Mir fällt nix derzeit ein, was solche Ratzer macht.
Und eines will mir nicht aus dem Kopf. Der Wagen mit den Messgeräten. Da gingen doch Kabel oder sowas seitlich hoch.
Möglich dass der mal kurz weg war und umgeparkt hatte?
Mir fällt nix derzeit ein, was solche Ratzer macht.
Und eines will mir nicht aus dem Kopf. Der Wagen mit den Messgeräten. Da gingen doch Kabel oder sowas seitlich hoch.
Möglich dass der mal kurz weg war und umgeparkt hatte?
Die CD mit Bestellnummer ist gelistet. Also muss sie bestellbar sein. Ich vermute der Händler ist wie so viele derzeit nur etwas unfähig in der Richtung.
Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Im Raum FFM hätt ich 2 Händler die ich empfehlen könnt, und im Raum Mannheim 1
Edit:
Gerade 2 POsts weiter das mit Zürich gelesen. Schreib mal OSCOOTER an, der ist da aus dem Raum.
Oder Andreas07
Denke die kennen nen guten Händler
Scheisse . Der Typ gehört ![]()
Vielen Dank für den detaillierten Bericht und die Bilder ![]()
Scheisse, das sah gestern noch etwas zuversichtlicher aus
Wie isses mim Blech? hat das nun doch Druckstellen?
Ginge mit Smartrepair und Dellen-Doc was?
Ich frag mich schon seit gestern was für ein Hirni das war. So was mekt man auf alle Fälle ![]()
Geht man jetzt eigentlich vom elektronischen Gaspedal wieder zurück zu Seilzug, weils billiger ist? Oder warum hängt da das Gaspedal wieder von oben runter wie zu Golf II und III Zeiten?
Mich berührte er ehrlich gesagt nicht
Allenfalls die Linienführung der Karosserie in Scheinwerfer übergehend wie beim A3 Facelift.
Stümperhaft finde ich das Fußhebelwerk und DIE UNVERKLEIDETE LENKSÄULE
im Fußbereich. Was soll das bitte?
Der R8 den ich im Sommer die 3 Tage hatte, hatte Xenon, und ich muss sagen ich war enttäuscht.
Das Vorfeld war sehr gut ausgeleuchtet. Auch links und rechts gings weit in den Acker und Wald. Aber in der Ferne wars duster. Da fand ich das im A3 bei mir besser.
Obs an der Käuferschicht liegt? ![]()
Gestern stiegen viele Frauen mittleren und fortgeschrittenerem Alters ein und waren sehr angetan von dem Wagen 8-)
......ey Erna, schau mal, was hier an Blumenerde reinginge...
![]()
Heute kam das Ö....
hat alles bestens geklappt wie immer bei Theo ![]()
Derzeit im Audi Forum Neckarsulm

Dieses Teil steht gerade im Forum Neckarsulm

Hier Bilder vom Q5.
Der stand im Forum NSU

Ja seltsam. Alle 2.0
Können nicht viele Stimmen Unterschied sein.
Also los, jeder Neue hier noch seine tägliche Stimme bitte abgeben.
So, nun hier der obligatorische Bericht.
Es war bis auf eine Geschichte eigentlich ein schöner Tag wie immer in NSU. Mehr dazu am Ende.
Der Ablauf war heute etwas anders. Zuerst wurden die Sachen verstaut und der Q5 in aller Ruhe fotografiert, bevor die Massen im Forum landen. 
Er hat übrigens wie der R8, das Logo im Scheinwerfer
Dann sprach man mit dem Kontaktmann das Tagesprogramm ab und einige Details betreffend der Audi-Flotte und Modellen sowie Motorisierungen.
Erst danach ging es zum obligatorischen Frühstück in die Cafeteria. Das fiel durch unsere vorhergehende Quasselei recht kurz aus.

Ruckzuck war es 9:15 Uhr. Im Nuvolari wurde noch ein Tisch für 5 Personen reserviert dann ging es los.
5 Leute von a3Q und 1 EXTERNER Gast ![]()
War eine tolle Gruppe. Gekröhnt wurde es mit einem Führer den viele kennen, besonders von der A8-Führung her mit dem Magnet am Stabe ![]()
Da er Ende des Jahres in den Ruhestand geht, wollte er wohl noch mal A3Q durch die A6 führen. Es war eine sehr individuelle Führung. Kurz vorm Bus fragte ich etwas bezüglich der Unfallzahlen bei Audi, er hatte sie nicht gerade parat und war beschäftigt das Tor zum werk zu öffnen, gab mir seinen Spickzettel und meinte mit einem schönen schwäbisch:
„Hier hoscht a mol mei Lektüre, schau amol ob du was findescht. Abär däs Häftchen bekomm i wieder am Schluß“
Nicht das erste Mal und letzte Mal dass ich auf der Tour geduzt wurde ![]()
Irgendwie bin ich da wohl bekannt. Aber umso familiärer isses halt und das machts aus.
Im Karosseriewerk wurden auf der A6-Linie viele A4 gefertigt heute. Einige Bleche an der B-Säule, Mitteltunnel und Schweller waren dunkler. Warum? Das wurde sogleich beantwortet. Im A4 kommen viele hochfeste Chromstähle zum Einsatz die nicht kaltumformbar zu fertigen sind. Sie werden in Ingolstadt warmumgeformt. Daher die Verfärbung durch Hitzeeinwirkung. AHA! Wieder etwas gelernt.
Der zeit kommt Audi nicht mit der Produktion nach. Vollauslastung. Die Takte sind schneller, überall viel Treiben und Hektik.
Auch auf dem Gelände. Dort sah man übrigens schon fix und fertige Audi A5 Cabrios rumfahren. Schönes Auto. Der wird gut verkauft werden...
Ruckzuck war die wahrscheinlich letzte A6 Führung für A3Q in diesem Jahr vorüber. Ab ins Forum zum Fotografieren, Trinken, umherschlendern.
Im Shop waren alle Artikel der aktuellen Audi Sport Kollektion reduziert.
Das Audi Wasch-Center stellte sich als zu klein heraus. Also als Kulturbeutelnachfolger eher nicht geignet. Zahnpasta und Rasierer und Zahnbürste passt aber rein shok
Oben im dritten Stock ist eine Le Mans Ausstellung, mit dem R10 TDI der Le Mans 2008 gewann, 2 Motoren, und dem R8 Safty Car. Dieses war mit den R8 Voll-LED-Scheinwerfern bestückt.

Bilder gibt’s in der Diashow später.
Erst ging es zur Audi A8 Führung. Auch eine der vorerst letzten in 2008...schnüff.
Der A8 Facelift schaut übrigens klasse aus. Nach der Führung wurde ein silberner A3 mit riesengroßen schwarzen Lufteinlässen gesehen,,,,holla die Waldfee ![]()
Nach der Tour durchs Werk, ab ins Nuvolari. Tür auf, eingetreten, kam eine Dame auf unsere Gruppe zu:
„Guten Tag Herr L+++++ .Hier entlang bitte...“
Also heut wars sehr förmlich...smile
Zuerst gab es einen PUNSCH, nee sorry, Cocktail. Das gleiche rutschte mir im Restaurant auch heraus ![]()
Dann der Gruß aus der Küche, leckere Suppe, ein sagenhaftes Hauptgericht, etc. etc....aber seht selbst. Zum Glück erinnerte mich R4E daran, für unsere Vreni die Speisekarte zu fotografieren. Beinahe wurde nämlich die Karte entfernt bevor ich sie abgelichtet hatte. Es wurde schon wieder spät.

Wie immer klappte es nicht BAR, bzw. mit EC oder Kreditkarte zu bezahlen. Die kommen da etwas durcheinander wenn man kein Abholschein hat.
Hoch ging es wieder die schwarzen Endrohre des Audi RS6 zu fotografieren 
und den Motor im Audi A6. Den neuen V6 3.0TFSI-Motor.
Das Design ähnelt in etwa Mercedes Benz Abdeckungen...
Ein Plausch mit dem K-Mann, dann wurde geshoppt, und es ging dem Ende zu.
Es gab einen S3-Pin für alle Teilnehmer.
Ich holte einen reduzierten Rucksack für auf die tägliche Arbeit, einen Fleece-Schal für die kalten Tage und....tja...mehr gab es nicht.
Der Audi Wasch-Center war zu klein, und AUDI-Knirps-Schirme gibt es nicht mehr.... grml.
Naja , dann so nach Hause.
Was dann am Anfang erwähnt im Parkhaus geschah, darauf geh ich nicht ein. Aber es versaute allen den Tag ![]()
Hier nun die
![]()
Wer noch was von der Audi kollektion möchte und sparen will, der ist im quattro shop derzeit gut aufgehoben. Fast alle artikel der Audi Sport Kollektion und andere Sachen sind stark preisreduziert im Moment.
In NSU gibts nicht mehr allzu viel davon

Nanu? ![]()
Da ist man mal den Tag über bei AUDI im Stammwerk NSU, und schon zieht der Baguetteschieber Citroen am BMW vorbei???
Wie geht das?
Die BMWler sind doch viele.
Entweder lassen sie nach, oder der Citroen hat andere Quellen für Stimmen
Habs aus dem Bett geschafft ![]()
Freu ich mich auf den 4-Ringe-Cappu mit flammendem Herz und Vanilletasche ![]()