herrlich, der gelbe dfg-RS3 hat ja meine felgen drauf...
wahnsinn, seit 2005 hab ich RS3 felgen und wusste nichts von...
sollte ich vielleicht mal bei ebay für teuer geld verkaufen...
wird es einen AUDI RS3 geben?
-
Goofi -
11. August 2006 um 12:53 -
Geschlossen
-
-
.. hehe
-
Hallo,
hab gestern mal mit einem Werksangehörigen telefoniert wo mein DAD seinen A6 her bekommt ; der war sich auch sicher das es den RS3 geben wird aber er meinte auch zu wissen das es das DSG im S3 erst ab Sommer 2009 geben wird . . . .Ob der mal Ahnung hatte . . .
Gruß
Peter
-
Ich denk schon, dass er Ahnung hat/hatte.
Ich kenn auch immer mehr Leute von der Basis, die den RS3 bestätigen.
Und ich denk es klappt mit August 2009 und dem Konfi
Wehe der Preis hebt ab
Dann gibts n A5 3.2Dass das DSG später kommen könnte halte ich für durchaus denkbar. Immerhin startete der jetzige S3 auch einige Monate später, da es zu Anfang Probleme beim Antriebsstrang gab
-
Na dann bin ich ja mal gespannt, wer wirklich einen kauft
ich bin ehrlich gesagt noch sehr skeptisch, was den Preis angeht ... aber ich laß mich da jetzt mal überraschen ...
-
Baut euch halt nen (bi)turbo auf eueren kleinen 3.2´er :D.
-
vorher muss er n neuen kettentrieb bekommen
-
Das gesetz des stärkeren, die schwachen teile gehen dann einfach kaputt :D.
-
. . . na ja günstig wird er auf keinen Fall. Ich vermute so zw. 44..46.000 € mit sehr guter Grundaussattung; oder was meinst Du ?
Mit wieviel Prozenten bei einer Sammelbestellung können wir denn rechnen ?
Gruß
PeterZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Ich denk schon, dass er Ahnung hat/hatte.
Ich kenn auch immer mehr Leute von der Basis, die den RS3 bestätigen.
Und ich denk es klappt mit August 2009 und dem Konfi
Wehe der Preis hebt ab
Dann gibts n A5 3.2Dass das DSG später kommen könnte halte ich für durchaus denkbar. Immerhin startete der jetzige S3 auch einige Monate später, da es zu Anfang Probleme beim Antriebsstrang gab
-
ich glaube nicht, dass er so teuer wird.
der s3 liegt im grundpreis bei gut 37.000.auch im vergleich zum bmw 135 coupe (306ps) grundpreis 39.400 für ein COUPE, welches immer teurer als der dreitürer ist, ist deine vermutung zu hoch gegriffen.
ich denke so um die 40.000 bis max 42.000 wird der grundpreis liegen.
zum thema nachlass kann man noch nichts genaues sagen. die audi-händler-verträge sind von audi alle gekündigt und es werden viele händler auf der strecke bleiben. ob die händler die einen neuen vertrag bekommen änderungen in der marge haben, ist noch nicht bekannt.
-
Je Billiger er ist, desto besser.
Ausser Schiebedach, Innenlichtpaket brauch ich eh nix.
Nebler und Klima wird er wohl hoffentlich Serie habenIch dachte bei 46000.- halt an den RS-Zuschlag.
Man kennt ja die Ingolstädter wie sie mittlerweile preislich abheben.
Da ist Audi wie Benz und BMW gleich auf einer Linie -
@Para
Als wir unseren S3 SB bestellt haben, dachten wir ähnlich wie du.
Dann kam aber noch die Metaliclackierung, die Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel, Mittelarmlehne vorne, ein höherwertiges Radio/CD wegen der Lautsprecher, usw. ...hinzu. Da waren wir schnell über 40000 €.
Der RS3 wird min. 4000 bis 5000 € mehr kosten als der S3.PS.: ich glaube, dass der A3/S3 und der RS3 in der Produktion zu teuer sid, ähnlich dem Golf V. Daher folgt nach nur 5 Jahren schon der Golf Vi, der bei den Produktionskosten wohl 1500 bis 2000 € billiger als der Golf V seien soll.
Daher wird der neue A3 bei ähnlichen Preisen wie heuer in Zukunft mehr Ausstattung haben. -
Du hast vollkommen Recht.
Aber ich bleib da konsequent. Mein jetziger 3.2 hat auch nur das nötigste. Bedingt dass er der erste war damals und es kaum Zubehör und DSG, RNS-E etc. gab.
Ich vermisse nichts.Von daher kann ich gut mit leben.
Aber ich stimme dir zu:MAL und Lack wird extra kosten.
Ich hoff auch auf n guten Nachlass bei Sammelbestellung. -
Bei der Privat-Bestellung des S3 Sportback habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei 8 bis 10 % Nachlass das Ende der Rabattschlacht erreicht war.
Kleine Händler waren gar nicht an dem Verkauf eines S3 interessiert, verpflichtet es wohl den Händler, im folgenden Jahr auch einen S3 abnehmen zu müssen (ohne Gewähr).
Dann gibt es bei den Händlern (nicht nur Audi) auch noch die Geschäftverträge. Hier teilen sich Händler und Hersteller den Nachlass, so das der Gesamtnachlass bei 15 - 20 % liegt. So kommt der Anschaffungspreis auf ein erträgliches Maß.
Bei Inzahlungnahme eines Fremdfabrikates und Kauf eines bestimmten Modells gibt es noch mal einen Pauschalbetrag für den Händler, den dieser unter Umständen an den Käufer weitergeben kann/möchte, je nachdem, wie der Hersteller Autos in den Markt drücken möchte.
So kommen dann für einen Privatkäufer auch höhere Nachlässe zu Stande. -
Hält eigentlich irgendjemand eine DSG-Variante für denkbar oder hat schonmal was in der Richtung gehört?
-
Von DSG und Sportback-Variante des RS3 hörte ich noch nichts
-
. . . ich kanns kaum erwarten bis es neue Infos gibt bzw. bis wir endlich bestellen können . . .
Grüße aus Hessen,
Peter -
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
EDIT:
Details zum Motor
Schön, dass es wieder einen GTD gibt. Hätte es den beim Ver Golf gegeben, dann wär's nie zum A3 gekommen.Audi kann mir in Zukunft mit Golf-Variationen gestohlen bleiben, da kauf' ich mir lieber das VW-Originial. Ist billiger und kein bisschen schlechter. Den "Premium-Service" hab' ich ja auch geringschätzen gelernt.
Gruß
Pete -
Ehrlich gesagt, wär ich schon mal fast Skoda-Fahrer geworden. Die bauen schöne und gute Autos.
Nur was mich stört:Dieser giftgrüne Gockel (Hahn) auf dem Markenemblem, und diese häßlichen Grills.
Wäre das besser, könnt ich mir n Wechsel vorstellen.
Preis-Leistung stimmt da. Sind eh alles Teile aus dem VW-Regal -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!