keine sorge, ich nehm keine knete mehr
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Also ich hab schon mal am Stoßfänger mit Knete gearbeitet, und daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit dem Mittel auftragen mit Hilfe Pad und dem anschliessenden Auspolieren mit Tuch schneller bin. Mit der Knete ists ja auch nicht getan. Da musst auch mit Wasser abspülen und abtrocknen. Ich hab mich mit Knete für Flächenbearbeitung nicht anfreunden können, und daher liegt die seit Jahren unbenutzt im Schrank.
-
Also für Partiell was zu säubern, wie zum Beispiel Teer oder lokalen Dreck, da mag Knete gut sein. Aber für das ganze Blechkleid, da bist mit Pad zum Auftragen, und Mikrofasertuch zum Ausreiben, mindestens doppelt so schnell.
Bei der Knete hast den Dreck ja immer in der Knete drin, und irgendwann hast mal Partikel die du unsanft in den lack drückst.Ich säuber den Lack mit Wasser und Shampoo und frottier das ganze trocken. Dann wird eine Fläche nach der anderen gemacht. Mit dem Pad auftragen, und dann auspolieren. Und für jedes Blechteil hab ich immer ein frisches Tuch. Die werden dann mit Mikrofaserwaschmittel gewaschen.
-
Ich hab das alles von Hand gemacht, mit so einem Auftragsschwamm von Lupus Autopflege.
Mit der Maschine will ich nicht, da ich eine kaufen müßte und da keine Erfahrung hab, am Ende wär der Lack kaputt.
Und ich hab ja Zeit.
Es war das Candy Hard Wachs
https://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUICE-Har…-Hard-Wax-250ml
Mit Knete ist mir das zu mühselig fürs ganze Blech. Das geht fixer mit dem Auftragspad und Mikrotuch zum Auspolieren. Zudem hatte ich mir mal beim 3.2 Ratzer gemacht. Das war Reinigungsknete von Petzoldts -
Ich muss mich disqualifizieren, das ist Breitwand
-
Hier noch eins von mir
-
Jetzt ist die Schicht Dodo Juice Candy Hartwachs drauf. Sieht nicht nur schön aus, man fühlt es auch gleich wieder beim Greifen des Türgriff, und strich über das Blech.
Jetzt fehlt nur noch die Gummidichtung und der Innenraum. Das kommt die Tage. Für die Gummidichtung nehm ich das
-
Jetzt wo alles blüht........macht mal schöne Frühlingsbilder
-
Wenn er gepflegt ist, und gut geprüft, dürfte die Laufleistung kein Problem sein. Ist wie bei Hubschraubern, wenn die mal 40-50 Jahre alt sind. Das ist dann fast wieder ein neuer weil mittlerweile alle Teile ersetzt wurden

Schau meinen 3.2 an. Der hat gut 220000km, und alle naselang kommt ne Email mit der Frage ob ich ihn nicht verkaufen möchte.
Also bei guter Pflege seh ich da keine Bedenken. -
Ich hoff nur, dass wenigstens Weihnachten wieder was sein könnte. Für die Pfalztour seh ich auch schon schwarz. Mit Masken werd ich definitiv nicht auf nem Treffen verweilen.
-
Die 2.0 laufen eigentlich recht gut. Richtig große Sachen wie bei den kleineren 1,2 und 1,4 sind meinem Kenntnisstand nach nicht vorhanden. Natürlich steckt man nicht drin. Aber das Risiko hat man bei jedem Gebrauchten.
Was mir so in Erinnerung ist, dass öfters mal die SUV getauscht wurden, und bei wenigen gabs höhere Ölverbräuche wie bei den bekannten 1,8
Aber da gibts ja auch Abhilfe. Die SUV sind schnell getauscht, und die Ölverbräuche bekommt man mit Toralin gut in den Griff.
Wenn man dann noch gutes Öl fährt, und zu jedem Service mal eine Dose Lambda Tank Otto oder BASF Keropur G ins Benzin gibt, halten sich Ablagerungen auch in Grenzen.Zum DSG kann ich nicht viel sagen, ich hab HS.
-
Heute holte ich den Roten mal aus der Garage (aktuell hat der 3.2 die Pole
), denn der Lack musste mal etwas aufgefrischt werden.Gewaschen wurde er mit DODO JUICE Sour Power Shampoo
Dann hab ich den Lack gereinigt mit dem DODO JUICE Lime Prime PLUS
Das Auspolieren war etwas mühsig, aber es reinigt sehr gut.Dann hab ich den Lack von feinen Kratzern befreit mit dem Koch Chemie Fine Cut F6.01
Ging super einfach aufzutragen und auszupolieren, und man sah es dem Lack an dass er nun wieder aufgepeppt ist.
Morgen kommt dann eine Schicht DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax drauf. Da hatte ich heute keine Lust mehr dazu.
Schade dass die Sonne dann schon weg war, aber es schaut auch mit Bewölkung fein aus . -
Für den 3.2 fand ich jetzt noch keine TPI. Das Mittel der RS, sollte aber im 3.2 nicht eingesetzt werden, da es nicht GL-5 Öl geeignet ist.
Es sei denn es steht was anderes in der Artikelbeschreibung. -
VAG wird da nicht extra was reinmischen, die erstellen ja die Vorgaben, was ein Öl leisten muss. Dies bekommt der OEM-Lieferant im Rahmen der Ausschreibung benannt. Daraufhin muss der ein Öl formulieren, dass die in der Freigabe benannten Werte bzw. Tests erfüllt werden. Wie die Hersteller dann zu dem Ergebnis kommen bleibt ihnen überlassen. Also wie man welche Komponenten und Additive mischt. VW gibt nicht vor ihr müßt das und das reinmachen. Am Ende entscheidet dann der Preis und die Sicherstellung der Tonnage zur Produktion der Aggregate. Ein kleiner Hersteller kann so schon mal nicht OEM werden, wenns um große Tonnagen wie Motoröl geht.
Gibts irgendwann Probleme wie mit den überhitzten DSG in Asien und Australien, wird geprüft und der OEM getauscht. So verlor Fuchs die DSG und Rowe kam ins Geschäft.Wenn ich mir die Beschreibung vom ÖlExtra durchlese könnte es taugen. Ein Differential ist ja eher Grobmotorik im Vergleich zum Hauptgetriebe.
Aber das muss Ruf Lambda sagen was es leisten kann. Ich bin da nicht im Bilde. -
Was ich auf die schnelle rausbekam: Es gab da mal was bei den RS4 und RS5 auf B8 Plattform. Ein Zusatz von Liqui Moly der auf VAG umgeschlüsselt wurde.
Man könnte auch mal bei Ruf Lambda in Heringen anfragen, ob das Lambda Öl Extra auch in Frage kommen könnte.
-
Ich mach mich mal schlau. Alternativ, kannst Du auch mal mit Pakeloölen probieren. Das hatte bei meinem schon gute Erfolge bzz Geräusche gebracht.
Die beliefern die F1 Getriebe mit Öl und sind werkseitig bei Ferrari drin. Ist nur nicht so groß bekannt. Aber die machen feine Öle. -
Schon eine Wissenschaft für sich der passende Luftdruck

-
So, es scheint geklärt zu sein. Die Dame meinte man warte noch auf ein Schreiben des Versicherungsnehmers.
Daraufhin rief ich den an, und er rief die VHV an. Ihm wurde gesagt, dadurch dass ich vor ihm damals angerufen hatte (weil ein Bekannter mir sagte ich solle da auch anrufen), wäre ein Prozess angelaufen, wonach ein Anhörungsbogen an ihn rausging zum Ausfüllen. Der sei aber noch nicht bei ihm eingetroffen. Also heissts jetzt abwarten. Die Laufzeit kann durch Corona schon etwas länger sein. -
Nun ja, bei Waschsubstanzen und Tensiden rechne ich ja generell damit, dass das fürs Auge nicht gut ist.
Und Erste Hilfe dann erstmal viel mit Wasser spülen , bzw Augendusche oder Spülflasche erfolgt. Mehr machten wir auf dem RTW vor Ort auch nie.
Nur die Schreibweise im SDBL ist ziemlich als "dringend" und unbedingt nötig Richtung Arzt, Klinik und das Augenlicht geht verloren geschrieben. So interpretier ich das zumindest.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht zum Beispiel andere Waschmittel anzuschauen. Da ist diese Dringlichkeit eher weniger zu lesen.Vom Ergebnis geb ich Dir vollkommen Recht, ich hatte nie ein besseres Shampoo
-
Da sind ja mittlerweile doch einige zusammengekommen