1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Entgasung der Batterie - wie ist's beim 8P?

  • sippel
  • 30. Oktober 2007 um 07:52
  • sippel
    Schüler
    Beiträge
    105
    • 30. Oktober 2007 um 07:52
    • #1

    Hallo Mädels,

    sagt mal, wie hat Audi das Entgasungsproblem beim 3.2'er gelöst? Werden die Gase (wie z.B. bei BMW) durch einen Schlauch nach draußen geführt?
    Gel-Batterien werden sie wohl kaum verbauen 8-)

    Viele Grüße

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    98
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. Oktober 2007 um 08:16
    • #2

    Unten am Batteriekastenboden, ist ein kleiner Stutzen angeformt, durch den Luft rein und raus kann

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 30. Oktober 2007 um 13:57
    • #3

    Hier kannst du es sehen "klickmich"
    Rechts an der Batterie geht so ein geriffelter Schlauch von dort zum Boden des Batteriebehälters...


    MfG

    • Zitieren
  • sippel
    Schüler
    Beiträge
    105
    • 30. Oktober 2007 um 18:56
    • #4

    Klasse! Vielen Dank euch beiden :)

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    98
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. April 2008 um 13:33
    • #5

    besser spät als nie.....hier die Bilder vom Kasten und dem "Stutzen"

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Grimbold
    Profi
    Beiträge
    718
    • 27. April 2008 um 18:12
    • #6

    Außerdem ist nur beim 3.2 er eine AGM Batterie verbaut. Die gast nur im Ausnahmefall (Überdruck) und braucht daher eigentlich so was gar nicht.

    Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de


    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum