Beiträge von Paramedic_LU

Du brauchst Dich nicht großartig zu verstellen.

Auf der Rechnung fehlen die beiden NWV. Folglich wurden sie net getauscht, obwohl sie getauscht werden MÜSSEN. Das verursacht das Ruckeln.

Das alles steht in der

TPL
    Vorgangs-Nr.: 2012381/3
    3,2l A3 + TT, Motorchecklampe leuchtet Fehlercodes 17755 und 17748 Freigabedatum: 20.09.2006

und
    SO ST
    Sondertraining Service Technik
    Technische Maßnahmen Motor von 11/2006
    11/06KettenlängungV6 OttomotorenA3, A4, A6, A8

So fähig sollte Dein Händler sein, dass er SEIN Audi-System bedienen kann und sich Infos holen kann.

Du kannst auch sagen, du warst auf nem Treffen wo sich einige trafen, die eine Reparatur hatten und konntest vergleichen. Und da wurden auch die Infos getauscht.

Ich zitiere mal die SoST:

Hinweis:Wenn die oben genannte Prüfung keine eindeutige Aussage liefert,ist die Funktion und die Signale der Hallgeber / Drehzahlgeber mit der geführten Fehlersuche zu prüfen. Bei einigen Motorvarianten sollten die Nockenwellenversteller auf aktuellen Baustand gebracht werden. Prüfen Sie ob der Nockenwellenversteller 022 109 087 E und 022 109.088G (alt) verbaut sind und ersetzen diese dann durch die neuen Teile 022 109 087 F und 022 109 088 K(neu).

Hier Bilder meiner alten NWV

Moin

ich hab glaub ne schlechte Nachricht. 8-|
    Das wichtigste fehlt hier.

Die beiden Nockenwellenversteller. Die sind nicht aufgelistet und dann bestimmt auch nicht getauscht worden.

Also ab zur werkstatt und Reklamieren. In der TPL und der SOST steht deutlich drin dass ALLETeile zu wechseln sind. Und nun kommts:

Haben die Nockenwellenversteller die alte Teilenummer, sind sie gegen die neuen UNBEDINGT zu wechseln. Da Du den "Alten" Motor hast, kannst Du unmöglich die neuen Nockenwellenversteller haben.

Sind die alten eingebaut geblieben, und nur der Rest getauscht, neigen die Motoren zum Ruckeln, Schütteln, unrundem Lauf.

Bei Klaschi war es das gleiche. Dort wurde nur Steuerkette gewechselt. Dann ruckelte er. Erst als er reklamierte und die neuen NWV verbaut wurden war das dann OK.

Bei ChrisK wollte Werkstatt nur die defekte Kette wechseln. Sonst nix.

Also wie gesagt, zum Händler, reklamieren, der muss das auf eigene Kosten tauschen, da er sich nicht an die Audi Vorgabe gehalten hat.

Mann, Mann,Mann könnt mich wieder aufregen. Nur unfähige Händler. Können nicht mal Lesen, und das was DEUTLICH geschrieben wird umsetzen.

Kannst auch Klaschi und ChrisK kontaktieren, die helfen bestimmt weiter oder schreiben hier eh im Thread.

EDIT:
    Darum hast Du so ne Billige Rechnung. 1 NWV kostet fast 500.- Euro

Das heisst bei Dir müßten fast 1000.- Euro plus Arbeitslohn dazu

Wie ich es mir gedacht hatte bei dem kurzfristigen Termin festlegen, klappt es nicht mit dem DTM-Safty Car. Schade. Hätte es gern gefahren. Ein Grund den Termin nächstes Jahr früher fix zu machen.

Die traurige Nachricht:

Hallo Herr L****,

leider ist es mir nicht gelungen ein Ausstellungsfahrzeug für ihr Jahrestreffen zu bekommen. Aufgrund der laufenden DTM - Saison sind alle aktuellen Saftycars eingebunden und ältere Modelle gibt es nicht mehr.

Sorry für den negativen Bescheid, aber bei den von Ihnen geschilderten Probefahrtmöglichkeiten liegt der Fokus wahrscheinlich eh im fahraktiven Bereich.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Pfingstwochenende und weiterhin viel Freude mit Ihrem Audi

Mit freundlichen Grüßen

quattro GmbH
    N/VQ-22
    74148 Neckarsulm

Klaschi

Warum wurden bei Dir bei 90000 km die Zündkerzen gewechselt?

Ich war mir bei der 90000er nicht sicher, weil sie bei mir nicht gewechselt wurden. Meister sagte braucht man nicht. Er schaut aber noch mal nach.

Das hier bekam ich als Antwort:

Hallo Hr. L****,
    ich habe gerade nachgeschaut wg.des Zündkerzenwechsels an ihrem A3.Der
    Wechsel ist alle 60000km oder 6 jahre vorgesehen.
    An ihrem A3 wurden sie bei 60442km 06/2006 gewechselt.
    Schönes Pfingstwochenende
    Mit freundlichen Grüßen

A R

Homepage http://www.ernst-gruppe.com

Demnach wenn das stimmt wären Deine zu früh gewechselt worden.

Dann schliesse ich mal kurz das Topic vorerst ab , mit der Info, dass ich gestern meine „Freiheit“ auf gab und mich privat gebunden hab.

Habe mich nach langem hin und her für den einen Tarif von der AXA entschieden, und hoffe es war die richtige Entscheidung zur privaten Krankenversicherung zu wechseln.
    Ich kann ja wenn die ersten „Besuche“ oder Krankheitsfälle eingetreten sind (ich hoffe aber dass ich fit bleibe) über die Abläufe und Erfahrungen berichten.

08.05.2008
    Zum vierten Mal in Folge hat eine Jury von 65 anerkannten Motorjournalisten aus 32 Ländern bei der Wahl zum „International Engine of the Year“ den 2,0 Liter-TFSI zum Sieger in der Kategorie 1,8- bis 2,0-Liter gekürt.
    Die Jury urteilte, dass der von Audi entwickelte Motor „die Messlatte für Effizienz und Leistung in seiner Kategorie†und „ein großartiges Beispiel für ein Antriebsaggregat ist, dass so flexibel ist, dass es die richtige Lösung in einer ganzen Reihe von verschiedenen Modellen liefertâ€.

Audi war der weltweit erste Hersteller, der die Benzin-Direkteinspritzung mit Turboaufladung in der Großserie kombinierte. Der 2.0 TFSI startete seine Erfolgsgeschichte im Sommer 2004, als er im Audi A3 Sportback debütierte. In den vergangenen vier Jahren wurde er nicht nur zum vierfachen „International Engine of the Year“-Preisträger, sondern bereits von mehr als einer Million Kunden aus aller Welt bestellt.

Die neueste und leistungsstärkste Version dieses Serien-Siegers beschleunigt mit einem Drehmomentplateau von 350 Newtonmeter zwischen 2.500 und 5.000 1/min die aktuell vorgestellten Sportwagen Audi TTS Coupé und Roadster.

Mit einer Leistung von 200 kW (272 PS) kann dieser Motor ein TTS Coupé, ausgestattet mit dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe S tronic, in nur 5,2 Sekunden von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde katapultieren.

Gleichzeitig bietet er einen niedrigen Gesamt-Verbrauch von 7,9 Liter Superbenzin (95 ROZ) auf 100 Kilometer.

Der 2.0 TFSI ist ebenso im Audi TT Coupé und Roadster, S3, A4 Cabriolet und im A6 oder A6 Avant in drei Leistungsklassen mit 125 kW (170 PS), 147 kW (200 PS) oder 195 kW (265 PS) erhältlich.

Quelle: AUDI Presseservice

Ab und zu sollte man auch unter der Zeit seine Verträge checken. Da ich heute eh bei der Axa-Vertretung war nahmen wir auch meine Autoversicherung unter die Lupe.

Der Tarif wurde umgestellt.
    Jetzt ist mein Navi und Infotainmentzusatz gratis mitversichert vom Wert her, ich hab einen Vollkaskoschaden frei und bekomme keine Rückstufung im Schadensfall, und das tolle, der Beitrag ist dennoch deutlich günstiger geworden.

Vollkasko:
    R1
    Typklasse 22
    Klasse SF 18
    168,83.- Euro

Haftpflicht:
    R1
    Typklasse 16
    SF 19
    113,26.- Euro

Zusammen:

282,09.- Euro im Halbjahr

Pendlerpauschale: ACE mobilisiert seine Kreisclubs

Stuttgart (ACE) 08. Mai 2008 - Der ACE Auto Club Europa will im Streit um die Wiedereinführung der ungekürzten Pendlerpauschale den Druck auf die schwarz-rote Bundesregierung erhöhen.
    ACE-Chef Wolfgang Rose forderte in einem am Donnerstag in Stuttgart veröffentlichten Brief Bundesfinanzminister Peer Steinbrück auch in dessen Eigenschaft als stellvertretender SPD-Vorsitzender auf, sich einer steuerlichen Entlastung der Berufspendler nicht länger zu widersetzen. "Wir werden außerdem jeden einzelnen Abgeordneten der Koalitionsparteien herausfordern, in punkto Pendlerpauschale öffentlich Farbe zu bekennen", sagte Rose. Zu diesem Zweck würden in den nächsten Tagen die mehr als 200 ACE-Kreisclubs auf die Repräsentanten der Unionsparteien und der SPD offensiv zugehen. Die Abgeordneten sollten dann erklären, wie die aufs Auto angewiesenen Berufspendler bei extrem steigenden Kraftstoffpreisen und einer gekürzten Pauschale künftig noch ihre teuren Tankfüllungen finanzieren könnten. Das Ergebnis seiner Initiative will der ACE anschließend veröffentlichen.
    Die Wiedereinführung der ungekürzten Pauschale l&a uml;sst sich nach Darstellung des Clubs durch die höheren Einnahmen aus der Mehrwertsteuer auf Benzin und Diesel gegenfinanzieren. Der Fiskus habe in diesem Bereich alleine im vergangenen Jahr aufgrund gestiegener Steuereinnahmen so viel Geld eingenommen, "dass er davon locker die notwendigen 2,5 Milliarden Euro zur Wiedereinführung der ungekürzten Pauschale aufzubringen kann". Viele Arbeitnehmerhaushalte die auf ihr Auto angewiesen seien, fühlten sich seit geraumer Zeit finanziell massiv in die Enge getrieben, sagte Rose. "Die Leute haben zwar ein Einkommen, aber kein Auskommen mehr". Dem müsse sich eine an sozialen Maßstäben orientierte Politik endlich stellen. "In Berlin duckt man sich aber lieber unter der Springflut der Energiepreise weg". Dagegen würde in einem ersten Schritt die ungekürzte Pendlerpauschale wenigstens etwas von den hohen wirtschaftlichen Belastungen nehmen, denen sich Autofahrer derzeit ausgesetzt sehen, meinte Rose. Nach seiner Darstellung gehört der Fiskus neben den Ömultis immer zu den Hauptprofiteuren hoher Kraftstoffpreise.
    Geringverdiener bei Wegekosten gleich stellen
    Viele Berufspendler seien dadurch stark benachteiligt, da sie oftmals zu den unteren und mittleren Einkommensbeziehern zählten. Für diese Gruppe müsse die Entfernungspauschale mit einem neuen sozialen Akzent versehen werden. "Gut verdienende Pendler profitieren heute von der Pendlerpauschale mehr als andere, weil der Aufwand für die Fahrt zur Arbeit von ihrem Einkommen und nicht von der Steuerschuld abgesetzt wird"; sagte Rose. Das müsse korrigiert werden.

Quelle: Pressedienst ACE

Es hat etwas länger mit der Termingestaltung gedauert, als geplant. Nun steht es aber fest.
    Der Termin wurde auf Samstag, den 19.7.08 gelegt.

Wie immer wird viel geboten. Unter anderem:

- Probefahrten mit der Oettinger Flotte ( S3/350PS , TT/350PS, A3 2.0TFSI, etc....)
    - Directport auf Probe (wenn Softwarestand vorliegt)
    - Tuning mit Rabatt
    - Leistungsmessung auf dem Prüfstand
    - Ingenieure und Techniker stehen Rede und Antwort
    - Umbauten vor Ort (bitte frühzeitig bei Oettinger melden)
    - Slotcar-Racing mit Prämierung
    - Grill / Ausschank
    - Etc. etc. etc

Weitere Details folgen.

Geplant unter anderem:

- Stand von 3M mit dem SLN, mit Vorort Montage und Bestellung vorab zu Sondertarifen
    - Infos vor Ort von Seiten http://www.drift-schule.de

[hr]
    EDIT

Heute bekam ich die genauen Details vom Ablauf.

Was mich sehr freut, ist die Tatsache dass das Rennsport-Team von Oettinger

RSR-Motorsport ( http://www.rsr-motorsport.de ) mit dabei ist. Und auch mit dem Wagen vom 24 Std-Rennen.

Hier das Programm als PDF zum AUSDRUCKEN

[hr]

Bei Oetti + Essen im Spektakulum in Ober-Ursel dabei
    1.) Para
    2.) Para Begleitung
    3.) max20100
    4.) Blaster
    5.) Blaster Begleitung
    6.) Martin
    7.) Olli190175
    8.) surviman
    9.) surviman Begleitung
    10.) crislee
    11.) roadrunner4ever
    12.) roadrunner4ever Begleitung
    13.) Parity
    14.) Florian ( http://www.drift-schule.de Instruktor )
    15.) Paul ( http://www.drift-schule.de Instruktor )
    16.) Mindscrambler

nur bei Oetti dabei
    1.) RS3_flo
    2.) Alfisti74 ( A5)
    3.) Ingo3.2Q
    4.) Marcmagandhi :D
    5.) ELSE
    6.) C.G ( Audi R8-Le Mans Club)
    7.) Audifan
    8.) Audifan Begleitung
    9.) B.C (Kiel Montagebau)
    10.) B.C. Begleitung 1
    11.) B.C. Begleitung 2

Ja wie jedes Jahr am Friedhof :D

Uhrzeit: 8 Uhr
    Strasse: Am Friedhof
    GPS: 49° 19' 25,4'' N
    8° 33' 32,7'' E

Anfahrt von der A61 aus:
    AS Hockenheim abfahren auf die L722 in Richtung Hockenheim
    Dann kurzes Stück auf die B36. Erste Ausfahrt nach Auffahrt raus. Immer dem Schild Hockenheimring folgen
    Durch Kreisel auf Umgehungsstrasse, dann links in die Strasse AM FRIEDHOF.
    Dann ist links schon der Parkplatz zu sehn. Vor fahren bis zur Kapelle am Haupteingang

Anfahrt von A6 aus:
    AB Hockenheim Dreieck runter. Dann dem Schild Hockenheimring nach.
    Durch Kreisel auf Umgehungsstrasse, dann links in die Strasse AM FRIEDHOF.
    Dann ist links schon der Parkplatz zu sehn. Vor fahren bis zur Kapelle am Haupteingang