Beiträge von Paramedic_LU

    Mittlerweile gings.

    An was es liegt? keine Ahnung.
    Ich hatte aber dann nach etlichen Versuchen meine 2.SATA-Platte abgetrennt. Danach gings. Sollte das der Grund gewesen sein?

    Eine direkte Option zur Formatierung von Festplatten oder Partitionen fand ich in Acronis 9 nicht.
    Die Software frägt zwar beim wiederherstellen eines Image. Aber nur Formatieren? Da fand ich kein Optionspunkt.

    Ein automatisches Backup hatte ich nicht eingerichtet.

    Das hat viele Vorteile.
    Zum einen wurden die Berechnungsmethoden für optimierte Zuführung der Luft in den Zylinder in den letzten Jahren verbessert, zum anderen hat das neue riesen Einsparpotentiale. Die Saugbrücke unseres VR6 3.2 ist schon etliche Jahre alt. Neuerdings kann man Strömungen besser berechnen und auch gezielt führen.

    Wie ein Schaltsaugrohr funktioniert, hatte ich hier schon einmal beschrieben.
    Mittlerweile kann man im Saugrohr gezielt Bereiche einbauen (wird in Form integriert) die die Luftströmung verändern. Zum Positiven.

    Kleines Beispiel aus meiner Anfangszeit in der Bauteilentwicklung. Damals galt es an einem Saugrohr aus Kunststoff welches schepperte, im Vergleich zur Alu-Variante, die Störgeräusche zu eliminieren.
    Die 4 Saugarme waren nicht rund, sonder sehr flach elliptisch, wegen der geringen Höhe die übrigblieb wenn die Motorhaube geschlossen ist.
    Die ideale Form, und stabilste, ist ein Kreis und somit ein Rohr. Das ging hier nicht. Es wurde quasi breitgestaucht. Der Querschnitt war verengt, das "Rohr" nun viel breiter, die ober und Unterseite eher flach. Das sind Membranflächen, die anfangen zu schwingen und Geräusche verursachen.
    Meist wurden die dann verrippt , damit sie steifer wurden und das Geräusch leiser oder ganz weg war.
    In dem Fall ging auch das nicht. Der Motorraumdesigner wollte keine Rippen auf dem Saugrohr.
    Also schlitzten wir die 4 Kanäle in der Mitte auf, klebten Kunststoffplatten rein, wie die Bleche beim Zauberer mit der geteilten Frau.
    Aus 1 Raohr hatten wir quasi nun 2 Rohre. Mit jeweils wieder fast rundem steifen querschnitt.
    Die Geräusche waren weg,......

    und nun kommts auf was ich raus will...durch diese Stege wurde die Luft beschleunigt in den Zylinder geführt. Ergebnis, der Motor hatte mehr Drehmoment und PS auf dem Prüfstand.

    Ich denke das erklärt Deine Frage.

    Unser 3.2er Modul hat ja noch die Schaltwalze, Druckdose, etc.
    Alles zusätzliche teure Bauteile die alles teurer machen, und Ausfallen können im Betrieb. Auch muss die Schaltzeit und Stellung der Walze in die Kennfelder und Steurung der Motzronic einprogrammiert werden. Auch hier, wieder Kosten.

    Das würde dann wieder zu dem Anfangsvideo führen was man unter http://www.rs3-quattro.de sehen kann.
    Am Ende wird da was gesagt mit,,,,,,,dann müßte der kommende S3 300PS haben,,,und der RS3.......????

    Die wussten 2003 wohl schon was Sache ist.... :)

    Ob der RS3 aber mit 350PS kommt glaub ich eher nicht. Ich würde es mir wünschen. Doch nach Aussagen einer guten Quelle auf der IAA fuhr damals im Sommer 2007 schon ein "RS3" rum mit 350PS und war den Oberen zu nah am R8 mit den Fahrleistungen.
    Daher denk ich drosseln sie ihn auf 320-330PS.

    Je mehr desto besser. So 350Ps täten mir schon gefallen. Allerdings dürften mehr PS den Preis hochtreiben. 8-|

    Mal sehn. Ich hoff er wird nicht unerschwinglich für mich.

    Aber für die Zweifler. Man bekommt mittlerweile an allen Ecken und Enden was mit vom kommenden RS3. Alles zusammen gibt ein Bild, daher glaube ich persönlich nicht dass er nicht kommt sondern nächst Jahr auf die Strassen rollt. Warten wir mal ab und füllen wir den Thread. :)
    Hinterher, egal wie es endet, liest sich so was immer gut. ;)

    Ich wollte ein Image meiner C: Partition neu einspielen, da die jetzige XP-Installation auf C: irgendeinen Defekt hat.

    Also mit Acronis Cd gebootet, File der Image-Datei auf der USB-Platte gewählt und Vorgang gestartet. Gab keine Fehlermeldung.

    Doch auf der PC-Platte ist immer noch das alte Defekte XP drauf. Das Image wird nicht eingespielt.

    Neulich vor 3 Wochen gings noch.
    Hat wer ne Idee an was das liegt?

    Muss ich MBR kit anklicken zum Recovern?


    Hintergrund ist der.
    Ich löschte über Systemsteuerung / Software einige nicht mehr benötigte alte Programme. Plötzlich ging nix mehr und ein Fenster ging immer auf dass irgendeine CD oder Datei nicht geladen werden kann. Hinzukommt dass der TASKMANAGER deaktiviert ist, und ich auch nicht mehr in die Registry über regedit komm. Beide Male sagt mir eine Meldung dass die Funktion durch den Administrator deaktiviert wurde.

    Soll ich manuell über PartionMagic oder so die C:Partion neu formatieren?
    Hat Acronis auch eine Partionierungsfunktion?

    Sehr intressante Infos. Danke

    Ich war auch nicht untätig und ging die Woche unter mal mich umschauen bei diversen Leuten.

    Zum einen einem Tribologen . Dieser fand die Teile sehr intressant vom Verschleiss her. Meinte aber, allein nur Temperatur, Ökohle und Rußpartikel könnte sowas alleine nicht verursachen. Da bräuchte es eine dritte Einflußgröße. Nämlich Kraft bzw. Druck.

    Erst wenn mit großem Druck die Kohlepartikel mit der Kette und den Spannern zusammengeführt wird, könnten sie den abrasiven Verschleiss erst richtig entfalten.

    Das würde zur Theorie defekter Öpumpen führen. Sprich:
    Longlife mit Castrol SLX II+III in Verbindung mit zu hohem Druck führt zur Schädigung des Steuerkettentriebes.

    Das andere war der Techniker vom Motorenprüfstand, der auch bei Oettinger dabei war. Wir wollen mal eine Messreihe aufbauen um den Ödruck im Betrieb zu messen.

    [hr]
    Zum weiteren fand ich ein Bild vom Kettentrieb des neuen VR6 3.6-Liter-Motor

    Auffällig hier, die Kette scheint stärker zu sein. Alle Strecken werden mit Schienen geführt. Alle Schienen haben seitliche Führungen.

    Intressant die Schiene Links. Sie hat eine Verlängerung über das eine Rad , direkt zum kleineren Ritzel. Also auch hier, keine große freie Strecke in der die Kette schwingen kann.

    Hier im Vergleich unser VR6 3,2-Liter Motor

    Also dass der Schaltknauf unter dem runden Knopf warm, bzw sehr warm werden kann scheint normal zu sein. Ist bei meinem auch. Besonders im Sommer und bei langer anstrengender Fahrt. Unterhalb liegen immerhin Teile vom Motorstrang die recht heiss werden und schon gut Wärme abstrahlen. Dort werden zwar Wärmeschutzmatten verbaut, aber ein Teil geht immer mal durch.

    Das das Einlegen von Gängen Geräusche verursacht ist auch normal. So Klacken halt. Kratzen und Schaben darf es nicht. Je nachdem wie Du zum Anhalten gekommen bist sind die Zahnräder und Wellen unterschiedlich im Kraftschluß. Daher die Geräusche.

    Ein Klopfen kann ich nicht feststellen.