ZitatOriginal geschrieben von Krally
ich brauch noch einen zweiten fürs büro...
daher bitte bestellung auf 2 gesamt bei mir ändern !
danke
ist aktualisiert. Deine Bilder lad ich gleich hoch
ZitatOriginal geschrieben von Krally
ich brauch noch einen zweiten fürs büro...
daher bitte bestellung auf 2 gesamt bei mir ändern !
danke
ist aktualisiert. Deine Bilder lad ich gleich hoch
Also ich find das auch mal sehr gelungen
Ich denk auch.
Hab jetzt auch wieder umstrukturiert wiie ich das angeh
Habe ja 2 externe USB-Platten
Auf die eine Sicher ich täglich mit dem Allways Sync die Daten weg. Auf die ich dann auch zugreifen kann.
Auf die 2.te sicher ich die Images der PC-Platte mit Acronis alle Woche.
Komplette Platte dauerte gestern 3 Std. Das ist ok.
Denke dann dürfte nicht mehr allzuviel anbrennen.
Danke an alle Ratgeber hier ![]()
Den Anschlußplan hatte ich glaub weitervorhin schon gepostet. Ist aber der von der Einzelteillösung. So ähnlich wirds wohl hier auch kommen.
Masse an Masspunkt, und Plus an Relais oder Zündstromklemme direkt.
Das direkte anklemmen an das Neblerkabel wird nicht klappen, da das Hella TFL für Fahrzeuge OHNE NSW gebaut ist. Sonst bekäme man das breite TFL im Schacht nicht unter.
Es bleibt nur 1 Möglichkeit.
Nebler raus und TFL rein. Oder Nebler lassen und kein TFL.
Leider. Zudem müssen, wenn NSW da sind, die im Steuergerät rauscodiert werden.
Rollende Autos sind kaum aufzuhalten
Wenn ein Auto selbstständig ins Rollen gerät, weil man am Berg die Handbremse vergessen hat, sollte man besser einen Blechschaden hinnehmen, statt sich in Gefahr zu begeben. Schon nach kurzer Strecke ist der Wagen kaum noch aufzuhalten.
Das Gefährlichste, was man in dieser Situation versuchen kann, ist ein frontaler Stop. Wer vor das rollende Auto springt und von vorn gegen den Wagen drückt, kann leicht stolpern oder vom bereits beschleunigten Fahrzeug umgeworfen werden.
Die beste Chance, den führerlosen Pkw noch aufzuhalten, ist der Sprung mit beiden Beinen auf den Rahmen der geöffneten Fahrertür. Hat man es so weit geschafft, kann man ins Wageninnere hineinlangen und die Handbremse anziehen. Risikoreich ist das aber allemal. Die sicherste Alternative: Andere Verkehrsteilnehmer mit Rufen vor der heranrollenden Gefahr warnen und einen möglichen Sachschaden in Kauf nehmen. Das ist in jedem Fall besser, als Verletzungen zu riskieren.
Quelle: RASTHAUS
Ja, leider kein Pfusch beim Hersteller/Zulieferer ![]()
Nachrüstbar ist das bestimmt denk ich mir.
Wird wohl aber wie ich Audi kenne nur wieder ein Haufen Geld kosten.
Welche Netze möchtest denn nachrüsten?
Vorne im Fußraum, Kofferraumboden, unter Heckablage?
Frag mal Krally, das ist der Teilespezialist hier
Wie gesagt, beim 3.2 war das ne komplette Charge.
Vom 2.0 TDI hörte ich persönlich nichts in diese Richtung
Der Tuner aus NRW stellt sein R8 Bodykit vor

Hat jemand eine Erklärung wozu diese Schraube oder was das ist , ihre Daseinsberechtigung hat?

Hallo
bei mir war die glaub im 3.ten Jahr kaputt.
Benzinpumpe und 2 Saugstrahlpumpen(weil quattro).
Wurde auf Kulanz gemacht, da beim 3.2er dies ein bekannter Defekt war.
Siehe hier
Frage ist:
Wie alt ist Dein A3 und gabs da auch Probleme. Eventuell stehlen sich die Ingolstädter wieder aus der Pflicht wie bei manchen Defekten ![]()
Das schaut gut aus. So hab ich mir das vorgestellt.
Was die so schreiben, kann man die Löschfunktion auch deaktivieren.
Doch so schlimm finde ich den nachteil jetzt auch nicht. Wenn ich was lösch, lösch ich das ja bewusst, und notfalls liegts ja noch im Papierkorb. Werde mich mal genauer einlesen.
Dann werd ichs dann wohl mal so probieren.
Neue USB-Platte klonen
Unter der Woche täglich mit dem Tool synchronisieren.
Und am WE wieder einen Klon erstellen.
Dann dürfte fast nix mehr schiefgehn.Hoff ich ![]()
Das weiss ich nicht.
Geh lieber zum Freundlichen ![]()
Hm, Elektronik is manchmal seltsam
Keine Ahnung.
Geh ma in die Werkstatt. Die sollen das auslesen, Softwarestand checken, und gegebenenfalls die neuere aufspielen.
Ich würds wie folgt machen:
Nach dem Auffüllen von Ö, Zündung bei geöffneter Motorraumklappe etwas länger als 30sekunden anmachen und anlassen. Dadurch soll das erlöschen der Östandswarnung nach dem nächsten Ein/Ausschalten der Zündung erzwungen werden.
Vielleicht isses dann dauerhaft weg.
Die Versionsnummer kann nur die werkstatt auslesen, oder jemand der ein VAG-COM Gerät besitzt
Hab grad ma n Kumpel in ICQ gefragt der inner Werkstatt schafft.
Da gibts echt so n Fehler bei Deinem A3. ![]()
Östandswarnung bleibt an nach Auffüllen von Ö
Vorgangs-Nr.: 2008759/4
Östandswarnung leuchtet nach dem Auffüllen von Motoröl weiter. Die Östandswarnung leuchtete vorab berechtigt aufgrund von Ömangel
Bei ausgeschalteter Zündung wird das Öffnen der Motorhaube und damit das Auffüllen von Motoröl nicht erkannt. Somit wird der neue Östand erst nach sehr langer Filterung (bis zu 100 km Fahrstrecke) ermittelt. In dieser Zeit leuchtet die Östandswarnung weiterhin
Abhilfe:
Einsatz optimierter Software (0410 oder höher) im Schalttafeleinsatz zu 07.05.
Fahrgestellnummer: 8P 6A 031876
Für Fahrzeuge aus dem Modelljahr 2004 oder dem Modelljahr 2005 gilt:
Es gibt keine Möglichkeit des Updates. Man soll folgendes machen:
Nach dem Auffüllen von Ö, Zündung bei geöffneter Motorraumklappe etwas länger als 30sekunden anmachen und anlassen. Dadurch soll das erlöschen der Östandswarnung nach dem nächsten Ein/Ausschalten der Zündung erzwungen werden.
Aha so läuft das also ![]()
Wenns ein 2006er A3 ist und höher, soll man schauen ob im Schalttafeleinsatz die Software 0410 oder höher da ist. Isses kleiner als 0410 muss die werkstatt auf 0420 updaten.
Der erforderliche Aktionscode lautet: 8P17A002
Die Update CD heisst: 8P0 906 961 H
Versuchs ma erst mit dieser Zündungsmethode würd ich sagen
Der Östand stimmt?
Also wenn der Östand am Peilstab stimmt und im Bereich der Min/Max-Markierung ist, dann ist irgendwo anders der Wurm drin aber nicht beim Östand.
Eventuell ist das Aufleuchten der Öwarnlampe auch ein Hinweis auf was anderes. Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Die Motorchecklampe leuchtet ja auch bei vielen verschiedenen Defekten auf. Was es ist, verrät erst das Auslesen des Fehlerspeichers.
Hm, hast Du n Link zur Erklärung wie das geht?
![]()