Soviel wie uns vorgemacht wird schützen diese selbstgemachten Masken leider nicht , glaub mir. Ich bin seit den 90ern im Rettungsdienst.
Aber die Diskussion ob für oder wider halten wir aus dem Forum besser raus.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Gerade dieser Motor läuft aber sehr zuverlässig und nahezu problemlos. Man glaubt es kaum, ist aber so
-
Flattern darf da nix. Kannst mal ein Video davon machen?
-
Alles Gute zum Geburtstag
smurfer

Feier schön und lass es krachen
-
Ach Du Kacke... wieso haben die sowas gemacht
-
Ein Versuch wäre, öfters die Kurbelwele durchzudrehen, und immer wenn sich die Nockenwellen drehten, das Lineal anlegen zum arretieren. Eventuell findet ihr dann eine Stellung wo es passt.
Mit nur 1 oder 2x auf OT drehen, hat man meist noch etwas Versatz -
Richtig exakt 100% ging glaub ich bei dem Motor nie, bzw nur sehr schwer einzustellen.
Sollte der Versatz aber größer sein, muss mechanisch irgendwo der Wurm drin sein. Wie hoch ist der Versatz? -
Auf den ersten Bildern von vor 5 Jahren hier im Thread sah man die Dichtmasse auch schon. Ich glaub quattrofever hatte das damals bemerkt.
-
Ich finds schlimm wie die Leute mittlerweile drauf abfahren mit individualisierten Masken und Co. Mir ist ohne lieber, und ich ziehs durch wos nur geht keine aufzusetzen.Ich hab da mein roten Querulantenschal.
Wenn die Regierung sagt, hängt Euch n Tannenzapfen um den Hals würdens die Leut auch machen. Ist aber n anderes Thema was nicht hierher gehört. -
So, der blaue ist nun weg, und soll Donnerstag oder Freitag abholbar sein. Bin gespannt.
Zur Fehlermeldung da bestätigte er Didis Aussage und meinte, man könne das mal rausmachen, öffnen, mit Druckluft säubern und mit etwas Öl versuchen. Ab und zu könnte das klappen. Falls er ganz durch ist, könne man wohl einen anderen von Conrad einlöten.
Aber auch wenn man nix macht, wäre das Einzige was passiert, dass die Kühllufttemperatur nicht ganz homogen fein dosiert wird. Mir egal, ich hab ja eh immer nur kalt an, wie ne alte Klima die manuell funktioniert.
Mit dem Öl probier ich aber mal.Putzig ist der Ersatzwagen. Ein 2019er 1,0 TFSI. Läuft gar nicht schlecht. aber im Vergleich zum ersten 2012er Modell sind die Bedienhebel und viele Innenraumteile aus richtig billigem Plastik und dünnwandig. Auch die Form der Hebel ist anders zu meinem 8V
-
Bitte ohne Masken, ich kann die Dinger nimmer sehn...
-
Gute Frage, die nur Denis beantworten kann, es wurde mal die ZKD gewechselt mein ich aus Erinnerung der Vorgeschichte. Aber ob die Kette schon mal gewechselt wurde? Kein Plan. Da muss Denis mal recherchieren
-
vielleicht kann mir die teile denis mal geben, dann kann ich die auch mal wieder röntgen
-
Damit kann ich ja leben. Hab eh immer 16-19 Grad eingestellt

-
Gute Entscheidung
Du hast jetzt schon soviel Zeit, Geld, Mühe und Liebe da reingesteckt, das hat er verdient.Denis hat mir Bilder zum Einstellen geschickt.
Er läßt ja jetzt doch Reparieren, da eh ziemlich alles offen ist, da bietet sich das an, zumal er die ganzen Teile ja noch zu Hause hatte.Man sieht schön wieviel dünner, fester Öllack da noch überall haftet.
Wenn man dabei war, und sah, was wir an Dreck bei den ganzen Spülungen rausholten, will man nicht wissen wie zugesetzt der war.
Ein Wunder dass er noch lief, und noch größeres Wunder, dass nicht alles verstopfte beim Spülen.
Aber ein guter Beweis dafür, dass die eingesetzten Produkte nicht riesengroße Brocken und Schmodder ablösen.Und auch schön zu sehen, wie dennoch an einigen Stellen der Öllack schon abgetragen wurde. Durch die Spülprodukte von Lambda und Addinol, und dem Addinol Öl selbst.
Die hier gezeigten Teile die noch schwarz sind, das sind aber auch Stellen, die nicht ständig von Öl, bzw Öl-Spülung-Gemisch umflossen werden. Teils kommt da immer nur Spritzöl hin.
Dafür isses dann wieder gut gereinigt meiner Meinung nach. Und die Funktionalität war ja gegeben, er lief ja super nach der Prozedur.Bei Kupplung und ZMS wars Zeit. Definitiv.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Denis den nicht mehr kennt, und sich freut wenn er fertig ist. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass der besser am Gas hängt als vorher.
Das war bei meinem auch so gewesen. -
Würde ich dann so machen, denn ich geh nicht davon aus, dass wir gute 15 Bilder, als Einreicher, bekommen.
Es war letztes Jahr zwar auch knapp, aber nuja, es sind auch andere Zeiten im Moment -
Hm , sehr seltsam.
Welche Auswirkung hat der Defekt?
Die Klima läuft bei mir immer
-
Gerade hab ich den Blauen fertig gemacht für die Abgabe zur Reparatur Morgen, da fiel mir auf, dass der Lüfter sofort anging und immer lief.
Nachfolgend betrachtet lief der in letzter Zeit immer.
Also VCDS geholt und ausgelesen. Es kam ein Fehler der nicht löschbar ist. Der ist sofort wieder da.Mein Bauchgefühl sagt mir, da ist wieder das Lüfterstg kaputt was nur im Tausch der ganzen Einheit geht, und schon mal 2009 durchschmorte. Wohl eine Frage der Zeit wenns dann wieder durchgeht.
Sollen die Morgen mal gleich mitmachen.
Die Kühlmitteltemperatur war 78 Grad.
Ansaugluft 48°C
Ob die 36°C Umgebung stimmen unterm Carport, keine Ahnung. Draussen hats nur 24 Grad1 Fehler gefunden:
00796 - Gebläse für Temperaturfühler (V42)
011 - Unterbrechung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101011
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 62
Kilometerstand: 218629 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2020.06.03
Zeit: 13:31:29Umgebungsbedingungen:
Spannung: 13.20 V
Temperatur: 32.5°C -