Ja wo sin die ganzen Pälzer und Schwaben? ![]()
basse, quattrophenia, blaster, reppi, T0bi, Handballfreak....wer wohnt noch da in der Nähe???? ....wie schauts bei Euch aus?
Ja wo sin die ganzen Pälzer und Schwaben? ![]()
basse, quattrophenia, blaster, reppi, T0bi, Handballfreak....wer wohnt noch da in der Nähe???? ....wie schauts bei Euch aus?
Ich habe jetzt echt viel durchgeackert an Threads und Postings zum Thema hier, und noch mit einigen anderen Leuten Rücksprache gehalten in Bezug auf die Geräusche und Ursachen.
Teils wurde es schon angesprochen.
Dieses harte metallene Klackern was man im oberen Bereich der Zylinderkopfhaube hört, da wo der Ödeckel ist, das scheint in der Tat von den Nockenwellenverstellern zu kommen. Ökohle-partikel können hier wohl Schäden anrichten.
Ich nahm einen alten Versteller, und montierte ihn auf ner Stange und drehte hin ganz schnell links und rechts. Man konnte die Geräusche nachvollziehen. Da stoßen wohl die Inneren Teile gegeneinander.
Da sie eine recht große Masse besitzen sind sie dumpf, hart und niederfrequent.
Das blecherne Schaben hört man fast nur im unteren Bereich und Radkasten. Das kommt bestimmt von den Ketten die sich seitlich mangels Seitenführung auf den Gleitschienen hin und her bewegen, weil sie keine große Spannung von den Spannern mehr bekommen können. Würden die fest gespannt sein, würden sie nicht soviel Spiel haben und seitlich verrutschen.
Montag 11:15 Uhr gehts zur A6-Führung und in den Shop
:p
Hab ich gerade abgeklärt ![]()
In der Schnellübersicht des Workshops ,unter Beleuchtung ![]()
Das ist ja ein starkes Stück ![]()
Hast Du noch ne Händlergarantie oder sowas?
Kann ja net sein dass alle paar tausend Kilometer das Ding kaputtgeht.
Wäre aber auch mal ne gute Problemstellung für die Autodoktoren von VOX ![]()
Notfalls gibts Kerzen in der Schloßkapelle ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Else
SO, jetzt gerad doch das ofizielle GO bekommen.
Meine Ketten werden mit allem drum und dran auch neu gemacht.
Wurden heut bestellt
Aber hauptsache erstmal 3 Tage untersuchen was es sein kann obwohl ich es denen am Montag schon gesagt habe
Egal, bald habe ich ein neues Auto *lol*
Wieviel KM hast Du jetzt runter?
Geb denen mal noch den Hinweis, die sollen sich das Zweimassenschwungrad genauestens anschauen.
Sind da Überhitzungen oder Einlaufspuren sichtbar, sollen sie es gleich mit tauschen. Die Versicherung übernimmt ein ZMS zu 100%.
Der Motor ist eh offen, fallen also keine Montagekosten an
Alles Gute zum Geburtstag
Mr.X
![]()
Feier schön.
Auch die besten Glückwünsche an JUPP
Hier geht alles ![]()
Ah ja, die News.
Bis jetzt ist max20100 und ich vor Ort
Hier weitere Bilder
fotografiert von Moderator matbold
Nochmals n Aufruf.
Wer hat Montag oder Dienstag Lust auf n Besuch?
PUSH
Es geht weiter.......
Kreative Ideen sind gesucht.
Entweder hier posten, oder Drüben im R8-Forum
Thread
Hmmm, jetzt hab ich 5
mehr als neulich ![]()
Eben. Ich schaus mir an und entscheide dann.
Wegen "Echtem"
Nebel hab ich die Dinger nicht mal 10x im Jahr an. Das TFL hätte man täglich. Und wenn das echt an den S6 rankommt, dann schaut das schon gut aus. Müßte man mal wissen ob so ein TFL Nachts nicht doch ein wenig "Aufhellung" iim Vorderen Bereich bringt.
Ich denk schon.
Alle Autos zuvor fuhr ich mit 15000km Intervall oder 1Jahr was zuerst eintritt.
Die waren alle sauber. Nur der A3 war der erste mit Longlife und der erste der zugesaut war.
Der Mann vom Motorenprüfstand empfiehlt es.
Chris1985 hatte auch schon ausführlich darüber geschrieben
Zusammenfassung
Und der eine werkstattleiter sagte es auch.
Tipp zum Ö
Und wenn man bei Sceni9 bestellt, der Liter zu 8-9 Euro, das macht den Bock net Fett wie der Pälzer sagt.
Ich denk Festintervall ist besser und ich mach das in Zukunft so.
Beim nächsten Neuen fliegt nach 1000km das Ö raus, dann wieder alle 15000km