Welches Themenhotel?
Im forum übernachten is verboten ![]()
Welches Themenhotel?
Im forum übernachten is verboten ![]()
Ich liebe den Himmel, ich bin Wolkenfilmer, was kann ich dafür, dass während der Fahrt die Cam verrutscht ![]()
Daddy und Sohnemann in der Polarabteilung des Zoo.
Sagt der Junior:
Du schau mal Pappa, lauter Linuxe ![]()
Ich dachte eher daran, permanente Drängler zu filmen ![]()
Diese Unsitte nimmt Überhand zur Zeit ![]()
Ich war heut ja in NSU.
Da klärte ich auch mal was so machbar wäre bei der Abholung meines A5 in NSU.
Bis 12 Leute wäre machbar ohne Probleme.
Und auf die Anzeigetafel läßt er folgendes schreiben
[H2]8:00 Uhr A3-quattro.de Paramedic_LU[/H2] ![]()
9:15 Uhr ist dann A6-Führung
12:30 Uhr A8 Führung
13:45 Uhr Essen im Nuvolari
15 Uhr R8-Produktion
Crislee hat mal etwas in der Datenbank gelesen
Das Forum besteht seid 1125 Tagen
Und wir haben 1217 User das sind 1,1 neue User pro Tag
Da sag ich mal
A3Q ![]()
Ich denke er meldet sich schon noch zu der Thematik. Vermute er hat im mom etwas wenig Zeit
Mir kam heute auf dem Weg nach NSU eine Idee, bzw beschäftigte mich ein Thema.
Angenommen ich rüste ein Lenkrad mit DSG-Schaltpaddeln nach. Kann ich beide Schaltpaddeln mit anderen Funktionen belegen? Quasi als Taster oder Schalter?
Man könnte nämlich ne Rückfahrkamera ans RNS-E anschliessen, mit Ipod oder Festplatte. Und dann per Paddel die Aufnahme starten oder stoppen.
Is sowas machbar?
Also man soll es nicht glauben wie geil ein kurzfristiger Besuch in NSU sein kann.
Vorweg:
Nächste Woche fahr ich wieder hin. Terminwünsche werden hier gerne angenommen ![]()
Die Hinfahrt war als solches schon ein Erlebnis, da ich mal den Audi A3 3.2
,mal wieder gegen einen Benz vergleichen konnte.
Siehe hier
https://www.a3quattro.de/index.php?page…66&postid=43871
Die Anfahrt an das Forum war auch schon ein Fall für sich. Die Ampel vorm Forum war rot. Ich rollte als Erster ran. Plötzlich...was sehen meine entzündeten Augen? Eine grimmige Audi-Front mit TFL rollt auf mich zu...geil denk ich..n R8 mal hinter mir ![]()
Schiebedach auf, Foto raus, nach hinten gerichtet, und abgedrückt. Die Gesichter der beiden Fahrer hättet ihr sehen sollen *grins*
Ampel wird grün, ich biege links ab, der R8 hinterher.....doch was sah ich? Es war „nur“ ein S5. Ja holla. Der war so tief...ich hätte schwören können es sei ein R8. Das Bild wurde auch nix. Man sieht nur das Schiebedach...hehe...siehe Diashow.
Kurz vor 8 stand ich wieder im Parkplatz, schnappte die Sachen und trabte zum Schliessfach Nummer 66.
Das Forum war total leer. Sowas? Was war los heute? Na egal. Dann erst mal den Audi A5 3.0 TDI begutachten, Bilder machen etc. Kurz vor 8:30Uhr rief ich mal unseren Kontaktmann an. Er kam auch schon baldigst und hatte heute echt mal Zeit für einen längeren Small-Talk.
Ich erkundigte mich in Sachen A5. Was die beiden Motoren angeht. 3.0TDI und 3.2FSI.
Dan kam schon max20100 mit seinen Begleitern. Man redete kurz und schon gings los zur A6-Führung. Hinzus im 420PS-Boliden natürlich rechts. Und es lohnte sich. Auf dem Parkplatz der quattro GmbH stand doch tatsächlich ein neuer Audi RS6. Nur geil das Ding. Letzte Woche sah man ja nur eine nackte Karosse.
Der Bus bog plötzlich rechts zur Feuerwehr. Nanu??? Falscher Bus??? Nee Umleitung. Das alte Gebäude B14, Formenbau, wird abgerissen und erneuert. Das Karossenlager ist auch bald fertig. In der Halle des ehemaligen A2, wird die Linie für den A4 aufgebaut.
Seltsamerweise arbeiteten heute kaum Robbis. Die Türfertigung und Karossenmontage stand. Egal, umso ausführlicher war die Endmontage. Diesmal in umgekehrter Reihenfolge, da 2 Gruppen in der Montage waren.
Wieder zurück im Forum, Fotoshooting, Cappucino, Vanilletasche & Flammendes Herz. Vor lauter Quatschen vergass man die Zeit. Huch es wird Zeit. Hmm, niemand zu sehen unten. Also ein kurzer Anruf beim Kontaktmann:
- Hallo Herr L**** , ja es gibt da ein Problem. Es hat noch kein Kunde Interesse an der Schwerpunktführung A8 Endmontage bekundet. Sie wären die einzigen. Ich frag mal meinen Kollegen, ob er sich bereit erklärt
Uppps. Ja so was ... ![]()
Wenn das nicht Exclusiv ist...hehe
Und das war es. So eine ausführliche A8 hatten wir noch nicht gehabt. Sie war so ausführlich, dass wir voll überzogen hatten , zeitmäßig.
Lustig fand ich folgendes. An dem A8-Schnittmodell fragte ich was wegen den Blähschaumteilen, die in die Karossen kamen. Einer der Mitbesucher fragte was das ist. Der Führer erklärte es. Dass sind Kunststoffteile die halt in den Holm kommen, und bei Hitze in der Lackierei aufblähen, den ganzen Hohlraum ausfüllen und somit die Karosse steifer und leiser machen. Lange Rede kurzer Sinn. Er erzählte das mal bei ner Schulklasse und wurde von nem Schüler gefragt ob er so was besorgen könnte. Der Führer fragte für was er das brauche. Da sagte der Schüler, er würde das gern seinem Lehrer in den Endtopf seines Autos stecken und ihn ausschäumen.....wir mussten alle herzhaft lachen ![]()
Also war schon super heut.
Gegessen wurde im Brauhaus. Flammkuchen gabs nicht
, der ist nur auf der Abendkarte erhältlich. Ich nahm eine genmutierte Riesenkartoffel mit Chili Concarn.
Müde vom Essen kamen wir wieder im Foruim an. Nochmals wurde der Führer und unser Kontaktmann mit Fragen bombardiert, dann gingen die anderen. Ich blieb noch und lief zum NSU-Museum um mir den Film , den wir damals im NSU-Museum sahen zu holen. Ihn gibt’s leider nur im Shop. Dort übrigens gibt es sehr viele Filme. Im Audi Tradions-Club Shop
SO GEHT’S ZU in NSU

DVD - So geht es zu bei NSU
Farbige Einblicke in das Schaffen einer Weltfirma
von NSU GmbH.
"Nach dem Urteil neutraler Filmfachleute ist dieser Film inhaltlich, aufnahmetechnisch und in der Farbwiedergabe ungewöhnlich gut gelungen. Man reiht ihn in die Spitzengruppe der technischen Kulturfilme ein." - Neckarsulm und Umgebung, Werksansicht, Vorstellung der wichtigsten Produktionsverfahren und Produktionsabteilungen, Fertigungsmaschinen, Arbeitsabläufe, Konstruktionsbüro, Versand - Werbung für NSU Erzeugnisse, z. B. Quickly, Lambretta, Max - Geländesport, Rennsport (mit H. P. Müller, Werner Haas, Hans Baltisberger, Walter Reichert)
Klapphülle, Länge ca. 43 Minuten, Farbaufnahmen
Artikelnummer: 91901
Ich fand übrigens einen noch kürzeren Weg zum Museum, als der den wir immer liefen und im Winter matschige Hosen bekamen weil uns LKW einsauten mit Schneematsch.
Leider findet im September nur ein Tag der offenen Tür im Forum statt, und der nur für Audi-Mitarbeiter mit Ausweis....heuuuuul
Naja und schon war wieder der Tag in NSU vorbei.
Nächste Woche geht’s wieder hin.
max20100
Ihr seid so schnell abgehauen, da vergass ich Dir das Päckchen zu geben. Is n neuer NSU-Schlüßelanhänger. Sie Bilder in Diashow. Beim nächsten Treffen geb ich ihn dir.
Noch was fällt mir ein. Ich wartete unten auf den Chef der Besucherorganisation, der unseren letztwöchigen R8-Produktionsbesuch organisierte. Wollte mich noch persönlich bei ihm bedanken. Der Mann am Empfang telefonierte ihn runter. Während wir warteten, dass er runterkommt, sprach der vom Empfang an.
Er bemerkte dass ich öfters hier bin, und wollte wissen wo ich denn arbeite. Als ich es ihm sagte war er etwas überrascht. Wie? Sie arbeiten gar nicht bei AUDI???? Ich dachte sie sind Audi-Mitarbeiter aus Ingolstadt.....muahah....zu schön wärs wenn das so wäre. Wir plauderten noch etwas, schon stand der gerufene Mitarbeiter da. Ich war überrascht.
Ja wie? Sie sind der Herr S**** ? Ja wir kennen uns ja von einigen Führungen bei denen ich dabei war, die sie geleitet hatten. NSU ist echt eine Familie. Smile...
Also heut gefiel es mir echt blendend *froi *
Bilder gibt’s hier
http://www.ifup.de/para/nsu25-7-07/html/CIMG2220.html
PS: Das erste Bild ist der R8 , der n S5 war....muahaha
Vielleicht kann max20100 ja auch noch was schreiben
ZitatOriginal geschrieben von schluggi3.2
wie ladet ihr die bilder hoch
schau mal hier
Laut Umfrage
http://www.a3q.de/include.php?path=vote/archiv.php&vid=41
die Baujahre 2003 bis 2006
Wobei 2004-2005 die meisten waren
Wie geilllll....heute Morgen auf dem Weg nach NSU.....plötzlich ne Benzkarosse sehr dicht am Heck
Mannheimer Luden-Benz, mit gegelten Insassen ![]()
Bin natürlich nicht rechts rüber da ja vor mir mindestens 16 Autos ganz links waren. Als mittlerweile alle rüber waren auf der mittleren Spur, runter in 5.Gang und kurz aufs Gas und nach vorne. Nach etwas Verzögerung fuhr er etwas auf. Tempo ca 170-180 km/h.
Ab ca 200 wurde der Abstand etwas größer, er konnte aber dranbleiben, da ich ab und zu vorsichtshalber vom Gas mußte, weil ein paar wieder rüberzogen wasnlos.
Dann freie Bahn, Bleifuß, er hinterher,,,,aber ab 220 ging ihm die Puste aus. Als ich bei Tacho 280 war hatte er ca 100-200 Meter verloren.
Dann kam die Baustelle bei Sinsheim
120 , dann 100, dann 80.
Ich rüber rechte Spur. Irgendwann kam er dann. Der Beifahrer grinste und hob die Hand. Als er vorbei war sah ich das Schild.
E 420 CDI
Untenrum zieht er einem bestimmt ab, bis Gleichstand. Obenrum geht ihm die Luft aus
Hi
ich hab mal das Profil resettet.
Haste beim Einloggen den Haken im Kasten gesetzt?
Schliesse das Forum.
Lösche alle Cookies vom Forum, logge Dich ein unter http://www.a3q.de , klicke gleich links auf Gästebuch, dann auf Forum.
Es sollte dann gehn.
Wenns weiter nicht geht schreib mir oder ticker mich in ICQ an. Wichtig ist, das Häkchen zu setzen beim Login, da wo Name und Passwort eingetippt werden.
Gruß
Micha
Nur geil die Smileys ![]()
Sollte man im Vorstellungsbereich noch einen Sammelthread hinzufügen a la
Neuwagenabholung in NSU / IN oder so ähnlich.
Wo die User posten wann Sie ihren Wagen holen? Vielleicht passt es ja und einige Leute, oder häufige NSU-Besucher
, können dann auch da hin, oder dort sein, und man lernt sich auf n Small-Talk kennen.
Schreibt mal Eure Meinung.
Im allgemeinen Vorstellungsthread geht ja sowas meist unter
*gäääähn* ![]()
Moin......so gleich gehts heim nach Hause ...hehe ![]()
Es war mir pur zu spät da noch n Bild zu machen, verkleinern, komprimieren hochladen, verlinken. etc...
Ich hol das nach ![]()
Wieso is Deine jetzt wiederum teurer wie meine?
Die Wagen sind doch fast gleich alt, bzw Deiner müßte jünger sein