Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei A3Q!!!
![]()
Ich hoffe Du fühlst Dich hier wohl, und allzeits eine gute und knitterfreie Fahrt
![]()
Gruß
Para
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei A3Q!!!
![]()
Ich hoffe Du fühlst Dich hier wohl, und allzeits eine gute und knitterfreie Fahrt
![]()
Gruß
Para
ZitatOriginal geschrieben von stevo
Zitat aus 7er Forum: "Und wahrscheinlich haben die drei 7er zusammen mehr Zylinder als der Rest der Top10 zusammen "
Hm, sollten da mal nen Viertelmeilenrennen auf die Beine stellen....
8-)
"eventuell" haben die mehr Zylinder, ändert nix dass 99% dort alte Ranzkisten
sind, mit Ausnahme des 7er der eh schon immer unter den ersten 10 war ![]()
Mensch Willi,
heut kam die Karte. Wo war die nur so lange???
![]()

Ich nehm an, das machen die wenn der Publikumspreis ausgelaufen ist zusammen um nicht 2x anzufangen
Edit:
Wieviel Emailadressen hat jeder von Euch?
http://www.7-forum.com/forum/12/leuch…-102614-23.html
Man sollte so wie die sich verhalten die BMW ab Platz 7 ebenso behandeln wie die gegen uns wettern ![]()
Aber mal schauen was 3M macht zur Bereiningung ![]()
Uiii, heut brachte der Postbote ein Päckchen vom SWR RASTHAUS Magazin.
Eine DVD der Sendung
Race-Hugo was is nu eigentlich mit deinem A3?
Ich wünsche hiermit allen Mitgliedern einen Guten Rutsch ins Jahr 2009,
und bedanke mich gleichzeitig für die Treue zu A3Q, und hoffe, daß es im Neuen Jahr so weitergeht wie bisher.
Einige größere Sachen finden statt, da A3Q 5 Jahre alt wird, und Audi zeitgleich 100 Jahre ![]()
Bleibt gesund und munter und lasst es Euch gut gehn an Silvester und Neujahr !!!
[H2]Prosit Neujahr !!![/H2]
Gruß
Para
Der hat bestimmt keine Kette?
, der von Deinem Vater
Meinem wissen nach bis 31.12.2008
Jeder hier der kann sollte also noch im alten Jahr unseren 3 A3 5 Sterne geben, und zusätzlich dem Peugeot, Citrön und den BMW je nur 1 Stern geben. Die machens auch net anders.
Zitat aus dem 7er-Forum:
39 neue Sterne für den citroen.......
195 neue Sterne für jeden "Propeller"...
und morgen gehts weiter.....
Jemand sollte das wohl auch 3M melden
http://www.7-forum.com/forum/12/leuch…-102614-22.html
Trotzdem fahr ich lieber den VR6 mit 3.2 L
Ist wie beim Getriebe. Der eine mag schalten, der andere DSG.
Klar beim RS3 würd ich zuschlagen. Aber nicht beim abgespeckten 5 Zylinder
Der Golf III hatte noch nen schönen Seilzug an der Drosselklappe ![]()
Morgen der letzte Tag.
Also nochmal jeder volldurchstarten mit 5 Punkten für unsere 3 Vertreter, und 1 Stern dem Peugeot (auch wenns wohl nix mehr hilft
)
Ein 6-Pack ist ein 6-Pack. Und 3.2 Liter Hubraum sind keine 2 oder 2,5Liter
Am liebsten wär mir immer noch der 3.6er ![]()
Als ich seiner Zeit den Golf III GTI Edition kaufte, der erste mit Klima für mich damals, meinte der Verkäufer trocken:
" Und wenn Ihnen bei 200 ein Opel zu nah kommt, schalten se die Klima aus, dann fahrn se dem noch weg" ![]()
Laut Audi Vorgabe ist die Vmax-Begrenzung durch Abschaltung der Einspritzung realisiert. Also keine Drehzahlbegrenzung
ZitatOriginal geschrieben von stevo
Steht das schon fest??
Ich kanns mir ehrlich gesagt nach der letzten Panikmache der Politiker und Autohersteller nicht vorstellen, dass die wieder einen 6 Zylinder im A3 bringen. Die betreiben überall downsizing der Motoren.
Ich denk das mittlere Segment decken die 2.0 Turbomotoren ab.
Das obere segment kommt ein abgespeckter 2,5 Liter 5 Zylinder Turbo aus dem TT-RS zum Einsatz. Das jetzige revier des VR6.
Der VR6 produziert denen zuviel CO2, was mir persönlich so egal ist als wenn in China ein Sack Reis platzt. Aber die politik halt, die grünen, der BUND, etc etc etc....wasnlos
PS: Sorry dass ich dein Post oben editierte. Hab aus Versehen auf EDIT geklickt statt Zitat ![]()
Die Carlito waren besser ![]()
Ich hab die auch bis 240km/h
Und fahre auch mal drüber. Aber nicht allzu lange. Meist weniger als 1-2 Minuten. Mehr geht hier auf den Autobahnen eh nicht.
Aber länger fahren würde ich nicht. Ist frei versuch ich immer so die 240 einzuhalten.
Mit Reifen ist nicht zu spassen.
Ich verweise da immer gern an das Reifen-Test-Video
Wenn Du zufrieden bist, warum verkaufen für n neuen der eventuell Macken hat. Die werden wohl gemacht, aber Du hast den Stress mit der Abwicklung.
Der größte wertverlust ist rum. Ob jetzt noch 1 oder 2 Jahre, da verlierst nimmer viel. Zudem kannste dann das neue Modell holen, sollte es ein A3 werden.
Warum also einen neuen für viel Geld kaufen und im ersten Jahr mehr verlieren als beim jetzigen in 1-2 Jahren ???
Selbiges überlegte ich mir neulich auch.
Wenn der RS3 nun doch nicht kommt(ich warte da Februar die Entscheidung in IN ab ), werde ich den hier solange weiterfahren bis der neue kommt. Abhängig was die Ketten machen. Derzeit siehts mit - 1° gut aus.
Er hat jetzt ca 101000km runter. In 2 Jahren hätte er 140000km.
Zumal ist derzeit ALLES in Ordnung. Steuerketten, ZMS, nix schubbert oder knarzt. Er läuft rund und sauber und flott. Warum soll ich ihn verkaufen?
Für n Facelift A3 der in 2 Jahren alt ist? Und eventuell Macken hat? Und welcher Motor? 3.2 oder S3? 3.2 kann ich meinen behalten. S3? wegen 15 PS und bissl schnller im oberen Bereich wo man eh kaum fahren kann ein 4 zylinder holen ? Neee!!!
Im neuen a3 gibts eh keine Sechszylinder Motoren mehr. Also fahr ich den letzten der Dinosaurier so lange es gut geht.
Was anderes auf dem Markt was mir gefällt und preislich passt ist nicht vorhanden.
A5 3.2? Nein Danke. Alter Motor, nicht gerade spritzig. Diesel mag ich net. Und der V6 3.0TFSI kommt erst Juni mit wartezeit ca 6 monate. Neuer Motor, keiner weiss was der mitsich bringt.
A4 ist schön und nett, aber hat 4 Türen. TT ist mit 2 Sitzen zu klein. A6 + A8 zu groß. R8 zu teuer. Von der Konkurrenz gefällt mir nichts.
Also....weiterfahren....
![]()
An Deiner Stelle würd ich den behalten. Zudem steht er Top da.