Am besten wäre ein Gemisch aus Oppanol mit Parrafin.
Sprich, das Hohlraumversiegelungszeugs ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Das war Alfisti74
Er macht den Anfang denk ich. Da werden noch einige wechseln würd ich sagen. Ich bin ja auch schon dran. Aber noch behalt ich meinen Blauen

-
Hallo und herzlich Willkommen hier bei A3Q !!!

Freut mich dass es Dir hier gefällt
Wer Dir die Visitenkarte an das Fahrerfenster heftete kann ich Dir sagen
Es war meine Wenigkeit
Immer im Dienste fürs Forum unterwegs sah ich Deinen Blauen ganz einsam auf dem obersten Parkdeck stehn 8-)Dann mal weiter viel Spaß hier, vielleicht sieht man sich ja mal bei einem unserer vielen Treffen. Gerade gestern ging ein 4 tägiges Pfalz-Tour Event vorüber.
Wir sind auch sehr oft direkt bei Audi in NSU.
Einfach mal umschauen
-
Noch nichts zurückgekommen. Ich warte auf die Antwort der neuen Kalkulation für nur 1 Trainingstag, statt der ursprünglichen 2.
Teuer war das Hotel allerdings nicht. Lag in der Region vom Brandlhof mein ich. Im PDF stand es auch soviel ich noch in Erinnerung habe -
Alles klar matbold, ich reiche die Reservierung nach

-
Danke schön

Freut mich sehr dass es gefallen hat
Wenn Intresse besteht, kann man gern ein Pfalz-Tour 2008 nachschieben.
Mit Johanniskreuz für Funky. Und da Ihr nun ungefähr den Verlauf kennt, kann man schöne Plätze mit langer Verweildauer und etwas "Bewegung" einplanen. Also weniger fahren wie dieses mal.Danke nochmals an tho_schmitz für die VW-Currys.....sie schmecken sehr lecker

Aber jetzt erstmal kurz zur Tour.
In Bildform :pTag eins, NSU und Herrmann Motorsport
Mein Parkplatz in NSU ist noch reserviert
A4 Ausstellung
Druckdose im A3 3.2
Die Klappe
Die Teilnehmer beim Lösen des Tour-Quiz Teil 2 an der Villa Rustica
Rast
WER hat DEN Igel mit MEINER Cam fotografiert, während ich weg war?

Pfalzblick von der Wachtenburg
Pechsteinkopf
Rheinebene
Traubenklau
:p [H2]Ergebnis des Pfalz-Tour Quiz[/H2]
Vorweg. Es wurden 2 Teilnehmer, die elektronische Hilfe in Anspruch genommen hatten
, nach Unterredung mit den Moderatoren und der Fairness halber gegenüber den anderen wie folgt "behandelt".Es wurde der Teilnehmerschnitt der Teile 1-3 ermittelt. Dieser wurde zu Rate gezogen abzüglich 2 Strafpunkte.
Die Platzierung schaut wie folgt aus:
Platz 1, tho_schmitz + matbold mit je 27 Punkte
Platz 2, FunkstarDK und Betzi mit je 26 Punkten
Platz 3, Vreni mit 23 Punkten
Platz 4, somepeer mit 22 Punkten
Platz 5, Audianer3, Marcmagandhi, Alfisti74 mit je 21 Punkten
Platz 6, dany mit 20 Punkten
Platz 7, Frauke, peer-guy, Brain-Runner mit je 19 Punkten
Platz 8, Gisela mit 13 PunktenEin komplettes Quiz mit allen 3 Teilen und Lösung stelle ich Morgen online. Heut komm ich nicht mehr dazu
@ Vreni, beim nächsten Treffen bekommste Deinen Preis nachgereicht
-
@DerNachtfalke
Ich brauch noch die Adresse und Übernachtungsdauer von Dir
-
-
Oha

Mal gespannt wann das hier noch auftritt

Danke für die Info

-
Hier noch der Thread mit Bildern und Video zu den Federn
-
-
Dann könnte man noch überprüfen ob es von den Endanschlag Cellastofedern kommt. Das sind die gelben PUR-Formteile die auf der Dämpferstange im oberen Bereich sitzen. Wenn der Schaum mit den Jahren aushärtet, wird er fester und kann in Verbindung mit der glatten Oberfläche der Dämpferstange Knarzgeräusche verursachen. Ähnlich nem Radiergummi auf ner Glasscheibe. Da hilft meist etwas Fett.
Oder die schwarzen Kunststoffabdeckungen die über der gelben Cellastofeder sitzen. Das kann man überprüfen wenn der Wagen auf der Bühne ist. Einfach Rad noch oben drücken und hören ob ein Geräusch entsteht.
Dann hätte man je nach Ergebnis wieder eine Baugruppe überprüft.
PS: Bin aus Böhl-Iggelheim
-
Ja Haßloch, nicht übel. Ist ja im Nachbarort

Bist Du mal mit abgesenkten Scheiben gefahren ob es dann noch da ist? Mir kommen da die Dichtungsgummi erst ma in den Kopf was es sein könnte. Sind die Geräusche bei gesenkten Scheiben weg , dann sind es wohl die Dichtungsgummi der oberen Tür, genauer am Einsteckrahmen.
-
Ihr müßt mal hin. Das ist EDELWARE pur.
Überall höchste Qualität. UNSERE Druck und Steuerdose für die Auspuffklappe is billigster China-Ramsch im Vergleich zu den hochwertigen Klappen, die die Fa. Herrmann verbaut. Ich schaue ob ich Bilder bekomme. Und die Arbeit dort, erste Sahne. Man muss es selbst gesehn, und vorallem gehört horn haben.WAAAHNSINN. Da könnt ihr alle Auspuffhersteller echt verticken. Das ist billigstes vom billigen und kommt nie an diese Qualität und Sound heran.
Wer Freitag dabei war, wird mir das bestätigen können. Ich hoffe ich hab heut Abend alles fertig aufbereitet und hochgeladen.
Billiger wird die Anlage für 3.2er-Fahrer die ab Werk die Klappe haben. Die neueren haben ja keine. Und dann hängt es auch von der Stückzahl ab.
Man müßte halt mal wissen wer Intresse hätte
-
Hallo und erst mal Willkommen hier bei A3Q !!!

Zu allererst kurz die Info, ich han Thread in den entsprechenden Fachbereich verschoben. Von Service nach Karosserie.
Wenn ich dem Baujahr nach urteile handelt es sich um einen Audi A3 8L.
Ist das korrekt?
Hier hab ich persönlich keine Erfahrung, da ich den Aufbau nicht kenne. Ich fahre selbst den 8P.
Es melden sich aber bestimmt noch einige 8L-Fahrer hier.
Ich schaue auch mal nach was es sein könnte bei nem Kumpel.Woher aus der Pfalz kommst Du denn?
Du hast nicht zufällig nen blauen 8L mit geänderten Rückleuchten?
-
Oooch egal

Vielleicht leite ich beide an Moderator Klaschi 8-) weiter, der ist gut mit Videoschnitt.
Daher würd ich sagen.wmv-Format -
Wie und mit welchem Programm kann ich in einem Videofile das Kennzeichen so ausblenden, dass statt des Kennzeichens da eine weisse Fläche ist.
-
Was auch Abhilfe bringt, sind bei den 2003er und 2004er Modellen, neue Gummidichtungen der Tür. Ich stellte das fest als meine alten knarzenden Türdichtungen gegen neue Dichtungen getauscht wurden. Die Geräusche die von Aussen kamen, waren sehr viel leiser. Floh16380 bekam am gleichen Tage wie ich neue Dichtungen, und ihm fiel es auch sofort auf.
Die neuen Dichtungen besitzen eine ganz andere Art der Dichtlippen. -
War super daß ihr kommen konntet Quattrophenia.
Habe mich sehr gefreut
An alle Teilnehmer die aus dem SÜDEN über die A61 anreisen.
Die Anschlußstelle Frankenthaler Kreuz auf die A6 in Richtung Kaiserslautern-Saarbrücken die ihr fahren müßt ist wegen Bauarbeiten gesperrt.
Fahrt dann am Autobahnkreuz Frankenthal auf die A6 in Richtung Mannheim. Dann die erste Ausfahrt raus. Das ist Bobenheim-Roxheim. Wendet dort. Und fahrt auf der anderen Spur wieder auf die A6 nach Richtung Saarbrücken.
Die Ausfahrt ist ca 1,5 km vom Kreuz weg. Also kein großer Umweg