Oweia das gibt wieder so ne unendliche Geschichte.
Betreffend der Verträglichkeit eines neuen KI beim Einbau in einen alten A3 in Bezug auf die Kraftstoffförderpumpe konnte mein Händler natürlich nichts sagen.
Generell ist es so, dass Ingolstadt für solche "Umbauten" weder eine Erlaubnis noch Freigabe gibt. Da es ein Umbau ist und nicht wie es sich gehört der Serienzustand. Der wäre nur, wenn ein 3.2er KI in ein 3.2er KI kommt.
Ich hatte ja aber früher schon Probleme einen 280er KI statt meinem 260er KI einbauen zu lassen.
Fraglich ist was sich bei der Tankanzeige ändern soll. Ich kann mir nicht vorstellen dass da sowas gravierendes geändert wurde UND Einfluss hat.
Immerhin läuft ja alles bestens bei Helge, der ein TTS KI in seinem 1.6er drin hat. Und von TT zu Alt A3 sollte es mehr Unterschiede geben als in der laufenden A3-Serie.
Im Jahre 2006 bekam ich im April übrigens 2 neue Saugstrahlpumpen und eine neue Kraftstoffförderpumpe in den Tank, da die Originale den Geist aufgab.
Also hab ich da schon bessere Karten sollte was geändert sein.
Nichts desto trotz stellt mein AH mal eine Anfrage nach Ingolstadt. Ob was rauskommt???? Keine Ahnung.
Vielleicht wissen hier ein paar Leute Bescheid?
Bin gespannt was surviman in FFM rausbekommt.