ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Hmm wo bleibt paras "Meiner geht bis 280 laut Tacho" Post obwohl er nur nen tacho bis 260 hat
![]()
![]()
Hier ![]()
Erstmal Willkommen hier bei A3Q !!!
![]()
Meiner läuft in der Tat wie FanbertA3 schon spassiger Weise andeutete nach Tacho 280-285 km/h
Er hat nur 260km/h auf der Anzeige, da es ein 2003er Modell ist. Die gingen nur bis 260km/h. Erst die neueren hatte Zifferblätter bis 280km/h.
Die Nadel läuft ja aber weiter und bleibt nicht stehn nur weil da die Skalierung nach 260km/h nicht mehr da steht. Da man aber die Breite der Skalenteile von 240 bis 260 und die davor hat, kann man das gut abschätzen. Ich wollte schon immer mal eine Messfahrt machen mit einem mobilen GPS-Gerät eines Kollegen. Da kann man das als Kurve mitloggen. Inklusive Höhenprofil.
Klar dass er keine echte 280 läuft
Wäre er nicht abgeregelt brächte er so maximal 258km/h auf den Tacho.
Den bei Oettinger, der war frei, und der lief vor der Modifizierung auf 290PS , echte 258 nach GPS.
Ich muss aber dazu sagen, dass mein Wagen keine Mühe hat bis zum Endanschlag zu laufen. Da ist weder ne Atempause noch sonst eine Verzögerung zu spüren, er läuft geradewegs eher leicht auf Tempo Vmax.
Er war der 54.ste Audi A3 3.2 der an Kunden geliefert wurde. Möglich dass da etwas anders war/ist im Vergleich zu den neueren.