Beiträge von Paramedic_LU

Ein kleines Problem ergibt sich beim Erstellen der Stationen mit den Durchläufern. Es sind recht viele für den Prüfstand, woo man noch nicht weiss wer alles durchkommt zeitmäßig.

Ich hab jetzt 18 Messungen, verteilt auf 11 Fahrzeugbesitzer.

Es gibt welche die Direct-Portmachen mit vorher/nachher Messung
    Welche mit Probe 6 Std Direct-Port und vorher/ Nachher Messung
    Welche mit ESD Umbauten, Chipping und vorher/nachher Messung
    Und welche die nur Prüfstand machen wollen.

Da zeitlich auch andere Stationen belegt werden und nach Durchlaufen die Leute wieder zum Prüfstand müssen, braucht es Prioritäten.

Seid ihr einverstanden wenn ich das mal wie folgt aufschlüssele?

Zuerst auf den Prüfstand kommen die Leute die das DirectPort kaufen und fest aufspielen lassen, zusammen mit Leuten die Anlagen einbauen lassen.
    Danach die mit 6 Std DirectPort, und dann die, die nur eine Leistungsmessung wollen.
    Innerhalb der jeweiligen Gruppe natürlich hierarchiemäßig sortiert ,nach Eingang der Anmeldung bei mir.

Ich hoffe die NUR-Prüfständler haben Verständnis dafür. Ich finde es fair gegenüber denjenigen die Ihr Auto chippen wollen. Da sollten sie auch die Möglichkeit einer Vorher/nachher Messung haben?

Gibt’s Einwände/Verbesserungen von Eurer Seite?

So, nun wurds endlich dunkel hier, dann stell ich auch mal n Bild bei Nacht rein. Ist leicht verwackelt, aber man erkennt es glaub.

Dank an Helge für die Vorarbeit und allen die mir virtuell halfen beim Einbau. Schaut nur geil aus das Ding :D

Zitat

Original geschrieben von Stefan

P.S.: Das mit der Auslassnockenwellenoptimierung noch was zu holen ist, hatte ich schon vor einiger Zeit mit dem VAG COM analysiert und dann natürlich auch hier veröffentlicht ...
    :D 8-) :D

So, und jetzt gibt's n' gscheids Bier ...

Ob die von AUDI das gelesen haben und fluggs reagiert haben??? :D

Also nach gut 4 Stunden !!!! und einigem Fluchen und Ärgern ist das Dingens drin.
    Hätte ich nochmals die Wahl würd ich das beim BRASS machen lassen. Alles zusammen dauerte es bestimmt nicht länger als 30 Minuten. Aber wenn man dieses kleine Navi drin hat, ist alles anders als in der Beschreibung von 007. Der Ziggianzünder geht nämlich nur raus wenn die komplette Mittelkonsole rausgebaut wird. Und hierzu muss zuviel demontiert werden. Hintere Ablage, hinterer Ascher, Handbremshebelverkleidung, MAL, Schaltkulissenabdeckung, beide seitlichen Knieauflagen, Ablagefach unter der Climatronic.

Hätt ich nicht das Vorbereitungskabel letztendlich gesehen, welches unter der runden Scheibe lag, hätt ich alles zusammengebaut und wäre ins AH.

Das Kabel fand ich nur weil ich überall meine Nase reinstecken muß wo was neues ist. Keine Ahnung warum ich das Kabel da liegen hatte und warum das unter der Scheibe im Getriebetunnel lag. Ich hoff nicht dass bei ner Inspektion das vergessen wurde wo anzuklemmen...löl

Jetzt ist das zu spät. Den Stecker hab ich abgepetzt, und die LED-Beleuchtung angelötet.

Wozu ist dieser Stecker mit Kabel für Beleuchtung?

Schaut ja schon gut aus der S3-Schaltknauf. Was mich stört ist nun ein Knarzen des Ledersackes beim Schalten von R in 1, oder von 2. in 3.Gang.
    Ist das bei Euch auch so?
    Muss da das Leder eingefettet werden um es geschmeidiger zu machen?

Zum Schluß:
    Diese Metallschelle lässt sich bei mir etwas um die Stange drehen. Ist das normal? Oder ist sie nicht richtig fest? Der Knauf oben ist fest und lässt sich nicht drehen. Wie habt ihr die Schelle festgemacht?

Bilder vom Umbau