Maustaste an, und gehe auf Eigenschaften.
    Unter Adresse (URL) kopierst Du den kompletten dahinterstehenden URL-Pfad in die Zwischenablage.

    Dann wechselst Du zu dem Beitrag den Du erstellen möchtest. Auf der rechten Seite siehst Du die Smiley`s unseres Forums. In der oberen Reihe, das 2.te Symbol von rechts, ist das Zeichen um Bilder einzufügen. Da ist ein Baum abgebildet. Klicke darauf. Nun geht ein kleines Fenster auf. Dorthinein kopierst Du den Link Deines Bildes, welcher noch in der Zwischenablage ist. Du bestätigst den Link, und schon ist der Quelltext um das Bild anzuzeigen in Deinem Beitrag. Fertig
    Jetzt mußt Du das Postingfenster nur noch abschliessen mit SPEICHERN.


    Variante 2
    Vorgehensweise ist wie bei Variante 1.
    Der Unterschied liegt darin, dass Du Bilder aus deiner A3-Gallerie verlinkst, statt Bilder die wo anders im Internet auf Servern liegen.

    Wie die letzten Jahre auch soll es ein Wandkalender geben. Diesmal für das Jahr 2010.

    Also fangen wir mal fleissig an Bilder zu sammeln.
    Einsendeschluß wird Ende September sein. Dann kommt die Abstimmung, dann gehts in den Druck. Ich hoffe dies Jahr sind wir schneller :)

    Es gibt übrigens noch Kalender für 2009 im Shop

    Wandkalender 2009 anschauen

    Hier die Motive


    Für 2010 fang ich mal an mit den Motiven :D



    [hr]

    EDIT:


    Eine freudige Nachricht an alle A3-Fahrer und Fotografen.

    Im Jubiläumsjahr 2009 spendiert die Firma 3M ein SLN für das Kalenderbild welches bei der Abstimmung die meisten Stimmen erhält und auf Platz 1 landet. Sollte es Stimmengleichheit geben, wird zwischen den Bildern mit Stimmgleichheit eine Stichwahl durchgeführt.


    An dieser Stelle noch mals ganz herzlichen Dank an die Firma 3M und das SLN-Team


    Hier gehts zum Kalender-Thread 2010


    Schaut Euch mal um, wie toll ein SLN sein kann :)

    Infos zum SLN (selbst leuchtendes Nummernschild) der Firma 3M


    [H2]Ich datier den Einsendeschluß mal auf 5.9.2009[/H2]

    So isses, seh ich genauso mit

    "DIE WOLLEN ES JA NICHT ANDERS"

    Ich frag mich wie doof die in der Kundenbetreuung sind. Zieren sich wegen nicht mal 1000 Euro und produzieren einen Imageschaden ohne Ende.

    Ich überlege schon die ganze Zeit mit Chris1985 wer alles unseren Bericht bekommt wenn er fertig ist.
    Inklusive dem REM-Gutachten über den Wasserstoffversprödungsbruch der Steuerkette.

    Und hätte das sein müssen? Hätte der "nette" Herr R++++r von der Kundenbetreuung damals eine Reparaturfreigabe erteilt, wäre es nicht so ausgeufert.
    ABER für die Fahrer ist der jetzige Zustand besser, da man sich nicht anlügen lassen muss von den Händlern. Die werden ja vom Konzern gedrängelt den Kunden anzulügen, wie damals beim Sprühnebel auf der Windschutzscheibe.

    Mein Händler zeigte mir den Schrieb, fand den so frech geschrieben, dass er mir den zeigte. Bin ja seit 1994 Kunde dort mit einigen Neuwägen.

    [hr]
    .... bei hartnäckigem Drängen des Kunden ist die Scheibe zu ersetzen und das Sichtfenster zu schwärzen....
    [hr]

    Hallo....gehts noch? 8-|

    Wenn ich meinem Bauchgefühl vertrauen kann wie bisher, wird dem Konzern mit den kleinen Motoren in 1-max 2 Jahren das Grausen kommen bezüglich Motorschäden durch Blowby, Longlife...in Folge Kettenschäden etc...Lagerschäden könnten auch noch kommen wenn man sieht wie Blowby und Wasserstoff Kupferlegierungen angreift.

    Bin gespannt was bei dir rauskommt. Halte uns auf dem Laufenden. Besonders was BILD und Auto-BILD angeht.

    Ich drücke dir beide Daumen :)

    Der Motor muss da in der Regel raus. Es gibt Werkstätten, die machen das auch in eingebautem Zustand. Aber da hätt ich kein Vertrauen zu. In so ner verbauten Kiste kein kein normaler Mechaniker 100% genau Arbeiten. Das geht nur wenn der Motor raus ist.

    Eventuell gibts hier Leute die einen Händler in der Ecke kennen. Mein nächster is in FFM.

    Also ich hab bezüglich Geräuschen jetzt schon fast über 70 verschiedene Motoren mit Rasseln gehört, und die Geräusche sind für mich eindeutig einem defekten Kettentrieb zuzuordnen.
    Dazu zählen nicht nur Leute aus dem Forum wie diese Liste zeigt. Ich bekomm viele Emails von Leuten die nicht im Forum sind, die mich um Rat fragen. Mit dem Thema befasse ich mich übrigens seit 2 Jahren.

    Die Liste ist noch nicht aktualisiert auf FEBRUAR 2009!!!

    BDB eingesetzt von 7/03 - 8 /04, Produktionsdatum 30.06.04

    - Para / 73233 km / 09-2003
    - nitschi / 48000km /11-2004
    - OrangeBud11 / 70000km / 01-2004
    - Klaschi / 104000km / 03-2004
    - surviman / ca.86000km / 03-2004
    - .Q. / 44000km / 05-2004
    - Miles / 70000km / 02-2004
    - Nemesis / 48000km / 05-2004
    - EinSteini / 43000km / 02-2004
    - Ein A3 eines Autohändlers in FFM / 80000km / 04-2004
    - Frank / 121000km / 10-2003
    - T0bi / 39000 km / 03-2004
    - butkins / 72000km / 12-2003
    - bigm1980 / 37000 km / 04-2004
    - chrisK / 52000 km / 03-2004
    - coladu / 45000 km / 11-2003
    - KV17 / 46000 km / 04-2004
    - dillen / 44000 km / 04-2004 / Wagen in Spe
    - Psychedelic /
    - ELSE / 36000 km / 03-2004
    - HEAVYquattro / 50000 km / 03-2004
    - Audifan 3.0 V6 / 41000 km / 03-2004
    - Sven / 82000 km / 08-2004
    - MisterZ /
    - Burger77 /
    - UST / 63000km / 03-2004

    BMJ eingesetzt von 9/04 - 10/05
    - ADM-DSG / 83000 km / 09-2005
    - Flitzer / 61000 km / 01-2005
    - Race-Hugo / 110000 km / 12-2004

    BUB eingesetzt von 11/05 - 05/07


    andere Audi A3
    1.6 FSI

    - Handballfreak / 25000 km / 06-2005


    Zu den Messwertblöcken:
    Hier zitiere ich einen Ausschnitt aus dem kommenden Bericht zum Thema, der bald fertig ist.

    2.9 Die Nockenwellenpositionssensoren
    Im Leerlauf zeigen die Messwertblöcke 208 + 209 die Zuordnung der Kurbelwelle zur Nockenwelle für die Ein- und Auslassnockenwelle.

    Ist die obere Steuerkette zu stark gelängt, so werden werte von –8° KW unterschritten und liegen häufig bei –9° bis –10° KW.
    Wird kein Wert angezeigt so ist auch in diesem Fall die Kette gelängt und muss getauscht werden.

    Hinterlegt werden die Werte jeweils in den Messwertblöcken.
    Zusätzlich wird ein Code im Datenspeicher hinterlegt.

    Für die 1.Bank ist dies 17748
    Für die 2.Bank ist dies 17755

    Dort wird jeweils hinterlegt dass der NW-Sensor/KW-Sensor eine falsche Zuordnung hat. Teils auch sporadisch.

    Leider kann man sich bei der Diagnose nicht zu 100% auf die Anzeige der Sensoren verlassen. Es gibt Fälle von Steuerkettenlängung, bei denen ein Auslesen des Fehlerspeichers kein positives Ergebnis brachte. Der Motor jedoch rasselte und klackerte. Die manuelle Sichtprüfung zeigte deutlich falschstehende Steuernocken und somit verschobene Steuerzeiten.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    EDIT: Das Quietschen hat meiner Meinung nach nichts mit der Kette zu tun.
    Im Kalten Zustand sind Geräusche lauter als in warmem.