Beiträge von Paramedic_LU

Ich hab in andere noch nicht reingeschaut, aber gerade der Punkt wenn was in die Augen kommt finde ich schon grenzwertig. Gut, die werden das auf das Konzentrat beziehen, und nicht wenns im Wasser ist. Aber die aufgeführten Maßnahmen halte ich schon für ziemlich krass. Gerade weils mit Auswaschen nicht getan ist, sondern man quasi mal direkt in die Augenklinik fahren sollte.

Gerade gefunden <3

Meine geliebte Tango. Der Sound beim Anflug ist einfach himmlisch :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und meine kleine :rolleyes: :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Denkt an den neuen Bußgeldkatalog der nächste Woche gilt.

Die Führerscheine sind dann sehr viel schneller weg.

https://www.echo24.de/region/baden-w…EFYBVRfGFgQECl4

Zitat

Tempoverstöße werden härter bestraft

Denn schon bei Geschwindigkeitsüberschreitungen ab 21 km/h innerorts und ab 26 km/h außerorts gibt es einen Monat Fahrverbot. Zuvor lag die Grenze bei 31 km/h innerorts und 41 km/h außerorts.

Ich hab gerade etwas Waschshampoo von Dodo Juice bestellt. Mit dem war ich immer sehr zufrieden. Jetzt sah ich bei der Bestellung den Button zum Sicherheitsdatenblatt, und dachte mir, schaust mal drüber.
    Ich bin ja echt erschrocken über die Sachen die da drin stehen.
    Das ist ja ein richtiges "gefährliches" Mittel 8o
    Mit sowas hätt ich am wenigsten gerechnet

Naja, man muss ja nicht gleich immer mit Kanonen schiessen, und da ja gerade das lästige C-Virus seine Unwesenheit treibt dachte ich, ich geb denen mal Zeit. Aber nach ner Woche ohne Meldung ist die Schmerzgrenze erreicht. Ich ruf da Morgen an, und setz denen ne Frist bis Mittwoch, ansonsten gehts zum Anwalt.

Vorne hab ich mal schon die Mücken weggemacht, und den Motorraum mach ich heute dann sauber. Ich würd den ja schon gern bald mal wachsen. Aber ohne Reparatur ist das sinnfrei.

Ich bin mit den Getriebeölen von Pakelo sehr zufrieden.
    Das erste mal tat ich das ins Getriebe als ich den Getriebeschaden hatte, in der Hoffnung dass man damit das Problem wieder hinbekommt.
    Der Schaden war allerdings zu groß gewesen. Das Öl machte aber dennoch eine Top Arbeit, da trotzdem gewisse Dinge besser wurden.
    Ich hab dann nach um nach die Getriebe beider A3 auf Pakelo umgestellt. Auch Winkelgetriebe und Differentiale. Derzeit im 3.2 ist aber noch die Werksfüllung im Getriebe und Winkelgetriebe, da ich seit dem Austausch noch nicht allzuviel Kilometer gefahren bin.
    Die Versorgung ist etwas schwierig, da es fast nur der Getriebereparaturbetrieb in Deutschland vertreibt, bei dem ich damals wegen dem Schaden war.
    Das war der Betrieb HELO in Walldorf. Gehört jetzt zu https://gsr-getriebe.de/

Weiterführend die Berichte von mir zu Pakelo im Einsatz im 3.2
    Der Zweite Lebensabschnitt meines 3.2er´s

Du kannst ja mal bei GSR anrufen, Dein Problem Schildern, die suchen Dir für Dein Wagen und Dein Problem das passende Öl raus.
    Ich hab auch noch ein paar Liter hier, wenn das passen würde bei deinem Wagen, kann ich Dirs günstig geben. Ist noch über vom letzten Wechsel. Original verschlossen

2 x 4 Liter Kanister
    Gear TS Plus
    75W 80
    Das müßte fürs Schaltgetriebe sein

3x1-Liter Golden Gear LD Plus
    SAE75W80
    Müßte fürs Winkelgetriebe sein

Wir haben dieses Jahr leider das lästige C-Problem.
    Wie im Flugtreffen-Thread schon geschrieben (was im Juli ist), werde ich Herr Fischer kontaktieren wegen der Einschätzung, sofern man jetzt schon was sagen kann.
    Bis September sollte alles etwas besser sein. Mein Gefühl sagt mir aber dass wir bestimmt bis Ende des Jahres mit Abstand und verstärkter Hygiene leben müssen.
    Fürs Hotel könnte mehr Abstand in Frühstücksraum / Restaurant zur Auflage gemacht werden. Was weniger Gäste bedeutet. Hier sind wir aber Erstbesucher und sollten vorrangig dabei sein. Für die Tour seh ich keine Probleme. In jedem Auto fahren ja meist Familienangehörige, oder alleine. Bei der Ölmühle ist Abstand denke ich auch machbar.
    So wie ich neues vom Hotel habe, melde ich mich.

Ich werde mal bei Herrn Fischer anrufen wie er die Lage einschätzt und der Hotelbetrieb umgesetzt werden kann.
    Meine Vermutung liegt in größerem Abstand im Frühstückszimmer und Restaurant. Da wir hier Erstbucher von Januar/Februar sind, müßten wir demnach vorrangig die Zimmer beziehen dürfen.

Auf dem Flugplatz wurde der Flugbetrieb unter Einhaltung von Abstand und Hygiene (ich kanns nimmer hören :huh: ) ja seit Montag erlaubt, und ich seh darin keine Probleme. Weder bei uns als Flugteam, noch bei den anderen Mitgliedern.

Ich kann auch anbieten einen Schnelltest meines medizinischen Partners mitzubringen. Die sind nicht 100%ig, was ja bekannt ist. Dennoch kann es gemacht werden.

Ich bitte um Eure Meinungen, was wir machen

Gestern fuhr ich langsam rückwärts in den Hof. Der Wagen war schön warmgefahren :rolleyes: , da rappelte und vibrierte es beim Gasgeben und Anrollen.
    Vom Klang her wie wenn man auf das Prallblech an der Bremse schlägt.
    Also vom Bauch raus wäre das für mich nen dünnes Blech.
    Hab mich dann unter den Wagen gelegt und mit der Hand überall mal drangeschlagen. Beim Tank klapperte wohl der Stahlbandhalter. War aber zu dumpf. Dann arbeitete ich mich vor und fand etwas an der Unterbodenplatte der Fahrerseite am vorderen Bereich in der rechten Ecke da ist die wohl lose. Und davor ist n Hitzeblech. Wenn ich draufschlage würd ich sagen hab ich das Geräusch. Ich steckte dann nen dicken Batzen Basotectschaum zwischen Platte und Blech. und das Geräusch war weg würd ich sagen. Keine Sorge, der Schaum erfüllt die höchste Brandklasse. Da geht nix in Feuer auf.

Ich vermute da ist die Halterung gebrochen, oder die Befestigungsschraube ist weg. Wenn der wegen dem Stoßfänger in der Werkstatt ist, können die das mitmachen.

Von der VHV immer noch keine Meldung. Ich ruf Montag mal an und wenn die sich nicht rühren, gehts zum Anwalt.

Bezüglich dem Aqua Premium fand ich nun raus dass es sich um einen damaligen Lack von Standox handelt.

Zum Fest bei Spargel Heuer fand ich keine Infos. Aber da die Spargelsaison ja schon läuft, sollte das Zelt ja schon da sein.
    Folglich glaube ich nicht, dass in 5 Wochen so ein Massenansturm in einem Zelt erlaubt ist, wenn die jetzt schon das Oktoberfest absagen.

Frage an alle . Was machen wirß Und wie kommen wir am besten aus der Sache wegen Storno?
    Also ich werde das Training nicht machen unter aktuellen Gegebenheiten.
    Warten bis die Sagen es geht, oder geht?
    Oder vorher absagen?
    Kennt Jemand die Stornobedingungen im Detail?