Schaut mal da......
sehr feine Lösung
http://www.motor-talk.de/forum/so-hab-m…r-t1596247.html
Kompressor ca 7.500Ö
Bi Turbo ab 12.000Ö
Schaut mal da......
sehr feine Lösung
http://www.motor-talk.de/forum/so-hab-m…r-t1596247.html
Kompressor ca 7.500Ö
Bi Turbo ab 12.000Ö
Ein großes Dankeschön an unseren Striezl, vom gesamten R8-Club ![]()
![]()
Die Textur ist echt genial geworden. Danke Dir.
Da springt bestimmt mal ne R8-Fahrt für dich raus ![]()
Hier das Endergebnis: http://www.r8-quattro.de
Habe gerade mal die Bilder von der Arbö-Rallye durchgesehn. Da fiel mir folgender Wagen mit TFL auf.

Kennt den wen? Ist der aus einem Forum?
Moin Grimbold,
gegen eine Tour im Norden hätte ich nichts, auch wenn sie auf Helgoland wäre.
Unser Moderator matbold plant eine im Raum Hannover. Und wie ich Ihn kenne wird die genausoschön wie letzt Jahr das Hannover-Treffen.
Hier kurz eine Info zur Arbö-Rallye in Österreich, bei der unser Moderator FanbertA3 mit zum Orga-Team gehörte und A3Q sogar "Sponsor" war ![]()
Falls jemand hingeht ![]()
bitte macht ein paar Bilder fürs Forum von Eurem Händlerstützpunkt ![]()
Ich werde mal zu meinem Autohaus fahren, bzw zum neuen Konzern dem es seit 1.9.2007 angehört
Roooost??? ![]()
Gibts da nen Bild?
Nächstes Jahr gibt es jede Menge Treffen in ganz Deutschland, inklusive einer Rallye in Österreich.
Wenn die Resonanz bei der diesjährigen Pfalztour gut ist, spricht nichts gegen eine Pfalz-Tour II im Jahre 2008 ![]()
Naja abgesehn davon dass ich ABT-Produkte überteuert und qualitativ nicht so hochwertig finde, insbesondere die Auswahl der Kunststoffwerkstoffe bei Tuningteilen, finde ich eine 4-Rohr-Anlage, egal von wem, zu prollig und overdosed an einem A3.
Ist aber nur meine persönliche Meinung,
mache sich jeder selbst ein Bild ![]()
Seit kurzer Zeit ist auch der Audi R8-Le Mans Club e.V. ein Mitglied im Kreise des ACI.
Dem AUDI Club International
http://www.audi-club-international.de/index.asp?site…=1&ss=lifestyle
Dies hat sehr viele Vorteile für den Club und das Forum, da es die offizielle Clubbetreuung der Audi AG Ingolstadt ist.
Gratulation ans Schwester-Portal ![]()

Das geht schon....hat ich damals auch gemacht als der Wasserfangkasten abmusste. Musst nur leicht anwinkeln und senkrecht ziehen.
Anleitung? Ich geschickt?
Glaube nicht
[hr]
EDIT:
Niemandem ist aufgefallen, dass ich durchs kopieren jedes Teil auf 23 Euro veranschlagte ![]()
Egal...
Hier nun meine Bastelanleitung wie man die Arme tauscht
Nun habe ich heute im freundlichen Autohaus meines Vertrauens
die Teile zum Tauschen geholt.
Ich wollte morgen den Umbau machen.
Gibt es schon eine detailierte Anleitung irgendwo?
Falls nicht kann ich die gleich mitmachen beim Basteln.
Die Teile kosteten mich wie folgt
8P1 955 407 A _______ Wischerarm ______ 23,00.- Euro
8P1 955 408 A _______ Wischerarm ______ 23,00.- Euro
8P1 955 425 H _______ Wischerblatt _____ 15,40.- Euro
8P1 955 426 H _______ Wischerblatt _____ 15,40.- Euro
mit Merkelsteuer GESAMT: 91,39.- Euro
Das ist ja mal sehr aufschlußreich !!! ![]()
Danke
Ich denke auch.
Erinner Dich mal an unsere Vorweihnachtsbesuche im Forum Neckarsulm, was da die Hölle los war.
Jeder wollte sein Auto noch im alten Jahr.
Verständlich...
Mit dem Händler feilscht man hart um jedes halbe %. Dann kommt der Merkel-Staat und schwupps einfach mal so 3% mehr.
Bei einem Preis von 50000.- Euro ist das schon ne Menge Geld ![]()
Wenn das so is, fahr ich auch Sonntags ![]()
Danke,,,sowas baut auf ![]()
Das Geplänkel geht weiter...hehe..Ein Findiger Geblitzter fand ein Schlupfloch und klagte...löl
Leider hängt es nicht mit der Blitzsäule zusammen, sondern mit der Unfähigkeit der Stadtbeamten. Ich hatte ja auch mal gegen das Ordnungsamt vor Gericht geklagt und gewann den Prozeß wegen gravierender Formfehler von seitens der Blitzbeamten ![]()
Ist mal wieder typisch Ludwigshafen. Alles Hoppla di Hopp und schnell schnell.
Ein altes Sprichwort sagt:
Erst besinn`s , dann beginn`s , denn blinder Eifer schadet nur !!!
Die neue mobile Radarfalle kostete rund 80000.- Euro. Sie arbeitet mit Laserstrahl und erfasst jede Fahrspur stadtauswärts separat. 2006 hat die Stadt durch Tempoüberwachung 1,4 Mio Euro eingenommen.
Weitere Kosten kommen aber jetzt zunächst einmal auf die Stadt zu.
Ein Bürger hat - nach einer Verwarnung- moniert, die Tempoangabe 30 Stundenkilometer sei über allen Fahrbahnen anzuzeigen, für die sie gilt. Das Strassenverkehrsamt hat seinen Widerspruch im laufenden Verfahren akzeptiert, weil ihm das Gegenteil nicht zu beweisen war, sagte ein Sprecher der Stadt auf Anfrage.
Unterschiedliche Rechtsauffassungen zu dem Sachverhalt seien wahrscheinlich. Problematisch könnte sein, dass ein auf der rechten Spur fahrender LKW die Sicht auf das „im Grundsatz ausreichende Schild am Strassenrand“ verdeckt, erläuterte Polizeiinspektionsleiter Frey.
„Zur noch größeren Verdeutlichung der Geschwindigkeitsregelung und um eine unter Umständen vorhandene Rechtsunsicherheit zu beseitigen“, bestätigte ein Sprecher der Verwaltung auf Anfrage, werde in den nächsten Wochen vor der Kurve ein Peitschenmast installiert. Daran werden -zusätzlich zur derzeit bereits vorhandenen Markierung am Strassenrand und auf der Strasse - die Schilder „Tempo 30“ und „Kurvenbereich“ über den Spuren herabhängen. Ausserdem wird der durchgezogene Strich im Ampelbereich in Fahrtrichtung Carl-Bosch-Strasse bis zu diesem Mast verlängert. Die Stadt kalkuliert Kosten von rund 4000 Euro.
Die Drosselung auf Tempo 30 gilt nur für die beiden rechten Spuren der 3-spurigen Strasse, betonte der Sprecher ausdrücklich. Auf der geradeaus führenden Spur in den Stadtteil Friesenheim gilt unverändert Tempo 50.
Im konkreten Fall wurde die Verwarnung zurückgenommen und das Geld zurückgezahlt. Der Kritiker will den Betrag einem sozialen Zweck stiften. Die Stadt weist aber darauf hin, das keine bezahlten Verfahren zurückbezahlt werden können, die nicht unter Vorbehalt geleistet wurden. In diesen Fällen sei vom Einverständnis auszugehen
Quelle: Rheinpfalz 4.10.2007
Anmerkung: Interessant wie lange so eine Blitzsäule im Gespräch ist ![]()