OK, passt. Aber freihalten kann ich keine Plätze.
Wir haben keine Reservierungsmarge. Es gibt hier nur eine Option. Buchen und 100% dabei sein.
Hier muss ich noch klären wie das bei einer Absage kurz vorher ist.
Die Rechnung wird von denen 3-4 Wochen vor Beginn an mich geschickt, und ich hab die bisherigen gemeldeten Teilnehmer zu zahlen, da ich quasi der "Veranstalter" für die bin, und somit zahlungspflichtig in voller Höhe bin.
Somit wäre es derzeit so, dass im Falle einer kurzfristigen Absage das Startgeld weg wäre, weil bei mir, da ich die Gesamtsumme zahlen muss. Oder ein Ersatzteilnehmer in Eigenregie organisiert wird.
Wir mussten das so regeln, da wir ja 5 Teilnehmer waren die teilnehmen wollten. Der Kurs war aber ausgebucht, und wir mussten auf deren Absage 1 Tag später hoffen. Was auch passierte. Da die ADAC Leute beim Contidrom keine Option geben, sondern nur fix buchen oder nicht, mussten wir das so machen dass ich alle auf meinen Namen nehme. Denn das Problem war, ich musste ja die Daten der Teilnehmer weitergeben, und dann mussten sie den Fragebogen bis 1 Tag später zuschicken. Das ging erstens zeitlich nicht, da ich zu dem Punkt nicht wusste ob wirklich jeder da kann, und von einigen fehlten Angaben. Diese sind ein weiteres Problem. Ich darf nämlich nicht in fremden Namen buchen , dank DSGVO. Somit blieb nur übrig, dass ich 5 Plätze buche. Wer dann da teilnimmt war erstmal für den ADAC unintressant.
Alles kompliziert ![]()
Ich hab jedenfalls die Anfrage nach weiteren 2 Teilnehmern gestellt. Dort ist ab 2.1.20 wieder besetzt. Wenn dort frei ist, würd ich das an Dich weitergeben, dann kannst Du und Dein Bekannter selbst unter Deinem Namen buchen.
@ Alle Teilnehmer
Das Hotel bitte eigenständig buchen. Hier mach ich keine Sammelbuchung.
Wir sind derzeit alle hier: