Beiträge von Paramedic_LU

Gerade mit NSU telefoniert.

Am 19.12.08 ist definitiv NIRGENDS eine Produktion im Werk zu sehen.

An den Freitagen im November auch nicht.
    Fällt also die A8 Tour mit Freitags aus.

An den Montagen im November ist die A8 Tour und A6 Tour jedoch.
    Blieben der
    10.11
    17.11
    24.11

Der 10.11 is zu knapp
    Am 17.11 hat unser K-Mann vollen Kalender
    Der 24.11 wäre bisher der günstigste Tag.

Ginge das bei den anderen Last-A8-´Tour-Mitstreiter ?

Hallo und willkommen hier bei A3Q

Das ganze klingt etwas komplex. DA kommen auch einige Sachen in Frage, die das ganze nicht unbedingt leichter machen.

Was wichtig wäre, ist zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen um zu sehen bei wieviel Grad Verschiebung die Einstellung momentan steht.
    Desweiteren, gibt es Geräusche? Hört man irgendeine Art Schaben, Klackern, Kratzen etc... oder ein anderes annormales Geräusch?
    Kannst Du ein Video machen lassen vom laufenden Motor im Leerlauf?

Ist es ein Handschalter oder hat er DSG?

Aufschluß über korrekte Steuerzeiten gibt hier nur die manuelle Sichtprüfung. Fehlerspeicherauslesen ist nicht immer sicher. Manchmal bekommt man trotz großer Verschiebung nichts angezeigt.

Also Wagen auf die Bühne, Luftfilter und Hallgeber raus und Motor bei der ersten Zylinderbank auf OT stellen. Dann sieht man ob was am Kettentrieb defekt ist.

Du schreibst allerdings, dass der Wagen ausgeht.
    Das kenn ich noch nicht in Verbindung mit Problemen des Kettentriebes.
    Aufgrund dieser Tatsache denke ich persönlich eher dass es was anderes sein muss. Eventuell in Verbindung mit den NW.
    Ausgehen eines Motors hat meist irgendwelche Fehler auf der Ansaugseite als Ursache. Gemischbildung, Luftansaugung, Saugmodul etc.

Klär erst mal was die Sichtprüfung zeigt. Vorher würde ich die anderen Sachen prüfen wie den Verlauf der Ansaugseite, ob da alles dicht ist, alle Kabel und Stecker festsitzen.

PS: Wenn was an den Katalysatoren, Lambdasonden bzw Sondenheizungen ist, geht auch die Motorchecklampe mit an

EDIT: Beim A3 vor Oktober 2003 kommt auch ein defekter Aktivkohlebehälter nebst AKF-Ventil in Frage

Das Problem ist DAS ANERKENNEN durch das Autohaus und Audi

Der Motor rasselt wie d Sau. Das sind Zeichen von defekten Spannern und kettenlängung.

Ist fast wie bei mir. Ich hatte eine Garantieversicherung die zu 100% zahlte, aber es kam 1 Jahr nicht zur Reparatur. Weil...

Problem 1
    Die Meister erkennen den Defekt nicht. Machen die Geräusche zum Stand der Technik, normalen Motorgeräuschen etc
    Somit liegt kein Grund vor, dass Audi für einen Garantiefall zahlt, bzw die Versicherung, weil ja ein geschulter Audi-Meister attestiert, dass der Motor in Ordnung ist. Trotz dass er rasselt

Problem 2
    Er misst die Längung, aber alles was unter 8° liegt, wird nicht repariert. Da Audi definiert, dass die Längung ab 8° vorhanden ist. Da kann er mit 2° rasseln und klackern wie ein Lanzbulldog. Es sind 2° und keine 8°, also wird nicht repariert.

Problem 3
    Lautes Rasseln ist ein SACHMANGEL und kein Schadensfall. Ein Schadensfall wäre ein kaputter Motor in Folge einer gerissenen Kette und damit zerstörten Kolben und Ventilen. Da zahlt Audi immer. Alles vorher ist KULANZ, und freiwillig. Du hast KEIN Anrecht.

Schau am besten den TV Bericht nochma

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

NSU-Reisende :D , was tun wir?????

Es wird eng ;(

Folgende News bekam ich gerade....

Hallo Herr L****,

Aktuelles aus Neckarsulm:

- die A8 Fertigung ist ab Anfang Dezember geschlossen (Umbau - keine Finanzkrise!)
    - die A6 Fertigung arbeitet Mitte Dezember zum letzten Mal
    - an diversen Freitagen werden Entfallschichten gefahren (nur soviel dazu: Baden Württemberg ist Tarifgebiet mit Kampferfahrung - wir hatten schon die ersten Warnstreiks und ab Mitte November endet die Friedenspflicht)

Wenn Sie einen Jahresabschluss im Forum planen, rufen Sie mich einfach im Betrieb an. Dann kann ich Ihnen genauere Informationen geben.

Einen schönen Abend noch.

Gruss
    K-Mann :D

Übrigens: seit geraumer Zeit fahre ich A3 mit magnetic ride - einfach genial

UFFFF :-o

ich bin platt

Die BK117 ist schon ne Wucht.
    Aber der Typ mit der Bo-105 erst........ Shok

So stell ich mir RC-Heli fliegen vor.
    Saubere Rundflüge, astreine Schwebeflüge und ruhige Starts und Landungen. Nicht so wie dieses 3D-Gezappels da...

Besonders geil find ich bei dieser Turbinen Bo-105 die ferngesteuerte Schiebetür und Pilotentür 8-)

Hab da kurz was gelesen bei der Beschriftung von Bo-105 CBS
    Ist das die unserige Super Five aus Ludwigshafen? Christoph 5...bevor er vom ADAC Eeurocopter abgelöst wurde

Das ZMS ist so ne Sache. In den meisten Fällen bringt es nicht viel, da ein paar Tausend Kilometer später es wieder losgeht. Deswegen allein den Motor raus und auf,,,lohnt nicht. Es sei denn es pocht ohne Ende und die Garantie zahlt alles.

Ansonsten mit den Ketten spekulieren.
    Ausser der Car Life Plus zahlt auch die Perfect Car Gebrauchtwagengarantie in gewissem Maße die Rep. Aber zu schlechteren Konditionen. Da müßtest mal fragen was Du zahlen müßtest. Je länger du wartest desto teurer wirds. Das ist auch klar.

Lässt Du Ketten wechseln, würd ich das ZMS gleich mit rauswerfen. Motor ist eh offen in dem Bereich. Die Car life Plus zahlt ein defektes ZMS zu 100%.
    Was die andere Garantie zahlt, keine Ahnung.
    Hast Du viele KM drauf, würd ich die Kupplung noch wechseln. Material musst Du zahlen, Arbeitslohn fällt weg, da Motor eh auseinander ist.

Möglich dass sich einige Clips und Haltefedern etwas "entspannten"
    Ab und zu hilft etwas festeres Klopfen auf alle Flächen der Verkleidungen.

Besonders sensibel für Ohren ist die komplette B-Säule.
    Oftmals ist hier die bewegliche Verkleidung des Gurtverstellers Schuld.
    Hier kann es ab und an helfen, diese verschiebbare Blende ein paar mal auf und nieder zu bewegen und in einem anderen Raster einzurasten.

Die Kopfstütze macht ähnliche Geräusche.
    Auch hier, Kopfstützte mal kräftig auf und niederziehn, und 1 Raster anders einstellen

Auch der Sitz ist ein Unruheherd.
    Hier gilt auch, mal die Lehnenverstellung steiler und flacher zu machen, und den Sitz mal vor und zurück zu schieben um ihn neu einzurasten.
    Knacksen kann auch die Plastikverkleidung an der Rückseite des Sitz.
    Es gab mal eine bei Audi gelistete Störgeräuschquelle. Da war im Sitz eine Öse die Ursache. Abhilfe: Sie wurde vom Händler neu gefettet. Ruhe war.

Probier mal diese kleinen Sachen aus.

Das sind EINDEUTIG Welten.

War ja kein Zustand vorher.
    Den Brief an Audi würd ich schreiben auf jeden Fall, und wenns nix bringt, Schritt 2 den wir ausführten gehn.
    Auch wenn diese Restsumme eigentlich im erträglichen Rahmen liegt, so gehts ums Prinzip, und das was die dem SWR schrieben. Und gerade deshalb sollte man die nächsten beiden beschriebenen Schritte durchziehn.
    Das ist meine Meinung.

Sehr schöner Bericht, und Glückwunsch zum "Neuen" Verabredung

Er hört sich wieder so an wie er sein soll.
    Ich fühlte mich in dem Autohaus dort auch gut aufgehoben.
    Nette Leute guter Service.

Blöde die Geschichte mit der Batterie.
    Wär das mir passiert, hätt ich das locker gesehn, nach Diagnose und "Reparatur", denn wenn man mal sieht wie das Teil "ausgeschlachtet" aussieht, da kann das schon passieren. mensch ist Mensch.

Ich hatte das Glück damals dass er Donnerstags fertig war, ich aber keine Zeit zur Abholung hatte und ihn Freitags holte. Ich gab dem Herr R. mein Okay dass er mein A3 Abends mit nach Hause nimmt zum Testen. War auch sein Vorschlag. Er wollte sicher sein dass ich gut heimkomme und nicht irgendwelche Flüssigkeitsstände absacken etc.

Was bleibt jetzt als Summe bei Dir hängen?
    Wegen Brief schrieb ich Dir ja eine Email mit meiner Meinung.

Jetzt macht das Fahren bei Dir wieder Spaß, geniesse es *DSG*