Beiträge von Paramedic_LU

Durch einen Festplattencrash am Server kam es zu 2 Wochen Ausfall des Forums

Angekündigt hatte sich der Defekt durch ein langsameres Forum und ab und zu Doppelposting-Einträge meiner Meinung nach.
    Danach wurde der Server neu gebootet, woraufhin er nicht mehr ordnungsgemäß runterfuhr und Stunden dafür brauchte. Ein Neuer Boot war nicht mehr möglich.
    Ein Hardwaretest zeigte eine defekte Festplatte an.
    Leider waren in der Kundenbetreuung seitens des Hosters nur Pfeiffen, die Null Plan hatten. Es zog sich über Tage hin, bis ich die Schnautze voll hatte und beschloß, alle Daten zu einem Server eines anderen Anbieters umzuziehen. Das dauerte dann halt seine Zeit. Da die Domains auf dem Server geschaltet waren der nicht hochfuhr war es nicht möglich Infoseiten zu schalten.
    Auf Facebook konnte ich wenigstens informieren.

Jetzt endlich läuft wieder alles ohne Datenverlust.
    Den Umzug hatte unser Admin Crislee vollzogen, der parallel auch seine Wohnung in einen anderen Ort umgezogen hat.
    Unterstützt hatte auch Admin basse den Umzug.

Tausend Dank dafür.
    Da muss ich mir was Gutes als Dankeschön einfallen lassen

Verabredung

Die Details der ganzen Aktion schreibe ich andermal nieder an dieser Stelle, wenn ich das heute mach krieg ich wieder nur 180 Puls :cursing:

Dann mal ran, ins Forum, und am besten zuallerst in den Kalender Thread. Denn da müssen wir jetzt Gas geben, dass das noch was wird.

Para

Edit:
    2 Fehler traten auf. Einmal ursächlich die Kennzeichen im Profil, woraufhin wir die abgeschaltet haben.
    Zum anderen kommen 3 Fehlerzeilen wenn man ein User-Profil anklickt. Da arbeiten wir dran.

Ansonsten meldet uns bitte Fehler!

Wenn ich mir die Bildung heutiger Schulabgänger in Deutschland, und die Lehrpläne anschaue, wirtd mir schon allein Angst um die Zukunft Deutschlands. Da ist ein Autokauf ein Luxusproblem.
    Allein schon die Perversität "Schreiben nach Gehör" und Verzicht aufs Diktat, ist ein Witz hoch 3. Ganz zu Schweigen von Mathe und anderen wichtigen Lehrfächern.

So, ich bin nun auch wieder daheim, sehr schön wars, bei genialem Wetter. Besser ging kaum.

Um mal eine Übersicht zu geben, da wir rätselten wieviele Pfalz-Touren es gab, hier die Auflösung

2007 , Burg Berwartstein, Dahner Felsenland, Weinprobe Asselheim, Hotel Pfalz-Hotel Asselheim
    2011 , Kalkbergwerk Wolfstein, Idar Oberstein Edelsteinmuseum, Edelsteingrotte, Truppenübungsplatz Baumholder, Hotel Pfeifertal
    2015 , WAWI, Zweibrücken Rosengarten, Hotel Pfeifertal
    2016 , Zitadelle Bitch, WAWI, Hotel Pfeifertal
    2017 , WAWI, Area One, Vorderpfalz, Hotel Pfeifertal
    2018 , WAWI, Maginotlinie Simserhof, Hotel Pfeifertal
    2019 , WAWI, Westwallmuseum, Römermuseum, Flugausstellung, Hotel Pfeifertal

Also es waren bisher 7 Pfalztouren , und 2010 gibts dann die 8.te :)

Ich frag mich von was der Typ Nachts träumt, oder was der sich einwirft, dann hätt ich davon gern 1 Packung die nie all wird, und davon 3 Stück.
    Wer soll die Dinger kaufen?
    Ohne Selbstkäufer, und Verramschung an PKW-Verleihfirmen etc., kriegen die bis 2030 keine Million hin.
    Geschweige denn werden die 22 Mio "Verkaufte" Wagen nicht vom Volk gefahren werden, welches sich alle paar Jahre ein Auto kauft. Die greifen zu anderen Modellen.

Schreiben wir mal in 10 Jahren hier weiter.... ;)

Zitat

"Wir werden bis 2028 fast 70 neue Elektroautos auf den Markt bringen", kündigte Diess an, und rechnete vor, dass das "in Summe bis dahin 22 Millionen Elektroautos" des Konzerns bedeute

Wettermäßig scheint es wie letztes Jahr zu werden. Die Woche davor war saukalt und verregnet, wie vorgestern. Und zur Tour wars schön

Gemeldet sind 21-22 Grad und Sonne

https://www.wetter.de/deutschland/we…vorhersage.html

Zitat

Es werden Höchsttemperaturen von 21° (gefühlt: 22°) und leichte Brise (9 km/h) aus Nordost mit mäßigen Böen (26 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 0 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 5%, die Sonne scheint 9,5 Stunden.

(Quelle: wetter.de)

John50 hatte den Beitrag im Blog-Bereich versehentlich gepostet

Zitat

Guten Tag,

Ich habe folgende Fehler mit der VDCS SW aus dem Steuergerät des Audi A3 Quattro 3.2 ausgelesen:
    18629 - Bank 2 Sonde 1: Signal zu mager P2197 - 008 - unplausibles Signal - Warnleuchte ein
    19061 - lineare Lambda -Sonde; Abgas-Bank2/Abgleichleitung Pumpstrom: Unterbrechung P2629 -004 -kein Signal/Kommunikation - Warnleuchte ein
    Wer kann mir einen Typ geben, was zu machen ist. Besten Dank für jedes Feedback

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute jährte sich zum 8.ten Male die Öffnung der Bunker in der Area One, zum Tag des offenen Denkmal.

Es war eine tolle Veranstaltung gewesen.
    Ich musste zwar schon um 7 heute raus und dahin aber es hatte sich sehr gelohnt.
    Bei Dauerregen bis Hinterweidenthal dachte man gar nicht daran, dass es noch etwas wird. Aber in der Area One angekommen, war kein Regen, trotz tiefer und dunkler Wolken ringsherum.
    Da ich sehr früh dort war blieb viel Zeit für Gespräche mit den Veranstaltern.
    Es waren ja einige Sachen diesmal neu. Unter anderem zur Filmvorführung eine Lesung und Foto-Ausstellung, Schauspiel am Löschteich, und eine Aufstellung historischer Fahrzeuge.
    Leider fielen einige Führer aus, daher wurden nur Stationen gemacht zu festen Zeiten. Ein paar Schauspieler am Teich fielen aus, und wegen dem schlechten Wetter sagte die Gruppe mit den Fahrzeugen ab.

Ich trank erstmal Kaffee und gönnte mir ein Stück Guglhupf und Eierlikörkuchen.
    Es gab auch tolle Erinnerungstassen und Aufkleber zu kaufen.

Kurz nach 11 traf mein Azubi mit seinem Bruder ein, und wir gingen zur Bunkerbesichtigung. Im Anschluß machten wir die große Runde entlang der Bunker, Hubschrauberlandeplätze und landeten dann am Tower. Plötzlich ertönte eine Sirene....und es fuhren tatsächlich die Militärfahrzeuge ein.
    Denn dort wo die herkamen war der Regen nun weg und man machte sich aus dem nahen Frankreich auf den Weg. Ein Lager wurde aufgeschlagen, die Flagge gehisst und Exponate ausgestellt. Dazu ertönte Musik aus den damaligen Tagen.
    Die Atmosphäre war klasse. Und die Fahrer beantworteten alle Fragen zu den Fahrzeugen. Ab und zu Mangels Deut-Französisch Kenntnissen mit Hand und Fuß

In der Ausstellung unterhielten wir uns lange mit den Fotografen, und tranken nochmals Kaffee. kurz vor 16 Uhr machte ich mich auf den Weg.
    Ich muss mal Meravo fragen, ob die mit Ihrer BELL 47 zum nächsten Event fliegen dürfen. Das wäre was, wenn ie dort landet. Krönung wäre mit Rundflügen. Aber das muss man mit den Behörden abstimmen.

Anbei ein Video vom Tage. Die Einfahrt der Fahrzeuge ist bei 7:43 Min

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.