Beiträge von Paramedic_LU

Das mit der Reproduzierbarkeit und der Kompetenz der Audileute vor Ort ist echt ein Problem. Kenn das aus eigener Erfahrung. Die komplette Mannschaft meines Autohauses hörte es sich an. Und dann will der im Analysezentrum nichts gehört haben. Wenn man das kalte Auto natürlich startet und ohne zu fahren nur 5 Minuten den Wagen im Stand warmlaufen lässt hört man natürlich nix.

Bei der Vorabfahrt der Pfalztour war er wirklich laut geworden letzten Sonntag. Und warum? Weil es berghoch ging und man oft und viel im 2. oder 3.Gang fuhr und die Gänge auch mal bis 6 oder 7000 Touren ausdrehte. Das ist es wo es dann klopft und rasselt.

Deshalb nehm ich mir n halben Tag Zeit und fahr mit dem Meister des neuen Analysezentrums mal ne Flotte Strecke. Auch viel in den niederen Gängen und diese ausdrehend. Von der Thermik her die entsteht könnt es echt n kaputtes ZMS sein. Leider könnten es auch die Spanner sein oder das mit dem Getriebe. Ich hoff auf die Kompetenz des neuen Meisters im neuen Analysezentrum. Ich werde auf alle Fälle berichten.

Und zu den Kosten. Ich rate echt jedem bei den A3, besonders A3 3.2quattro irgendeine Versicherung abzuschliessen.

Das mit der Software ist eigentlich kein großes Thema. Ob er ruckelt oder vibriert oder schlecht zieht, das merkst du bei ner ausführlichen Probefahrt.

Mit den Ketten das ist was, wo man nicht sagen kann. da ist es wohl 50% zu 50% würd ich sagen.
    Auf der anderen Seite sind auch jede Menge nicht betroffen.

Ich schau noch mal genau ab wann die letzten Kettenspanner und Ketten in der Serie verbaut wurden die optimiert waren.

Ich mein Ende 2004 war das.

Wünsche Dir schon mal viel Spass mit dem neuen

Ein Arbeitskollege hat gerade folgendes Problem.
    Der PC läßt sich nicht mehr ordnungsgemäß herunterfahren. Das äußert sich wie folt:

Geht man in der Taskleiste auf START und dann auf HERUNTERFAHREN, so müßte das Fenster zur Abmeldung kommen in dem man auswählt ob abmelden, Neustart oder Herunterfahren gemacht werden soll.

Dieses Fenster aber kommt nicht.
    Der PC fährt runter schon beim anklicken des Befehls Herunterfahren nach dem Mausklick auf Start in der Taskleiste.
    Er fährt runter, ohne ganz stromlos zu werden, er bleibt also an, und startet dann gleich Windows wieder.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
    Ach ja Kasperskys Virenproggi ist installiert. Kann es das sein?

Ein Arbeitskollege hat ein Problem mit seinem Gericom Notebook. Das interne Laufwerk is defekt. Nun kaufte er sich ein DVD-Brenner, extern mit USB von LiteOn.
    Problem ist, wenn er es an den PC hängt, läuft es an und hängt das komplette XP-System auf. Es geht dann nichts mehr. Wird es bei einem Kollegen an den PC angeschlosssen läuft es einwandfrei. USB-Schnittstelle is 2.0
    Es wurden auch schon alle vorhandenen USB-Schnittstellen probiert. Aber Fehler kam immer wieder.

Was könnte das sein?

Der Bund der Steuerzahler rät Wohnmobilbesitzern, gegen die erhöhten Kraftfahrzeugsteuerbescheide Einspruch wegen verfassungsrechtlicher Bedenken einzulegen.
    Für den Einspruch muß unbedingt die Monatsfrist nach Erhalt des geänderten KFZ-Steuerbescheides eingehalten werden.
    Gleichzeitig sollte im Hinblick auf ein anhängiges Verfahren vor dem Bundesfinanzhof mit dem Verweis auf das

Aktenzeichen: IX R 26/07

das Ruhen des Verfahrens beantragt werden.
    Ein Musterschreiben steht als kostenfreier Download unter

http://www.steuerzahler-nrw.de/aktionen/wohnmobile

bereit.

Viele Wohnmobilbesitzer haben einen geänderten Kraftfahrzeugsteuer-Bescheid bekommen.
    Darin ist die Steuer nicht nur für die Zukunft erhöht worden, sondern auch rückwirkend.
    Nach neuerer Rechtssprechung des Bundesverfassungsgerichtes muss im Steuerrecht der Vertrauensschutz verstärkt berücksichtigt werden. Die Konsequenzen der wirtschaftlichen Entscheidung müssen bereits bei der Entscheidung vorhersehbar sein.
    Daraus folt, dass der Gesetzgeber Steuerverschärfungen nur für die Zukunft in Kraft treten lassen darf.

In dem Verfahren vor dem Bundesfinanzhof geht es unter anderem um die grundsätzliche Frage, ob die rückwirkende Änderung des KraftStG im Dezember 2006 zum 1.Mai 2005 einen Verstoß gegen das Rückwirkungsverbot darstellt

Quelle: RHEINPFALZ vom 6.9.2007

HEHE,,,geil.....ein A3 im Dschungel...gefällt mir sehr das Motiv 8-)

Oh was ein Haufen Bilder, das gibt viel Arbeit am Wochenende das aufzubereiten für ein Voting.

Hat hier jemand programmiertechnisch gesehn Erfahrung mit Erstellung eines Votings?
    Weil wenn ichs übers Forum mache, kann man lediglich 1 Stimme abgeben