Die Panne ist noch da und größer als vermutet
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Den Faktor IT-Panne, sollte man auch berücksichtigen. Das kann mal schnell eng werden.
Im Fall des Falles kann man heute immer noch mit Barem zahlen, dass man zu Hause hat.https://www.focus.de/finanzen/banke…IT6tRYrNDlXydUw
Zitat F Petry
Zitat+++ Plötzlich "pleite" trotz Guthaben +++
Seit letzten Donnerstag ergeht es tausenden Sparkassenkunden in ganz Deutschland so. Ihre Konten sind gedeckt, jedoch können sie weder Zahlungen senden noch empfangen. Schuld daran seien technische Probleme in der IT gewesen, die angeblich bereits behoben wären. Die Sparkassenkunden jedoch warten auch am heutigen Tag noch auf ihre Zahlungseingänge, wie man auf dem Facebookprofil der Sparkasse lesen kann. Besonders perfide: Die Sparkasse hielt es bis heute nicht nötig ihre Kunden über die Störung zu informieren!
Dieser Vorfall zeigt in aller Deutlichkeit die Risiken des Giralgeldes. Ein Stromausfall, eine technische Störung aber auch das bewusste Sperren von Konten, kann für den Einzelnen binnen kürzester Zeit existenzbedrohend werden. Löhne und Renten kommen nicht beim Empfänger an und trotz gedecktem Konto können weder Mieten, noch banale Lebensmitteleinkäufe bezahlt werden. Wohl dem, der noch über ausreichende Bargeldreserven verfügt, um eine solche Durststrecke zu überwinden. Wer sich jetzt noch immer für ein Bargeldverbot ausspricht, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Den Betroffenen wünschen wir im Angesicht des kommenden Weihnachtsfestes eine schnelle Behebung der derzeitigen Probleme.
-
Ich hab neulich noch eine 750ml Dose von der ganz alten Brühe gefunden
Die hüte ich wie meinen Augapfel, für Besonderes am Blauen Meeko
-
-
Super, Danke Dir!
Dann hoff ich dass das dann auch so ist
-
Kennt Jemand zufällig die Strecke von Wörth von der B9 auf die französische A5.
Gibts da Mautpflicht? Oder wo erfahre ich Infos wie Mautpflicht, Tempolimit, und Auslastungszeiten?
Ich muss demnächst nach Rheinmünster, aber die Rheinbrücke bei Karlsruhe ist dicht und Karlsruhe im Stadtdurchgangsverkehr ein Krampf. Die A5 von Hockenheim aus ist meist voll und täglich mit Unfällen, daher überlege ich um pünktlich zu sein , über Frankreich zu fahrenHier die Strecke
https://www.google.de/maps/dir/Speye…9!3e0!5i1?hl=de -
Glückwunsch

Schaut Klasse aus

Und auch gleich wieder ein paar Kalenderbilder

-
-
Dankeschön

Er ist echt schon eine Augenweide geworden. Ich wollte ihn ja eigentlich zu den anderen stellen im Bastelzimmer, aber ich kann mich nicht sattsehen, der steht jetzt dauerhaft auf dem Boden vorm TV

Vorne ist noch etwas leer, das Cockpit wird dann über Winter umgesetzt. Damit schaut er dann noch mal anders aus, weil die Armaturentafel recht groß ist, das wirkt dann ganz anders.
Ich freu mich schon auf Übernächste Woche, da fahr ich nach Rheinmünster zur DRF Luftrettung an die Originalmaschine, und die kleine nehm ich da mit

-
-
Ich glaub da kommt nix mehr

-
Das spontane rausfliegen kommt jetzt beim Ur-STG mit alter Werkssoftware wieder öfters vor.
Meist schaltet es sich während der Fahrt ab, man bemerkt es nicht und beim Halten an der Kreuzung oder Ampel geht der Motor aus. Dumm wenn man nicht drauf vorbereitet ist.
Beim STG 2 mit neuester Werkssoftware ist das fast nie passiert. Gut möglich dass Audi da einiges ausgebügelt hat -
Beim Vereinstreffen letztens war ein Kollege mit seinem 2.0 TT da. Hinten alles vergammelt. Der Audi-Händler meinte nur lapidar, er bremse zu schwach

-
Gibts für die 8V Baureihe mit Handschaltgetriebe auch eine Schaltwegsverkürzung wie damals beim 8P?
Hat das schon mal Jemand gemacht? -
Es wird immer kränker und perverser das Geldsystem

-
Das zeigt ganz schön, dass sie genau wissen was bevorsteht/bald bevorstehen könnte. Ich sag mal nur, geht 100 Jahre zurück (Börsencrash), und dann nochmals 90 zurück. Die denken wenn sie alles sammeln was geht können sie früh eingreifen. Das wird nicht so sein. Wenns mal kippt, sind die Massen nicht aufzuhalten.
Ich nenn immer ein gutes Beispiel
G20 Gipfel vor gut 2 Jahren in Hamburg. Man wusste Tag und Zeit, man kannte die Örtlichkeit, und die Umgebung und kannte seine "Spezialisten"
Trotzdem schafften es gut 2000 Hansel über 30000 Polizisten und Sondereinheiten auf einer Fläche von 1-2 Quadratkilometern zu binden, beschäftigen, und über Stunden zu kapitulieren.
Im Rest der Republik war kaum ein Schutzmann.
So, und nun mache man den "G20-Treff" für die Behörden an unbekanntem Zeitpunkt zeitgleich in 4 Städten in Deutschland.....Die Erkenntnis kann jeder ersehen...da ist sich dann jeder selbst der Nächste, denn der Staat kann dann für nichts mehr garantieren, schon gar nicht für die Sicherheit Einzelner Betroffener Personen.
Und das Fazit? Datensammeln der Bürger bringt nichts. Allenfalls wenn das System kippt, dann kann eine neue Regierung die Daten bequem zum Säubern egal in welche Richtung benutzen.
Von daher, wos nur geht Verweigern.Aktuell will unser netter Arbeitgeber zu PC Zugänge über Biometrie umsetzen, dem ich mich strikt verweigere, mit Bezug auf die Risiken, siehe hier:
Biometrischer DatenklauLeider ist der Videobeitrag nicht mehr zu finden. Ich suchte 3 Std im Netz. Nichts. Da muss jemand gewaltig Schiss davor haben, dass er das so säubern lässt.
Aber genug OT

-
Immer blöd so etwas .
Bin aber trotzdem nicht überrascht ,wenn bald ein Werbe-Link zu günstigen Felgen auftaucht.
Dann wäre hier ganz schnell dicht, verwarnt und gesperrt

-
Hat jemand noch eine gültige Videoquelle zum Video?
Seltsam. Der TV Sender scheint wohl jemandem gewaltig auf die Füße getreten zu haben.
Ich finde im Netz keine einzige Version dieses Videos wieder -