Beiträge von Paramedic_LU

Viele Polizisten sind echt erst mal perplex wenn man sich nur auf die 3-4 Sachen einlässt die man sagen muss, und kein Deut mehr :D
    Das ist meine Erfahrung. Die wissen dann oft nicht was sagen :rolleyes:

In Österreich hingegen ist es glaub aber legitim und praktizierte Praxis dass Polizisten Geschwindigkeiten schätzen dürfen, und das anerkannt wird.
    Das müßte Videoschrotti aber genauer wissen.

Wenn mir ein Polizist nicht passt, bekommt er den falschen KFZ Schein hingereicht. Dadurch dass ich 2 identische Audi hab, bis auf die Farbe, der Halter gleich ist, und auch die Zeichen im Nummernschild, lediglich einmal RP und einmal LU vorne.....klappt das meist immer. Sagt er das ist der falsche, kommt eine Entschuldigung meinerseits. Sagt er es passt, mach ihn aufmerksam dass das nicht sein kann, da er nen falschen Schein hat ^^
    Bei uns im Bezirk sind beide Zulassungen üblich. LU und RP. Daher geht das nahezu immer unter ^^

Quelle: https://www.schmidt-ra.de

So Leute, Gestern war Jahresversammlung mit Neuwahlen gewesen.

Der Alte Vorstand ist abgewählt.
    Wir haben nun mit Alex, Lars, Oliver und Udo einen tollen neuen Vorstand.
    Alle 4 sind Euch Teilnehmern ja seit Jahren bekannt.

Von daher wird das diesjährige A3Q Treffen am Elkenkopf stattfinden. Ich schlage vor, dass Ihr mir dann bald Eure Zimmerwünsche zukommen lasst und ich bei Herrn Fischer das Hotel buche.

So 1.8.20 wäre auch mein Favorit.

Gestern, das war recht anstrengend. Ich war erst so kurz vor 1 in der Nacht zu Hause. Es war spiegelglatt gewesen, und brauchte mehr als die übliche Fahrzeit von 1 Std.

Aber in Summe sehr gut gelaufen und es freut mich, dass der Elkenkopf bleiben kann

Neulich war doch bei den Autodoks eine Folge mit Zündspule. Da hatten auch zig Werkstätten alles mögliche getauscht. Es wird immer schlimmer ;(
    Und das schlimmste....die Handy-Kids die sich dann KFZ-Mechatroniker nennen, sind schon in ihrer Ausbildung derma´ßen abgehoben und stellen sich hin, als seien sie schon 30 Jahre KFZ-Meister, haben aber von Tuten und Blasen keine Ahnung. Die tummeln sich dann auch gern mal in Foren, und wollen einem Was über Öl und Steuerketten sagen, wo ich da schon rummachte als die noch in der Kinderwiege lagen :rolleyes: :D :P