Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Kann man nix machen.
Alt bekanntes A3 Problem -
Ich mag beides nicht.
Steine machen den Lack kaputt, und das Salz saut den Wagen ein.
Meist wird überdurchschnittlich unnötig beides verstreut hier in unserer Region. Wenn echt mal Eis ist sag ich nix. Aber die streuen permanent. Das kostet auch unnötig Geld -
-
Es gibt kein Kurzschluß
Ist n Märchen.Zeigt das Video deutlich. Die versenken da das Auto und Filmen.
Ich muss das Video mal suchen -
Mich würde mal intressieren warum es klopft, was die Ursache ist und warum es anderswo nicht ist

-
2.ter wieder.
Mensch was ein Krimi
-
-
Ja langsam füllts fast n eigenes Forum

Dass 2 Motorreihen (BDB + BMJ ) betroffen sind wissen wir ja, auch dass das einige Stückzahlen sind und fast 2 Baujahre betrifft.
Man kann lediglich hoffen, dass Audi nun lernt, großzügig kulant und fachlich einwandfrei zu reparieren.
Das würde das Thema erträglich machen -
-
Ufff.
Wie kamen die auf Ketten jetzt?

Edit: Wenn was an Ketten ist, wundert mich nix was Leistungsmangel angeht. Der verliert locker 20-30 PS und bis 50 Nm. Sah man ja an meinen Leistungsmessungen ( NEU / KAPUTT / REPARIERT)
Die Kettensache bitte im Kettenthread weiterführen
-
Ich denk mit 1 Stern zieht man wenn mehr runter als mit keinem.
Aber da ist matbold der Experte bei so Voting-Wettbewerben
Sollte wer mauscheln, wirds eh abgezogen.
3M kontrolliert ja täglich.Ich glaub kaum dass einer so meschugge ist und sich 30 Email accounts neu anlegt und täglich damit abstimmt. Das dauert ja Stunden

Mal sehn wie es Morgen aussieht
-
4.ter Platz nur noch

-
A3Q hat einen weiteren Partner gewonnen, der für Forumsmitglieder von A3Q günstigere Preise auf Artikel seines Sortimentes gewährt.
[size=12]Autoteile Scholz[/size]
* Verstärkte Serienkupplungen von Sachs, LUK, Valeo und Herth&Buss
* Sachs Performance Kupplungen
* Sachs RCS Kupplungen
* Sachs Serienkupplungen
* Tieferlegungsfedern und Fahrwerkssätze von Eibach sowie H&R
* Hella Vertragspartner
* Philips Autolicht
* Pewag Schneeketten
* ATE Bremse uvm.Forenrabatt:
Gerne auf Anfrage da individuell - allerdings werde ich hier Sonderaktionen reinsetzen ...
Kontakt:
Autoteile Scholz
Zum Eisenhammer 9
46049 Oberhausen#Telefon: 0208 8205413
Telefax: 0208/8205450 -
Ja am besten machst mal ein Video davon.
Das ist immer eine gute Basis -
Wie gesagt, wenn der wie ne Katze schnurrt und net rasselt würd ich mich nicht sorgen.
Da man nicht weiss wo die Werte zu Beginn waren ist das 50:50 würd ich sagen. Wenn die schon mit Abweichung eingebaut wurden, dann wären die Werte wiederum gut.
Also beobachten, und keine unruhigen Nächte machen

-
Eventuell mal Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht ist eine Lüftungsklappe oder Stellmotor defekt und blieb im Geschlossenen Zustand stecken im Bereich des Warmluftkanals.
Ist aber nur ne Theorie -
Persönlich würd ich sie auf meinen nicht machen aus einigen Gründen.
Felgen sind bei mir "Verbrauchsmaterial"
Hab immer wo Schrammen
Da wären die mir zu schade für.Desweiteren hätt ich Angst, dass der Neidfaktor böse Buben anzieht, die was am A3 machen wasnlos.
Aber optisch gefällt mir das an Deinem A3 sehr.
Bin mal über Langzeiterfahrung vom Fahrkomfort her gespannt. -
-
Das klingt ja echt super mit dem Update
Ich war auch sehr begeistert gewesen damals.
Auch der Klang hatte sich verändert.Zu den Messwertblöcken.
Wieviel Kilometer hast Du denn drauf?
Und hast Du Geräusche gehört?Von einer Längung spricht Audi ab 8° Verschiebung.
Da wärst Du kurz vor der Hälfte.
Bei 20000km wäre das ein krasser Wert.
Bei 80000km eher im normalen Bereich. Bliebe die Verschiebung konstant, wären neue Ketten bei 160000km fällig.Unsicherheit ist die Untoleranz der Sensoren. Die könnten theoretisch überall stehn und den Nullpunkt verschieben.
Nehmen wir an sie sind intakt, so würde ich wie folgt verfahren:
Sind keine Geräusche hörbar würde ich beruhigt fahren, aber mir den Luxus gönnen alle Jahre mal die Werte nachzukontrollieren, ob sie wegdriften. Besser noch alle 6 Monate. Da wäre es gut wenn Du jemanden kennen würdest der dir das auslesen kann. Dann kostet es nichts. Wohnt jemand bei Dir in der Nähe?
Oder frag den Händler ob ers für n Pfund Kaffee macht wenn Du ihn gut kennst.Also wichtig wäre meiner Ansicht nach das zu verfolgen und zu beobachten.
Und sollten mal Geräusche kommen, die manuelle Sichtprüfung machen lassen.