Notiert ![]()
Der diesjährige Kalender enthält im übrigen eine Überraschung auf dem 13.ten Kalenderblatt ![]()
Notiert ![]()
Der diesjährige Kalender enthält im übrigen eine Überraschung auf dem 13.ten Kalenderblatt ![]()
Das is das was ich bräuchte. Wo bekommt man so n Filecopy dingens?
Dann würd ich die Platte klonen, 1 Woche mit dem Filecopy arbeiten, dann immer am WE das Klonen neu machen
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei A3Q !!!
![]()
Ich hoffe es gefällt Dir hier.
Schöner roter Flitzer haste da ![]()
Ich hätt die Daten lieber in Originalform, statt in irgendeiner komprimierten Variante oder gepackt.
Was wenn das erstellte gepackte Sicherungsding irgendwie zerschossen ist später oder n Lesefehler aufzeigt. Dann war alles für die Katz.
So hätte ich die daten noch, die jeder PC lesen kann ohne die spezielle Software.
Der letzte Tag im september 0 Uhr
Es muss doch ein Programm geben welches die original Daten 1:1 auf ne andere Platte kopiert, ohne sie irgendwie speziell zu behandeln,umbennen, packen archivieren.
Quasi ne Drag&Drop Funktion.
Kopiere alle Daten die heute auf D:/ geändert wurden auf G:/
Oder Kopiere alle Ordner in denen Dateien geändert wurden auf G:/ und ersetze alte Versionen
*grübel* ![]()
Durch die Inkrementellen Files wächst ja aber die Größe.
Kann man das nicht einfacher umgehen?
Eigentlich würde da A+C zusammenfallen.
Für das Betriebssystem auf der C./-Partion hab ich ein separates Acronis Image-File.
Ich geh vom Härtefall aus. Crash der Platte im PC.
Es müßte eine neue Platte her. Die bräuchte wieder die Partionen
c:
d:
e:
f:
g:
und natürlich die Daten der einzelnen Partitionen.
Dass die aktuell sind, dazu wollte ich eine Sicherung haben.
Auf diese Einzeldaten wollte ich aber auch so mal einzeln zugreifen können. Wenn das geht.
Von meiner Logik betrachtet käme ja eigentlich nur das KLONEN in Frage, um das zu verwirklichen. Leider dauert es Stunden für ca 300GB zu kopieren.
Daher wäre es gut wenn hier ne Funktion da wäre, die nur die aktuell geänderten Dateien auf die Klonplatte spielt.
So, 3M kauft 5 Stück ![]()
Ein weiteres nettes Angebot von 3M.
Auf der Seite vom 3M SLN kannst Du Bilder in die Galerie laden, die Dein Auto mit SLN zeigen.
Der Bereich Audi ist noch leer. Also los.
Zitat 3M Seite:
Guter Deal: Ein Bild für uns und ein Poliertuch für Sie!
Haben Sie schon ein SLN an Ihrem Fahrzeug? Dann senden Sie uns ein Bild von Ihrem Fahrzeugheck, auf dem man das eingebaute SLN erkennen kann. Wenn das Bild in der Galerie veröffentlicht wird, senden wir Ihnen gratis ein hochwertiges Poliertuch für Ihr Fahrzeug:
Das Scotchbrite(TM) Hochleistungstuch Ref. 2011 besitzt eine patentierte Faserkombination aus Polyester und Nylon. Dies ermöglicht ein extrem wirtschaftliches und effizientes Reinigen mit geringem Kraftaufwand.
Hier gehts zum Einsendeformular
Folgende Bilder sind schon in der Fahrzeuggalerie
![]()
Los gehts....ich will Bilder von A3Q-Fahrern sehen ![]()
Danke erst mal für die Antwort.
Ist ja sehr komplex.
Was würde sich denn nun anbieten was am besten ist?
Klonen der ganzen Platte, oder inkrementelles Backup oder immer neues Backup jeder einzelnen Partition.
Wenn ich klone, schreibt er da jedes mal die vollen 400GB, oder nur was sich geändert hat?
Ich wollt ne Sicherung (wie auch immer welches Verfahren), wo immer nur die geänderten Daten geschrieben werden
So , die Platte ist nun da.
Habe hier Acronis9.
Wie geh ich da am besten vor.
Es soll wie folgt ablaufen:
Jedes Mal wenn ich mit arbeiten fertig bin, soll das Backup automatisiert auf den neuesten Stand gebracht werden.
Per Mausklick manuell angeschoben, oder über einen Task beim HERUNTERFAHREN des PC.
Ist das Möglich dass er nur geänderte und neu erstellte Dateien auf die Backup-Platte schiebt?
Oder schreibt er komplette Partion. Was schlecht wäre da das viel Zeit braucht.
Einzelne Ordner von Hand anklicken und sichern möchte ich nicht. Ist mir zuviel Arbeit.
Geht das so wie ich mir das vorstelle?
Zum ersten Datentransfer.
Die Platte ist ja leer.
Kann ich da mit der KLON-Funktion die PC-Platte auf die leere USB-Platte spiegeln? So, dass wenn die im PC kaputt ist, ich die Klonplatte anhängen kann.
Acronis macht das mein ich. Dauert halt.
Aber wie ist das nun mit dem backuppen der Daten eines jeden Tages.
Ist diese Backupfunktion ein spezielles Format? Oder kann man das auf die geklonte Platte so übertragen?
Wie ist das mit dem inkrementellen Backup? Ein Bekannter meinte, da gäbs hinterher Größenunterschiede und es würde wachsen, und wenn man die vorigen inkrementellen Files nimmer hätte würde das rückspielen nicht mehr gehn ![]()
Wir ham ne feste IP
Edit 19-9-2008
Es gibt neue Videos über das SLN der Firma 3M
Das SLN am Audi A3 3.2 von KLASCHI
Video anschauen
Von DSG und Sportback-Variante des RS3 hörte ich noch nichts