..muahaha
..wie war das mit der 4x ???
*duck* ![]()
..muahaha
..wie war das mit der 4x ???
*duck* ![]()
Zu allererst.....weiss jemand wo eine Live-Übertragung kommt?
Macht da Premiere wieder was?
Ansonsten...alles rund um das Rennen 2008 kommt dann hier rein
@ Cris wo warst Du gestern?
Hätte Unterstützung gebraucht ![]()
Ich bekam folgende untenstehende Einladung. Hat da noch wer so was bekommen? Eventuell wollt ich das in Frankfurt mitmachen. Denke das ist genau die Route die ich an der IAA mit somepeer im neuen TT 3.2 fahren durfte.
[hr]
Guten Tag Herr L******,
nutzen Sie die einmalige Chance, das Audi A3 Cabriolet und den neuen Audi A4 Avant hautnah kennen zu lernen. Drei Stunden lang dreht sich alles um das ausgewählte Fahrzeug – und um Sie.
Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Einblicke bei
einer fachkundigen Fahrzeugpräsentation und -erklärung
einem Audi driving experience Teil, in dem Sie Vorsprung durch Technik pur genießen
einer ausgewählten Probefahrt mit professionellem Roadbook
Darüber hinaus erhalten Sie umfassende Informationen zu den Highlights des jeweiligen Fahrzeuges. Für Speisen und Getränke ist ebenfalls gesorgt.
Orte und Termine
Frankfurt , 19. und 20.4.08
Eine Kurzinfo:
Bezüglich Wasserschlauch vom Behälter zum Stoßfänger.
Modelljahr 2004 und der aktuelle S3 haben gleichen Schlauch. Ihn gibt’s im Nachkauf nur als Meterware(5M), und muss laut ETKA mit Werkstattmitteln angepasst werden.
Es geht um den Schlauch der vom Vorrats-Behälter zu den Hubzylindern der SRA geht im Stoßfänger
Teilenummer ist: 1J0 955 964F
Bei unserem letzten Besuch an Ostersamstag ist es uns wieder aufgefallen, und sogar verstärkt. Nämlich dass immer mehr Modelle herumstanden mit einfachen Endrohren, wo früher die schönen dicken Endrohre zu sehen waren.
Egal ob bei Diesel oder Benzinern.
Überall nur noch ganz dünne Röhrchen. Keine Verdickung mehr. Kein Glanz. ![]()
siehe hier am A3 Cabrio 2.0TFSI
bisher war es so
[hr]
Nachgefragt warum das so ich bestätigte sich ein kleiner Verdachtsmoment. Ich zitiere eine bekannte Quelle (
) :
......Zum Thema Endrohre: im Zuge der Gleichteile hat man bei fast allen Modellen jetzt die gleichen Abgasanlagen im Programm: Unterschiede zwischen Diesel und Benzin gibt es nicht mehr. Der Partikelfilter sorgt beim Diesel für ein sauberes Abgasbild. Die detailierten Unterschiede (Ansicht und Aussehen) fallen Fachleuten wie Ihnen auf. Man geht so langsam dazu über, die Chromblende etwas zu "mattieren". Hintergrund ist unter anderem der Lieferant - aber auch die Pflege der Endrohre. Wenn der Schmutz erst mal richtig eingebrannt ist, wird es schwierig die Optik wieder herzustellen.
Sehr interessant ist es vor Allem beim Audi A8 W12. Wenn Sie mal in die Fertigung gehen, sieht man dem Wagen mal unters Kleid: Die beiden sehr eindrucksvollen rechteckigen Endrohre kommen vom Nachschalldämpfer als etwa 5 cm dickes Rohr und gehen erst im Sichtbereich auf die wahre Grösse.
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei A3Q !!!
![]()
Freut mich dass Du zu uns gefunden hast und dass es Dir gefällt.
Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich von Felgen und Reifen auch keine Ahnung habe.
Aber es melden sich bestimmt noch einige zu Wort.
Und nun viel Spaß hier un mit Deinem 3.2er allzeits gute und knitterfreie Fahrt
Para
ZitatOriginal geschrieben von Janin
Also ich wäre am Abend (so ab 20Uhr) dabei.
Gruß
Gute Idee , werd auch mal schon die Pumpgun putzen ![]()
Du spielst ja immerhin mit den meist mit Leuten von A3Q ![]()
Und dann gibts noch exclusiv die Möglichkeit den Admin zu killen
![]()
Biosprit: ACE fordert Hersteller zur Auskunft auf
Stuttgart (ACE) 02. Apr. 2008 - In der Diskussion über die umstrittene Anhebung der Obergrenze für Biokraftstoffe im Sprit hat der ACE Auto Club Europa von der Autoindustrie unverzüglich Klarheit darüber verlangt, wie viele Fahrzeuge tatsächlich "allergisch" auf die vorgesehene Beimischung von zehn Prozent Ethanol im Benzin reagieren.
Die Hersteller seien mit ihrer für Ende März angekündigten "finalen Auskunft" in Verzug geraten, monierte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner am Mittwoch in Stuttgart.
Zugleich begrüßt er die Zusage von Bundesumweltminister Sigmar Gabriel, notfalls die politische Reißleine zu ziehen, falls die vom Verband der Automobilindustrie (VDA) bislang genannte Zahl von 375.000 Autos deutlich überschritten wird. Der ACE-Sprecher sagte: "Es gäbe mächtig Stunk, wenn Millionen Autobesitzer dazu genötigt werden, den teuersten Sprit zu tanken, weil sonst der Motor kaputt geht." Aus Sicht des ACE sei es deshalb dringend geboten, dass sich die Politik "schützend vor die Verbraucher stellt".
Der ACE-Sprecher nannte es ärgerlich, dass die Mineralölindustrie als so genannte Schutzsorte zur Vermeidung von Motorschäden nur den teuersten Kraftstoff Super Plus anbieten kann. Hier entstehe schon der Eindruck, die Ömultis spekulierten darauf, das gesamte politische Konzept zur erhöhten Biobeimischung möglicherweise torpedieren zu können, sagte Hillgärtner. Die Politik ihrerseits müsse aber auch die Sinnhaftigkeit der erhöhten Biospritbeimischung deutlich machen. "Die Zweifel darüber sind noch nicht zerstreut, vielmehr wachsen sie".
Pressedienst: ACE
Laut diesem Artikel im Stern, soll die Beimischung von E10 gekippt werden , wenn mindestens 1 Million Autos das nicht verträgt. Der ADAC schätzt die PKW auf 2 Mio, der AVD auf ca. 3 Mio.
Schauen wir mal was passiert ![]()
Ich muss mich mal wieder auf dem Parkplatz gegenüber dem Tor 6 einrichten ![]()
noch ein 20 er

Ein intressanter Bericht zum Klang des Audi R8 V12 TDI mit einem ersten Soundfile. Klingt brav oder doch harmonisch
[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,544840,00.html]Zum Soundfile Audi R8 V12 TDI[/URL]