Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Es gibt eine kleine Änderung im Ablauf

Aber ich denk, das sollte kein Problem sein

Ich werde dann die Tage die Liste versenden
ZitatAuch 11 Erwachsene sind kein Problem. Allerdings servieren wir bei Gruppen ab 10 Personen ausschließlich unser 3-Gang-Tagesmenü zu € 34,50 pro Person.
Es ist natürlich auch möglich nur einzelne Komponenten des Menüs zu wählen
(Suppe € 7,00; Fleisch-/Fischhauptgang € 21,50; vegetarisches Hauptgang € 17,00; Dessert € 8,00). Wäre das für sie in Ordnung?
Wäre es ihnen außerdem möglich die Hauptgänge vorab abzufragen, wenn wir ihnen am 13.12.2019 dafür eine Auswahlliste zukommen lassen würden?
Die Kinder dürfen selbstverständlich vor Ort wählen.Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
-
-
-
Ist jemand nächstes Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt in Neckarsulm?
-
-
Schon, aber mal ehrlich.. Gummi was jetzt fast 17 Jahre schon hält? Das altert ja auch mit der Zeit.
Ich kenn leute da waren die nach ein paar Jahren durch, beim Serienfahrwerk. -
-
Beim A3 etron find ichs jetzt auch nicht gut gelöst.
Für den Abschleppfall gut, aber ich kenn einige andere Crashsituationen und Fahrzeugzustände nach dem Knall. Da sieht man von den angegebenen "Trennern" nicht mehr viel.
https://rettungskarten-service.de/wp-content/upl…audi_e-tron.pdf
-
Gestern hatten wir Vereinssitzung, und danach noch Benzingespräche. Unter anderem gings um Audi, neue Modelle, zuviel PC-Krimskrams in den Modellen, etc. ,...und Sicherheit.
Wir haben auch ein Feuerwehrmitglied dabei. Da erfuhr ich dann auch mal was zur Sicherheit beim Tesla Modell 3.Es muss ein Kabel gezogen werden, um die Kiste für die Rettungskräfte stromlos zu machen.
Somit geht ja nichts mehr. Auch auf und zu. Die Personen sind all die weil im Innenraum.
Damit nun Türen etc., wieder funktionieren, muss an der Frontschürze die Zugösenabdeckung abgenommen werden. Da sind mitunter 2 Drähte. Die muss man herausziehen...und jetzt kommts... von einer exttern mitgebrachten Spannungsquelle (Batterie zum Beispiel) muss man hier Strom AUFGEBEN, um die Funktionen des Tesla wieder hochzufahren.
Ich frag mich nur wie das gehen soll bei deformierter Schnautze. Sind die Konstrukteure denn bescheuert?
Da fahr ich lieber eine AbgasschleuderNachzulesen hier: https://www.tesla.com/sites/default/…se_Sheet_de.pdf
Seite 3
Punkt: DEAKTIVIEREN DER HOCHVOLTANLAGEGute Fahrt

-
Wenn man das alles liest, kann man ja echt nur hoffen dass die noch lange hält
Manschetten hab ich komischerweise immer noch die ersten ab Werk drin. Sind von 2003 und immer noch in Ordnung, warum auch immer -
-
Sehr schade

Dann schick ich die Kalender mit der Post.
Der Platz wäre dann aber schon wieder vergeben
1.) Para
2.) Christian
3.) Coaxspif
4.) Coaxspif Frau
5.) roadrunner4ever
6.) roadrunner4ever mit Freundin
7.) H82lose
8.) H82lose Frau
9 1/2.) H82lose Kind
10.) max20100
11.) max20100 Frau
12.) max20100 Kind
13.) quattro580 -
-
Kleines Beispiel aus der Praxis.
2006 hatten wir unser schönes großes A3Q Wintertraining in Saalfelden.Alles die gleichen Fahrzeuge (A3 3.2) und damals hatten fast alle die gleichen Winterreifen, die Dunlop 3D in 225er Dimension.
Da gab es dann bei mir 2 Auffäligkeiten beim Pylonenwedeln, und 2 anderen Übungen.
Ich war immer schlechter als der Rest, bzw brach aus, und hatte kaum Führung.
Erster AHA Effekt, der Instruktor fragte nach dem Luftdruck. Mist, ich hatte noch die hohen Drücke von der Autobahnfahrt zur Hinfahrt drauf (wegen dem Mehrgewicht der Beladung). Das waren knapp 2,9 bar.
Ich musste auf gute 2,1 bar runter um die Übung zu meistern.
Wir hatten dann letztlich alle in unserer Gruppe die gleichen Werte.Dennoch war ich nochmals schlechter, als zum Beispiel Testsieger2003.
Nach weiterem Suchen mit Hilfe des Instruktors fanden wir heraus, dass die Reifen von Testsieger neu waren und voll im Profil.
Meine waren schon eine Saison gefahren und hatten schon etwas Profil verloren.War für mich sehr lehrreich, was 2 in aller Regel als Kleinigkeit abgetane Zustände für große Auswirkung haben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Kommt wohl auch auf die Fahrweise an. Bei mir wars nach 4 Jahren und gut 70000km hinüber.
Hatte aber auch pro Jahr ca. 2 oder 3 Fahrertrainings damals gemacht.Hinzu kommt , dass in den ersten Modelljahren fehlerhafte ZMS vom Anbieter LUK verbaut wurden.
Also jedes für sich, oder beide zusammen führen zu einem frühen Versagen. -
-