Wo ich heute gerade dabei war den Heckwischer zu tauschen, erneuerte ich auch gleich den Luftfilter.
Echt Wahnsinn was da in 1 Jahr so hängenbleibt
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ist schon mal jemand im Glacier Express gefahren?
Ich wollte das im nächsten Urlaub mal machen, aber ich weiss echt nicht wo man das am besten bucht.
Ich hab keine Lust auf schwarze Resiseveranstalter Schafe hereinzufallen -
Wischen tut der gut, da kann ich mich nicht beschweren. Ist jetzt in 7 Jahren der zweite nachgekaufte Wischer. Ich finds nur komisch dass da 2 Varianten sind. Bestimmt war der neue zum Stecken und schieben noch nicht serienreif und die verbauten nen alten vom A4 oder sonst woher.
Ich hatte ja auch eine Haldex von 10/2011 verbaut, obwohl mein A3 erst 11/2012 gebaut wurde
-
So, ich hab dann gewechselt.
Mein Prototyp hat echt die Variante zum Ziehen.
Man muss sich dem Gummi entlang in die Mitte mit den Fingern vortasten und dann kräftig rausziehen. Da ist nur eine runde Nut, in die die runden angeformten Bolzen vom Wischerblatt dann eingedrückt werden.Hier eine Anleitung aus youtube
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das müßte Variante 2 sein, zum Schieben und Einrasten.
Ich mein er hat bei mir damals nur nach unten gezogen. Heut Abend schau ich mal genau nach.
Ist mal wieder total unsinnig hier 2 verschiedene Systeme zu verbauen. Da hab ich bestimmt wieder die Prototyp-Lösung ab Werk bekommen
-
Ist halt schon n Haufen Geld.
Da käme dann die Überlegung wie lange willst den dann fahren, und wie würde sich der Wert entwickeln wenn Du den dann wieder verkaufst.
Sprich: Was setzt man in den Sand? -
Ich würd ihn noch weiterfahren. Wenn Du eh noch nicht was fest in Betracht hast, wo Bauch und Kopf sagen "Genau den will ich" bringt das eh nix , nach was zu suchen.
Und du schreibst ja selbst, dass er nichts hat und Du zufrieden bist. -
Hat jemand Kenntnis wie beim 8V hinten der Wischer getauscht wird?
Da gibts 2 Varianten sagte der Händler- einmal zum Steckem
- einmal zum verschieben und einrastenIch bin mir sicher dass ich den Meister gesehen hab wie er gezogen hat.
Aber wo und wieiss ich auch nimmer.
Hat jemand das gleiche System und kann mir das mal genauer beschreiben? -
Der Kalender ist jetzt im Shop eingepflegt
-
Die A3Q-Wandkalender 2020 sind nun im Shop eingepflegt und können bestellt werden
Direktlink: http://www.shop-014.de/A3quattro-p72h…lender-202.html
ZitatAlles anzeigenDer A3Q-Wandkalender 2020
Der A3Q-Wandkalender überzeugt mit seinen schönen Motiven sowie dem brillianten Design und besteht aus sehr qualitativen hochwertigen Materialien.
Es ist die 14.te Auflage in Folge.
[color=#ff0000]Das Juni-Motiv entstand während der 15-Jahr Feier von A3-quattro im Audi Forum Neckarsulm.[/color]
Die Bilder wurden von den Mitgliedern von A3Q eingesand. Es ist deren eigener Audi der wunderbar in Szene gesetzt wurde. Unter allen eingereichten Bildern, wählten alle Mitglieder die schönsten Motive in den Kalender.
Geschützt sind diese 12 Kalenderblätter durch eine Titelseite und einer stabilen Rückseite aus Karton. Die Spiralbindung ist schwarz.
Format: DIN A3 quer
Das Papier hat 200g/mm^2 und ist mattgestrichenZum Schutz ist JEDER Kalender EINZELN in Folie eingeschweißt.
Verschickt wird der Kalender in einem stabilen Versandkarton für DIN-A3-Kalender.VORSCHAU DER MOTIVE (Großansicht) *hier klicken*

Die Auflage ist auf 120 Stück limitiert !!!
Beim Kauf ab 2 Stück erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 2.- Euro. Dieser wird während dem Bestellprozeß automatisch aktualisiert.
-
Die ersten vorbestellten Kalender sind verpackt und gehen Morgen auf die Reise
-
Die kamen dies Jahr echt Ruckzuck aus der Druckerei

-
Ich hab jetzt die von SWF drauf, da mein Dealer die Bosch nicht da hatte. Der Preis passte auch, also nahm ich die.
Bis jetzt arbeiten die sehr gut.Mal sehen wie lange
-
Ich hatte jetzt die Ganze Zeit über HEM Diesel drin, und entweder mit MZ406, BASF Keropur D oder Lamda Tank Diesel drin.
Da lief der echt gut.
Jetzt muss ich ende des Monats zu TÜV und AU und hatte normalen Diesel getankt. Der lief dann gefühlt etwas unrunder und träger, und bei Kälte war er etwas , naja langsamer
Bis zur AU will ich nicht panschen, also heut mal Aral Ulitmate Diesel rein. Das zum normalen HEM Diesel merkt man dann aber schon
Ruhiger, leiser, williger. Auch beim Start.
Mit MZ406 passts für mich wieder, aber allein isses nicht so mein Fall -
Montag sollen die Kalender geliefert werden
-
Ich habe jetzt die Hauptrotorblätter demontiert. Die kommen zum Auswuchten und lackieren zu MasterArtHelis.
Dazu auch ein Satz neuer Hechblätter.Die Haube wird etwas überarbeitet, da kommen noch ein paar Details ran.
Und dann vereinbare ich einen Termin mit der DRF Luftrettung.
Ich darf nach Rheinmünster an die Originalmaschine
Da nehm ich dann Details vom Ölkühler auf den ich im 3D Druck dann realisieren werde, und das Cockpit wird nochmal genauestens fotografiert.Denn 2020 rangiert die DRF Luftrettung alle BK117 und EC145 aus. Dann wars das mit Infos und Bildern und Video.
Die ÄRA BK117 geht bei der DRF Luftrettung dann endgültig zu Ende.Gut dass ich die Triple Tango zumindest im flugfähigen Modell erhalten kann.
Und dann schauen wir mal wie man mit der DRF Luftrettung kooperieren kann, bei zum Beispiel Tagen der offenen Tür

Da stehen schon einige Ideen im Raum, Ihr dürft gespannt sein
was da noch kommt.Hier dann ein kleines Video vom Abschied aus dem Norden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr schön, ich freu mich

-
Danke Dir, ich denk das werden wir dann auch haben, trotz dass es keine Führung oder Bustour gibt.
Roady, hast Du schon was von Deinem Bruder gehört?
-
Wie gesagt, les Dir den Thread
habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfevon Anfang bis Ende durch. Dort steht die ganze Schadensabwicklung genau beschrieben.
Und dieser Fall zeigt auch, dass es mit nur einmal spülen oftmals nicht reicht. Die Prozedur ging glaub ziemlich 1 Jahr bis er rund lief.
Videos vorher-nachher sind auch dabei.
Die Produkte waren vom Forumsshop von Addinol und Lambda
Die haben sich über Jahre hinweg bewährt
https://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…len%22/Additivehttps://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Oel_und_Additiv
Mitglieder von A3Q kriegen da auch 10% Rabatt
-
Eine in den 90ern kultige PC-Sendung
DER COMPUTERCLUBSah ich immer gerne.
Ist jetzt, fast 30 Jahre danach einfach genial, wenn man weiss wie sich das alles entwickelte in Bezug auf die damaligen Prognosen was in der Zukunft kommt oder kommen könnte.Hier unter anderem WIN95, ISDN, Anrufbeantworter im PC etc .-)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.