Ich muss sagen, schon mutig so rumzu fahren ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Der POLO da.....

wurde gerade eben in AMS auf VOX vorgestellt. Steht gerade auf der Essen Motorshow und hat schon einige Preise gewonnen. Die Besitzerin wurde auch interviewt.
Nettes Mädel
übrigens 
Das läßt die Wahl zur Vergabe bei den Sternen leichter werden

-
Gibts eigentlich ein Anhänger-Forum
??? -
Leider,,,,

Ich schrieb das weiter vorne ja schon mit dem Beispiel der Schnellkasse für bis zu 10 Artikel im Supermarkt.
Also bleibt uns nix übrig als unseren Mißmut durch wenig Sterne bei einem der 2 Auszulassen. Nur sollte man einige sein welches. So gehts vielleicht auf Platz 11.
-
Aus dem Newsletter:
...die legendären Coca-Cola Weihnachtstrucks sind wieder in ganz
Deutschland unterwegs – auch in deiner Nähe! Sei dabei!
In deiner Gegend macht der Truck hier Station:
05.12.2008, 67435 Neustadt a. d. W. Hetzelplatz -
Vielleicht sollte mal jemand Bezüglich der 2 Bilder an 3M schreiben

Kontaktadresse hätte ich
-
Der TTS-Motor hat meinem Wissen nach in erster Linie einen anderen Lader verbaut.
Desweiteren wird es wohl so sein wie beim Audi S3.
Da unterhielt ich mich seinerzeit mit jemandem aus der quattro gmbh.
Der normale 2.0TFSI ist nicht gleichzusetzen mit dem S3 Motor indem man nur Ladedruck und Software ändert.
Diverse viele kleine Teile wurden geändert. Ventile, Ventilsitze, Kolben, Kolbenringe etc.Zum Äußeren.
In einigen NSU-Besuchen sind Details vom TTS zu sehen.Einfach durchklicken:

-
Gut Möglich.
Ich glaub nicht dass die ne Entsalzungsanlage dabei haben

-
Nee zum Kärchern war mir zu kalt.
Und wenn spritz ich das nur mit Wasser ab.
Vielleicht Morgen mittag wenns wärmer wird.
Mal schauen.
Hätte es nur geregnet wäre es nicht so schlimm.Übel sind die scheiss Bauern die aus dem Acker direkt auf Strasse fahren und jede Menge Grund und Schlamm auf der Fahrbahn verteilen.
Noch schlimmer ist, dass jede Strasse aus unserem Ort so zugedreckt ist. Du kannst keine Alternativroute fahren um den Dreck am Auto zu vermeiden.
Die gehörten alle saftig bestraft. Gerade wenn es regnet ist das wie Schmierseife -
Irgendwie steht grad alles auf einer Stelle

Habt Ihr heute schon gevotet?
-
So, hier nun das "Ergebnis" nach 2 Wochen im Regen, Salznebel, und Fahrten über durch Pfälzer Bauern verschlammte Landstrassen

Motorhaube und Dach ist NICHTS zu finden. Nur untenrum bis Höhe Schutzleiste ca. sieht man das "Wassermanagement"

-
Wenn das so stark ist, kann das eigentlich unmöglich so allein weggehn.
Unbedingt Fachmann dazu holen
-
Nicht dass da auch die Spurstange hin ist

Ist ja gleiches Teile-Management
-
Mh, dann knn es eigentlich nicht von den Felgen kommen.
Ich würd auf die schnelle mal die Felge abmontieren und überall wackeln und alle Schrauben kontrollieren die im Sichtbereich sind.Wurde nicht bei Dir die Spurstange gewechselt?
Oder war das wer anders?
Möglicherweise wurde da vielleicht bei der Montage was nicht richtig angezogen.
-
Dann mach mal das Problem-Rad kurz selbst runter, und schau ob ein Wuchtgewicht fehlt oder sonst was sichtbares zu finden ist
-
Versteh ich das richtig, dass es mit Sommerreifen NICHT war und erst NACH dem Wechsel auf Winterreifen?
Wenn dem so ist, hast Du die Felgen mit den Winterreifen neu wuchten lassen?
Ich montierte meine kurz vorm FST und hatte keine Zeit zum Wuchten. im Bereich 50-100 waren die Reifen besonders vorne recht zappelig und man spürte im Lenrad beim Beschleunigen kleine Vibrationen.
Als ich den Öwechsel letzte Woche machen liess gab ich in Auftrag die Felgen zu wuchten.
Seither läuft er wie ne 1.Ich persönlich finde es wichtig beim Wechsel auf andere Felgen/Reifen die Unwucht zu kontrollieren. Mach ich immer. Je nach Lagerung der Reifen kann sich schon mal ne Unwucht durch Standzeit bilden.
Oder aber dir fehlt 1 Wuchtgewicht, oder die vorhandenen haben sich verschoben.
Kontrollier das mal.
Ansonsten kann man ja bei der Montage keine Fehler machen, ausser man beschädigt was am Fahrwerk
-
Ja der Preisvorteil ist manchmal schon verlockend. Bei Wald und Wiesensachen bestell ich da auch.
Aber so gerade beim Heli, da fahr ich lieber in den Laden, auch wenns mal 10 Euro mehr sind. Dafür hab ich super Beratung, Unterstützung, bekomme mal was repariert etc.
Zudem das Flair dort bei nem Kaffee am Stehtisch mit anderen Fliegern zu schnacken und das Ambiente zu geniessen, in Mitten vieler Modelle zu stehn.Wie hier bei Ralf in Lambsheim

-
Moin, ich hoffe es ist noch nicht zu spät für den Tip.
Kommt drauf an was Du für Modelle suchst.
Eisenbahn, Autos etc. da gibts einen guten großen Händler in LUdwigshafen Oggersheim.Hubschrauber, da kann ich Dir meine Flugschule in Lambsheim wärmstens empfehlen. Die Beratung ist Top, der Inhaber gehört zu den Topfliegern was Heli angeht.
http://www.modellflugschule2000.de
Allerdings hat er nicht tausende Artikel im Laden wie ein ganz großer, aber von jedem Segment das wichtigste ist da. Bevor Du hinfährst würde ich anrufen um nicht unnötig zu fahren.
In Ludwigshafen Mannheim direkt kenn ich keine weiteren mehr.
In Speyer gäbe es noch einen.
http://www.schmitt-modelltechnik.de/
Hoffe ich konnte helfen
EDIT:
Leider sterben die Modellbau-Läden, nicht gerade unschuldig daran ist das Internet.
Ich vermisse die Zeiten der ganz großen Modellbau-Läden über 2-3 Stockwerke. Was drückte ich mich als Kind da immer rum. Stundenlang. Wir hatten nie viel Geld damals, somit blieb 90% was man sah ein Traum
Aber es war trotzallem schön all die tollen Sachen zu sehen.Editedit:
Wenn Du Gefallen an großen Bahnen von Slotcars hast, lege ich Dir die Bahn in Hockenheim Nahe.
Ein User vom R8-Forum bastelte in zig Stunden den R8 GT .
Hier zu sehen . Da ist auch die Adresse zur Bahn.
Einfach mal lesen, sin viele tolle Bilder dabei.
http://www.renncenter-hockenheim.de/ -
Macht einen klasse Eindruck das Teil. Auch vom Preis. Habe mir gerade ein paar Videos reingezogen. Könnte ich mir auch vorstellen für hier im Zimmer.
Aber ich muss bremsen. Erst steht ein T-Rex für draussen an.Aber mach mal ein Video wenn er bei dir im Wohnzimmer rumschwirrt

Wegen Kabel...
Basse wollte mir ein Kabel besorgen was an meine Funke geht und in PC via USB. Simulator wollte ich mit der original Funke meines 47G spielen.
Dann kann ich das besser 1:1 umsetzen.Ich mein beim T-Rex ist ein Kabel und simulator dabei. Beim Raptor auf jeden Fall. Das las ich neulich.
-
Vom Bild hörte ich nichts mehr dass es nicht geht.
Ich geh davon aus dass surviman es nun öffnen konnte.Das mit dem Geld kontrollier ich Morgen