Also 3M sagte auch den Stand ab ![]()
Großartig Lust hab ich nun nicht mehr nach Essen zu fahren wenn Oetti und 3M nicht dort sind.
Da fahr ich lieber zum Hausevent bei Oettinger zur Essen Motorshow Zeit
Also 3M sagte auch den Stand ab ![]()
Großartig Lust hab ich nun nicht mehr nach Essen zu fahren wenn Oetti und 3M nicht dort sind.
Da fahr ich lieber zum Hausevent bei Oettinger zur Essen Motorshow Zeit
Ich vermute dass die Umbauen auf neuen A8, bzw Prototypen von ihm bauen und keine Zuschauer wollen.
Was ich so hörte wirds an Zündstrom angeschlossen und Masse.
Möglich auch, dass es etwas komplizierter wird wie das Dayline
http://www.tagfahrlicht.de/DE/pdf/Montageanleitung.pdf
So, aktuell angerufen.
Momentan ist der Golf V am Abschluß was die ganze Prozedur mit Dokumentation etc. anbelangt. Das ist soweit bald abgehakt, dann kommt der A3 dran. Bilder vom Einbau wird’s auch bald geben. Aber ich denke nicht vor 2 oder 3 Wochen.
Zur Frage wegen der Verfügbarkeit. Es wird für alle A3-Modelle Einsätze geben.
Also mit Doubleframegrill, Singleframegrill, Facelift, sowie S3.
Zur Lichtstärke Farbe, meinte er, das gelbliche kommt wohl vom Blitz oder Foto. In Wirklichkeit ist es gleissend weiss.
Also noch etwas Geduld, immerhin wissen wir Infos von nem Produkt was noch nicht auf demMarkt ist, wie damals das SLN von 3M. Das ging ja auch ab März 2006 los und kam Ende November 2006 . Meine das könnte auch so hinkommen jetzt.
Warten wirs ab, und üben wir uns in Geduld.
....und T-Shirts
[H2]The last A8 Trip [/H2] ![]()
Allés Gute zu Deinem Festtage Hansi !!!!
![]()
Feier schön, lass es Dir gut gehen, und spendier Deinem rotem R8 auch was nettes ![]()
Das Felgencenter-Stuttgart bietet für A3Q-Mitglieder wieder tolle Nachlässe für Winterreifen.
Hier das Aktuelle Angebot für Winter 2008.
Schaut auch mal auf Ihrer Homepage nach, dort gibts weitere Angebote für Mitglieder von A3-quattro.de
Oder schreibt eine Email an:
info@felgencenter-stuttgart.de

Alles klar dank Dir.
Hat wer gute Bilder wie das farbige FIS im Facelift KI aussieht?
Mehrere Bilder von verschiedenen Darstellungen wären klasse.
Danke
Also da sollte man irgendwann vorher schon mal ne
LAST A8 -Führung machen
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei A3Q !!!
![]()
Vorab zur Auswahl schon mal die zeitliche Verwendung der verschiedenen Motortypen.
BDB- eingesetzt von 7/03 - 8 /04,
BMJ- eingesetzt von 9/04 - 10/05
BUB- eingesetzt von 11/05 - 05/07
Wenn das Geld für einen BUB reicht, ist das momentan ne gute Wahl.
Falls nicht, denn späteste Einsatzzeitraum des BMJ wählen.
Wichtiger ist, den Motor gut zu begutachten.
Mach am besten ein Video vom laufenden Motor. Halte mit Handy oder besser Kamera in den Spalt zwischen Motor und Luftfilterkasten. Ebenso auf die Erhöhung des Zylinderkopfdeckels, kurz hinter dem Ödeckel.
Dort tauchen Geräusche immer auf wenn er was hat.
Zur Absicherung mach den Ödeckel weg und schau in den Motor. Ein Motor mit Seitenwand innen die Överschlammt ist, da würd ich persönlich derzeit den Finger weglassen. Das blanke Metall sollte man schon sehen.
Je weniger Kilometer er hat um so besser. Das zeigt der Markt was er bereithält. Auch sollte die Inspektion nicht zu lange her sein. Ich empfehle hier auch wenn Du ihn hast, vom Longlifeintervall wegzugehn, und Festintervalle zu machen. Heisst alle 15000km oder 1 Jahr was zuerst eintritt.
Wichtig::::!!!!
Der Wagen sollte eine NEUWAGENanschlußgarantie Audi Car Life Plus, oder eine Audi GEBRAUCHTWAGENgarantie haben, die jederzeit verlängerbar ist.
KEINE Händlergarantie !!!! Eine auf den Wagen abgeschlossene Garantie sollte es sein.
Ob A3 8P (Dreitürer) oder 8PA (Fünftürer) das musst Du wissen. Ich finde den Dreitürer von der Form schöner und sportlicher
Gnau so seh ich das auch
Meine Erfahrung, gerade in Bezug auf die Steuerketten zeigte mir auf, daß es meist die kleinen AUDI-Werkstätten waren, die das erkannten.
Denen fehlte aber die Berechtigung eine Reparatur zu veranlassen.
Das durften nur die Glaspalast-Analysezentren.
Und da sassen die Nichtskönner. Die hörten nix, merkten nix, also gabs keine Reparatur.
Schade. Mir tund die Mitarbeiter der kleinen echt leid. Weil die sind was aus meiner Erfahrung her kommt, die besseren, freundlicheren und engagiertesten Mitarbeiter gewesen.
für noch alle unwissenden:
Die VW-Tochter Audi wird laut "kfz-betrieb" sämtliche Serviceverträge kündigen. Bis zum 30. Juni 2010 sollen nicht nur die 1.900 deutschen Servicepartner eine Kündigung erhalten, sondern auch die aus anderen europäischen Ländern. Laut dem Audi-Vertriebsleiter Jörg Felske soll dann die Zahl der neuen Verträge deutlich niedriger liegen, wobei das Ziel ist, Wirtschaftlichkeit und Leistungsfähigkeit der neuen Partner zu steigern.
Es gibt in jedem Land ganz eigene Gründe, etwas zu verändern. In Deutschland haben wir mehr als doppelt so viele Servicepartner wie unser Wettbewerb und damit deutlich zu viele Verträge im Feld", so Felske weiter. Wieviele neue Serviceverträge in Zukunft abgeschlossen werden wollte Felske nicht Preis geben, man darf jedoch davon ausgehen, dass es zwischen 800 und 1000 Partner werden sein, da die Anzahl der Partner von BMW und Mercedes auch in dieser Größenordnung liegen.
Quelle: dasautoblog
Ich wusste doch da war was
Jetzt weiss ich warum ich seit 5J mit nem lauen Gefühl rumfahr ![]()
Aber ohne Witz. Mein defekter AKF Behälter war im 8L schon verbaut ![]()