Para, lass bitte mal die Achsgelenke und Spur deines Blauen überprüfen, der obere [lexicon]Reifen[/lexicon] auf dem ersten Bild ist stark an der Außenseite abgefahren, das ist aus meiner Sicht recht ungewöhnlich und zu stark, nicht das da etwas mit der Spur nicht stimmt oder irgendwelche Gelenke ausgeschlagen sind.

Der Zweite Lebensabschnitt meines 3.2er´s
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Die [lexicon]Reifen[/lexicon] sind asbach uralt, und hatten auch ein paar Trainings. Die laufen nur noch diese Saison
Der untere im Stapel sieht fast gleich aus. Der Wagen kam mit den [lexicon]Reifen[/lexicon] auch durch den TÜV. Lediglich die Geschwindigkeitsklasse wurde bemängelt.
Seit dem Tüv hat er nur 2000km draufbekommen. -
2016 wurden Radlager und Koppelstangen neu gemacht, das kann auch noch ein Überbleibsel von damals sein
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Ach so, ok, dann ist es gut.
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Falls nicht werd ich das spätestens im Laufe des Sommers bemerken. Aber die sind eh nur noch diesen Sommer drauf
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Das mit dem Polieren und wachsen erübrigt sich jetzt auch
Mir ist vorhin ein Motorradfahrer hinten reingeknallt
Jetzt muss ich erstmal die Versicherung anrufen -
Oh nein
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Ja leider. Mal sehn was da alles ist. Ging aber noch gut aus
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Ich war jetzt grad in der Werkstatt und sprach mit dem Werkstattleiter. Er will sich persönlich um den Blauen kümmern.
Montag ist eh Inspektionstermin, da wird dann auch in Ruhe der Rep-Auftrag geschrieben.
Bisher scheint nur der Stoßfänger verratztzu sein, mit Abschabungen, die Heckleuchte verratzt, und ein kleiner Streifen auf der Heckklappe. Letzteres sollte nur Gummi oder Klarlackabrieb sein und müßte polierbar sein. Rest muss man sehn, auch drunter. Sollte aber nicht viel sein. Hoff ich. -
Ach Mensch, so ein Ärger, hat er dich übersehen oder wie konnte das passieren?
Ich hoffe dem Fahrer geht es gut.
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Der war zu schnell und mit zuwenig Abstand hinter mir als es in den Ort reinging.
Ja wir sind beide OK. Die Restgeschwindigkeit war nicht zu hoch -
Jetzt aber, den musste los werden......
Sag einfach kurz Bescheid, zahle gute letzte Preis..
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Nee, Spaß beiseite. Hauptsache allen geht es körperlich und seelisch gut, der Rest ist nur "Blech" das reparierbar ist. -
Wie es derzeit aussieht hoffentlich nur Plastik und kein Blech.
Meine Sorge ist und bleibt das Lackieren.Man erinnere sich an meine Rostaktion
Rost an der Tür
Da ging ja alles schief was schief gehen konnte.
Darum hab ich den Werkstattleiter im Vorfeld kontaktiert dass er da aufpasst. Ansonsten wäre der nächste Schritt gewesen, nach Heilbronn zu KLC, wo ja auch das Audi Werk lackieren lässt, und wo der Blaue nach der Rostaktion gerettet wurde.Ich hab halt keine Lust, dass der Wagen mit in die Lackierei geht. Da wird dann wieder nur rumgesaut, Sprühnebel verteilt, an- und beilackiert an irgendwelchen Stellen wo sie denken dass man das nicht sieht. Ich aber schon. Die tünchen ja gern die Schweller, B-Säule oder die Türunterseite
Darum soll der Fänger ab, mit den Abschleppöffnungsdeckeln, lackieren, und dann wieder dran, während der Wagen im Autohaus verbleibt. Diesmal hab ich zum Glück mein Tanktaler der mir jeden Start und gefahrenen Weg meldet. Machen die den raus, fahr ich ebenso umgehend hin und schau nach dem Rechten.
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Hier noch 2 Bilder. Mal sehen was Morgen bei rumkommt
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So der Blaue ist dann mal zum Service weg
Ölwechsel
Klimawartung und Reinigung
Bremsflüßigkeitswechsel
Zündkerzenwechsel
GeldbeutelschlüßelFür den Unfallschaden wird das heut aufgenommen und dann ein Termin gemacht
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Mit frischem Öl läuft der doch gleich viel besser
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Eben kam der Rep Voranschlag per Email
Gemacht wird ein neuer Stoßfänger, Untere Schürze, neue Heckleuchte, Polieren der Heckklappe. Kosten 2043.- Euro
Intressant ist ja immer die Auflistung der Fahrzeugdaten und verbauten Ausstattung.Kennt Jemand das Geheimnis von
ZitatAqua Premium P
?
Was bedeutet das?
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Ich denke mal ,es handelt sich um eine Premium -Wasserbasierte 2-Schicht Perleffekt-Farbe
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Das dürfte nach DAT Schwacke einfach nur n Code für den Lack sein. Zum einen lackiert man ja im kfz Bereich ja Wasserbasislack und zum anderen dürfte das premium für einen 2-3 Schicht Perl-Effekt Lack stehen.
Da gibts im Kalkulationsprogramm verschiedene Lackarten die je nach dem die Vorarbeiten Bzw arbeiten bei der Lackierung berechnen. Ebenso das Material das ja prozentual berechnet wird.
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Gestern fuhr ich langsam rückwärts in den Hof. Der Wagen war schön warmgefahren
, da rappelte und vibrierte es beim Gasgeben und Anrollen.
Vom Klang her wie wenn man auf das Prallblech an der Bremse schlägt.
Also vom Bauch raus wäre das für mich nen dünnes Blech.
Hab mich dann unter den Wagen gelegt und mit der Hand überall mal drangeschlagen. Beim Tank klapperte wohl der Stahlbandhalter. War aber zu dumpf. Dann arbeitete ich mich vor und fand etwas an der Unterbodenplatte der Fahrerseite am vorderen Bereich in der rechten Ecke da ist die wohl lose. Und davor ist n Hitzeblech. Wenn ich draufschlage würd ich sagen hab ich das Geräusch. Ich steckte dann nen dicken Batzen Basotectschaum zwischen Platte und Blech. und das Geräusch war weg würd ich sagen. Keine Sorge, der Schaum erfüllt die höchste Brandklasse. Da geht nix in Feuer auf.Ich vermute da ist die Halterung gebrochen, oder die Befestigungsschraube ist weg. Wenn der wegen dem Stoßfänger in der Werkstatt ist, können die das mitmachen.
Von der VHV immer noch keine Meldung. Ich ruf Montag mal an und wenn die sich nicht rühren, gehts zum Anwalt.
Bezüglich dem Aqua Premium fand ich nun raus dass es sich um einen damaligen Lack von Standox handelt.
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